Zu viele AW: im Betreff

Home-›Foren-›Outlook Express-›Zu viele AW: im Betreff

  • Autor
    Beitrag
  • #48806
    noemo
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich benutze Outlook Express unter Windows XP. Bisher wurden bei Antwortmails maximal zwei AW: in den Betreff eingefügt. Seit neuestem aber werden immer weitere AW: eingefügt, so dass bei längeren Konversationen irgendwann Betreffs mit vielen AW: entstehen. Kann man das irgendwo einstellen, dass das beschränkt wird? Ich hab noch nichts gefunden.

      Gruß noemo

      #171357
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo noemo,

        Es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

        Nein, das ist nicht einstellbar, meines Wissens. Das muss manuell korrigiert werden.

        Du könntest auch das Tool

        OE-Quotefix[/url]

        verwenden.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090602150250.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        [Editiert am 2009-6-2 von sontag96]

        #171358
        noemo
        Teilnehmer

          Hi sontag96, danke für den Tipp. Da es sich um einen Rechner in der Arbeit handelt, darf ich leider keine solchen Programme installieren.

          Würde ein Umstieg auf Outlook 2007 etwas nützen oder kann man das Problem anderweitig manuell lösen?

          #171359
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo noemo,

            Da es sich um einen Rechner in der Arbeit handelt, darf ich leider keine solchen Programme installieren.

            Das kommt mir doch so bekannt vor …

            Nein, ich fürchte, ein Umstieg auf Outlook wird nicht unbedingt eine Lösung bringen.

            Ist es denn so schlimm, einen Rattenschwanz von \”Re:\” und \”AW:\” manuell zu bereinigen?

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090602153307.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #171360
            noemo
            Teilnehmer

              Naja, schlimm nicht, aber umständlich. 😉

              Mich wundert es eben, weil Outlook die AW: bisher selbstständig auf zwei beschränkt hat und jetzt plötzlich nicht mehr.

              #172319
              Omega
              Teilnehmer

                Hallo, ist zwar schon ein paar Wochen her, aber vielleicht hilft bei folgendem Link der Tipp weiter unten unter \”Internationale Senden-Einstellungen\”. Es wechselt von \”AW\” auf \”RE\”, aber das daneben Stehende ist interessant. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
                http://www.nordcom.net/nc/anleitungen/oe/oe_optimieren.html

                #172325
                Omega
                Teilnehmer

                  Sorry, für alle: Im OE \”Optionen\”, \”Senden\”, \”Internationale Einstellungen\”. Markieren Sie unbedingt das Feld \”Englische Kopfdaten beim Antworten auf Nachrichten verwenden\”. Ansonsten ersetzt Outlook Express gängige Kürzel durch eigene Abkürzungen (z.B. wird AW: anstelle von re: verwendet). Viele andere Programme haben damit Probleme, so dass Betreffszeilen nach einiger Zeit so aussehen:
                  >>> re: AW: AW: re: Betreff <<< Korrekt wäre aber folgendes: >>> re: Betreff <<< oder auch: >>> re[4]: Betreff <<<