Zugriff auf Posteingang verhindern

Home-›Foren-›Outlook Express-›Zugriff auf Posteingang verhindern

  • Autor
    Beitrag
  • #34608
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wie verhindere ich, dass meine gespeicherten Mails einsehbar sind, ohne ein Passwort vorher einzugeben? Zwar kommt bei jedem Start von Outlook Express die Passwortabfrage, diese kann jedoch einfach abgebrochen werden. eine Internetverbindung wird dann zwar nicht aufgebaut, aber sämtlich bisher geöffneten Mail können eingesehen werden. Da ich mir den PC mit meinen Mitbewohner teile, wäre mir dies aber sehr unangenehm.
      Ist doch aber bestimmt möglich, die Mails erst nach Passworteingabe freizugeben, oder?

      #124459
      mfn
      Teilnehmer

        Wenn du nur eine Identität hast, erstelle eine zweite mit Passwort und richte dir dort ein neues OE ein.
        Datei, Identitäten, Neue Identität hinzufügen.
        Du öffnest OE, schaust wo die Mails gespeichert werden unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.
        Dann öffnest du in OE einen leeren Ordner und schließt ihn wieder.
        Wenn du Mails von der alten in die neue Identität haben möchtest, melde sich noch mal
        Am Besten verschiebst du alle deine Mails (in der alten Identität) in einen oder mehrere selbst erstellte Ordner.