Zugriff via WLAN auf ICM

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Zugriff via WLAN auf ICM

  • Autor
    Beitrag
  • #41906
    asolya
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe Incredimail XE (Build 4502131) unter Win XP Prof.

      Ich habe einen PC und ein Notebook (über WLAN verbunden). Incredimail ist auf dem PC installiert und alle Mails werden dort gespeichert. Ich möchte nun auch vom Notebook aus auf die auf dem PC befindlichen Mails zugreifen können und Mails versenden können. Wie stelle ich es an?

      Ich habe IC nun auch auf den Notebook installiert und dann dann unter Optionen den gleichen Datenordner ausgewählt auf dem die Mails auf dem PC liegen. Das Problem ist, daß ich auf dem Notebook (Zweitinstallation) automatisch eine andere Identität bekommen habe. Ich kann aber nicht zu der Identität auf dem PC wechseln, da diese auf den Notebook gar nicht angezeigt wird. Irgendwas mache ich also falsch – aber was?

      Oder gibt es einen Trick, wie ich Incredimail, das auf dem PC installiert ist, vom Notebook aus starten kann?

      #146219
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Um auf Dateien und Ordner zugreifen zu können muß du sie auch Freigeben in dein Netzwerk!
        Um Incredimail zu starten ,das glaube ich geht nicht,da du kein Netzwerkschlüßel hast,den du auch bei Incredimail nicht bekommst,da er nicht angeboten wird.
        Ich habe auch ein Netzwerk eingerichtet,aber zwei unterschiedliche Email-Clients.
        Wenn dir keiner ein Tip noch geben kann,stelle die Frage mal bei Winboard rein!
        http://www.winboard.org/
        oder benutze mal deine Suchmaschine

        mfg

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/