Zuordnung bei einer Antwort zu einem bestimmten Konto

Home-›Foren-›Thunderbird-›Zuordnung bei einer Antwort zu einem bestimmten Konto

  • Autor
    Beitrag
  • #38935
    Dongon95
    Teilnehmer

      Im Forum Outlook Express Adressbuch im Thread \”Absender bei verschiedenen Konten zuordnen\”, führte Moderator mfn folgendes aus:

      Thunderbird bietet hierzu vielfältige Möglichkeiten. Du kannst z.B. einstellen, dass für bestimmte Absender immer nur mit einem bestimmten Konto geantwortet wird.

      Dazu habe ich jetzt die Frage, wo und wie stellt man das in Mozilla Thunderbird ein? Ich suchte danach und fand nicht die entsprechende Einstellmöglichkeit. Was habe ich wo übersehen?

      #138301
      mfn
      Teilnehmer

        Eine direkte Einstellung dafür gibt es aber nicht.
        Wenn du in TB keinen Lokalen Ordner benutzt sondern den Posteingang der verschiedenen Konten, legst du einen Filter an, dass beim Empfang eines bestimmten Absenders die Mail in einen bestimmten Posteingang gelangt, dem Posteingang, von dem später geantwortet werden soll.
        Klickt man jetzt von dort auf \”Antworten\” oder \”Weiterleiten\”, wird genau dieses Konto als Absender benutzt.

        [Editiert am 3/11/2006 von mfn]

        #138305
        Dongon95
        Teilnehmer

          Danke für den Tipp und für den Hinweis, mfn.

          So kann das funktionieren. Mit Eudora ist das aber viel einfacher. Bei dem Programm können entsprechende Vorlagen erstellt werden.

          So, wie Du es für Thunderbird vorschlägst, müßte es doch eigentlich auch mit und bei Windows Live Mail Desktop klappen, oder?

          #138310
          mfn
          Teilnehmer

            Ich kenne Windows Live Mail Desktop nur vom Namen her. Ich werde diesen erst testen, wenn mehr darüber bekannt ist und sich Newsgruppen für diesen gebildet haben.