Zurücksenden funktioniert nicht?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Zurücksenden funktioniert nicht?

  • Autor
    Beitrag
  • #36951
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,
      da ich aktuell icht wirklich was dazu gefunden habe, dachte ich mir ich poste mal mein Problem.
      Es geht um Folgendes:

      Wenn ich wieder mal eine Spammail von der falschen \”Volksbank\” bekomme und versuche die Mail zurückzuschicken, damit es so aussieht, als würde es meine Adresse nicht geben, dann fängt Incredimail an sie zurückzusenden, aber beendet es nicht sondern bricht nach ein paar Prozent ab.

      Im Ordner der gesendeten Objekte ist dann auch nichts zu finden, dass man die Mail zurückgeschickt hat.
      Jetzt frage ich mich natürlich, woran das liegt und was das für ein Fehler ist.
      Das Probem ist erst vor einiger Zeit (sprich: ca zwei Wochen) aufgetreten und ich habe nirgends im Internet etwas dazu gefunden.
      Freue mich über jede Hilfe.

      Gruß Crazy Gringo

      #132839
      elli_pirally
      Teilnehmer

        weiß zwar nicht woran das liegt, aber bei mir geht das auch nicht.
        aber hier im unterforum müßte ein topic dazu sein.

        #132842
        shinita
        Teilnehmer

          mal versucht zuerst auf absender blockieren und dort dann darauf achten, an absender zurück.
          bei mir hat das so funktioniert.

          VG. shinita

          #132843
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi,
            so nach stundenlanger Suche, habe ich nun nach etlichen Verweisen etc. Gefunden was du meinst, aber das ändert ja nicht wirklich etwas daran, dass der Fehler hin und wieder aufzutreten scheint.

            https://www.mailhilfe.de/frage18914.html

            Da wird zwar ein bisschen was drüber geschrieben, aber das hilft nicht wirklich, denn die Frage nach dem \”Wieso geht das nicht?\” bleibt erhalten. Und auf das letzte posting von Bunny3 hat niemand geantwortet. Demnach muss ich ja fast davon ausgehen, dass niemand wirklich weiß, wieso das so ist oder?
            Im endeffekt ist die Funktion dann ja nutzlos obwohl ich oft Mails zurück geschickt habe und die auch im Posteingang waren (was mich grade doch ziemlich verwirrt).

            Gruß

            Crazy Gringo

            #132845
            shinita
            Teilnehmer

              unbekannt,
              wären wir hellseher, wäre dies kein problem aus der ferne zu beantworten.
              also bei mir funktionieren beide varianten d.h. 1x wie beschrieben und 1x nur auf zurücksenden.

              jetzt spekuliere ich mal, es könnte an cookies liegen, die – wie man später feststellen konnte so manche ursache nach dem löschen löste. mal den runtimeordner geleert, den verlauf?
              firewall (falls vorhanden)richtig eingestellt?

              Gruß shinita

              #132850
              Unbekannt
              Teilnehmer

                unbekannt,
                wären wir hellseher, wäre dies kein problem aus der ferne zu beantworten.
                also bei mir funktionieren beide varianten d.h. 1x wie beschrieben und 1x nur auf zurücksenden.

                jetzt spekuliere ich mal, es könnte an cookies liegen, die – wie man später feststellen konnte so manche ursache nach dem löschen löste. mal den runtimeordner geleert, den verlauf?
                firewall (falls vorhanden)richtig eingestellt?

                Gruß shinita

                Bei mir funktionierten bis vor Kurzem auch beide Varianten, nur jetzt halt nicht mehr und das verwundert mich doch etwas.

                Meine Firewall ist richtig eingestellt, da ich sonst auch normal empfangen und senden kann.
                Ich habe mit \”Sweepi\” alle überflüssigen Daten gelöscht (also auch Cookies).
                Die Cookies habe ich bei Mozilla noch mal vorsichtshalber extra gelöscht, damit sie auch wirklich weg sind.
                Dann habe ich noch mal probiert ob es klappt, dass ich mir selber eine Mail zuschicke und sie dann zurück schicke, aber es klappt immer noch nicht 🙁

                Gruß Crazy Gringo

                #132953
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Na ja, anscheinend weiß auch hier niemand Rat.
                  Dann muss ich jetzt wohl damit leben, dass es nicht mehr funktioniert und ich nicht weiß warum…

                  Gruß

                  Crazy Gringo

                  #132956
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    Na ja, anscheinend weiß auch hier niemand Rat.
                    Dann muss ich jetzt wohl damit leben, dass es nicht mehr funktioniert und ich nicht weiß warum…

                    Gruß

                    Crazy Gringo

                    ich lebe sehr gut damit 😀 😉

                    #132957
                    shinita
                    Teilnehmer

                      Na ja, anscheinend weiß auch hier niemand Rat.
                      Dann muss ich jetzt wohl damit leben, dass es nicht mehr funktioniert und ich nicht weiß warum…

                      Gruß

                      Crazy Gringo

                      Und wie wir erst mit solcher Anmerkung leben können. 😀 😀 😀 😉
                      elly_p………, warst mir einen Schritt voraus 😉 😉 😉 😉

                      LG. shinita

                      #132968
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Nur mal so als Anmerkung: Interessant zu sehen, dass ich Tage warten kann ohne eine Antwort bzw. Hilfe, aber plötzlich überschlagen sich alle, wenn\’s um zurückposten geht.
                        So sollte es normalerweise nicht sein 😉
                        Es heißt doch Mailhilfe.de, aber das Problem wurde nicht wirklich behandelt und auch nicht gelöst, weil kaum Hilfe da war.

                        Aber soll mir egal sein, ich werd woanders nachfragen, wo man mir vielleicht besser helfen kann 😀 (als kleine Kritik am Rande) 😉

                        So, viel Spaß noch

                        Gruß

                        Crazy Gringo

                        #132969
                        shinita
                        Teilnehmer

                          Nur mal so als Anmerkung: Interessant zu sehen, dass ich Tage warten kann ohne eine Antwort bzw. Hilfe, aber plötzlich überschlagen sich alle, wenn\’s um zurückposten geht.
                          So sollte es normalerweise nicht sein 😉
                          Es heißt doch Mailhilfe.de, aber das Problem wurde nicht wirklich behandelt und auch nicht gelöst, weil kaum Hilfe da war.

                          Aber soll mir egal sein, ich werd woanders nachfragen, wo man mir vielleicht besser helfen kann 😀 (als kleine Kritik am Rande) 😉

                          So, viel Spaß noch

                          Gruß

                          Crazy Gringo

                          wir machen das machbar, was immer möglich ist, aber wie schon erwähnt – wissen wir auch nicht alles. Kleine Kritik am Rande, manchmal vergißt ein User, dass wir unsere Freizeit einsetzen, wie gerade auch hier und nicht immer präsent sind. 😮 😮 😮

                          Gruß shinita

                          #136179
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            auch ich wollte gestern, da ich versehentlich eine Geburtstagsmail zu früh versendet habe (dumm gelaufen) diese Mail zurück holen, aber den jenigen, der sie bekommen sollte, nicht sperren möchte. Also bin ich hin und habe auf \”An Absender zurücksenden\”, der war ja im Falle ich (sollte eigentlich so sein, bin eben neu auf diesem Gebiet) doch es passierte nichts. Doch nun kann er mir leider keine Mail mehr schicken, obwohl er nicht von mir gesperrt wurde. Wie kann ich das nun Rückgängig machen? Wäre um schnelle Antwort dankbar, auch wenn Ihr keine Antwort wisst, vielleicht könnt Ihr mir helfen, wo ich eine Information darüber erhalten kann.
                            Schon jetzt eine Danke schön für Eure Hilfe…schaue dann die Tage mal wieder vorbei um nach einer Antwort zu schauen…..

                            #136184
                            elli_pirally
                            Teilnehmer

                              hääääääää
                              also ich werde nicht wirklich schlau aus dem was du hier geschrieben hast.
                              wenn du eine mail verschickt hast kannst die natürlich NICHT wieder zurück holen. das ist doch logisch.
                              wenn du anklickst an absender zurück schicken dann geht die mail ( manchaml klappt nicht immer ) an den absender zurück mit der bemerkung das der user nicht bekannt ist.
                              wenn ich deinen satz zitiere \” er kann keine mail mehr senden \” dafür kannst du nichts !!!!!
                              wenn es aber der fall sein sollte das er an DICH keine mails mehr schicken kann weil die zurück kommen. dann schaue mal unter werkzeuge…blockierte absender. wenn er da drin steht lösche ihn daraus

                              #136218
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Ich danke für Deine Antwort ist mir dann auch aufgefallen, das man diese nicht mehr zurück holen kann … 🙂 war ein wenig zu voreilig …sorry….habe nun auch heraus gefunden, warum ich keine Mails bekommen habe. Hatte div. Viren auf dem Rechner doch nun wurde der Fehler wieder behoben.
                                Trotz allem Danke ich Dir für die schnelle Antwort.
                                Also ich habe heute div.Nachrichten, die ich bekommen habe an den Absender zurück geschickt und das hat Problemlos funktioniert. Denn es waren mal wieder Rechnungen die man öffnen sollte und zack hätte man wieder einen verseuchten Rechner …Also auch Achtung auf Mails von der angeblichen Telekom….alles Virenverseucht !!!