Zwei Emailkonten in Outlook 2000

Home-›Foren-›Outlook-›Zwei Emailkonten in Outlook 2000

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:55 um 26. Juli 2004 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #23460
    Fuppes
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      habe da ein verzwicktes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin bei der T-Offline und habe dort 2 Mitbenutzerkonten und möchte über Outlook diese 2 verschiedenen Emailkonten einrichten (1xGeschäftlich und 1x Privat). Das Konto zu erstellen ist kein Problem, aber ich bekomme immer kreuz und quer die Mails. Wenn ich in Konto 1 bin, dann empfange ich da auch Mails, die eigentlich für Konto 2 gedacht sind. Also bitte helft mir. Wir kann ich 2 Email-Adressen über ein Outlook laufen lassen????? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

      Fuppes

      #78382
      lastwebpage
      Moderator
        #78383
        Fuppes
        Teilnehmer

          Ja also ich bin wie gesagt bei der T-Online der Hauptbenutzer und habe dort über meine Kennung eine zweite Email-Adresse eingerichtet, also einen Mitbenutzer. Der hat auch seine eigene Anschlusskennung. Das was ich da jetzt gelesen habe, kapiere ich nicht so ganz. Also geht das wohl nicht, oder?? Was kann mir in der Situation für eine Alternative anbieten. Habe schon versucht das Geschäftskonto über Netscape Email laufen zu lassen. Aber dort habe ich irgendwie das gleiche Problem. Kann ich denn über einen Rechner keine 2 Emailkonten verwalten????

          #78384
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            hast du denn dieses Komm-fort Paket?

            Wenn Ja,hast du beim Posteingangsserver (POP3) mulitpop.t-online.de angegeben.

            mfg
            Peter

            #78386
            Fuppes
            Teilnehmer

              Nein, ich habe kein Komm-Fort-Packet. Habe DSL-Flat und nur normal den Mitbenutzer eingerichtet. Die Server sind auch richtig eingetragen.

              #78387
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                schau dir mal beim letzten Link Eintrag 4 an.

                mfg
                Peter

                #78388
                Fuppes
                Teilnehmer

                  Also so wie ich das jetzt verstehe, geht das deswegen nicht, weil ich nicht den Server multipop nutzen kann, weil ich nichts dafür bezahle! Ich sehe aber nicht ein das fast 4 €/Monat für eine Emailadresse löhnen soll. Welchen externen kostenlosen Emailaccount kann ich denn für eine Geschäftsadresse am besten nutzen???????? Yahoo o.ä. Endungen sind mir fürs Geschäft nicht seriös genug.

                  #78389
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    und anders herum?
                    Yahho ist eigentlich Ganz gut. Und für Private Mails ist es doch eigentlich egal.
                    Ansonsten:

                    EMail Anbieter

                    Du könntest das Ganze mal mit Regeln probieren die eingehenden Mails aufzuteilen,
                    bin mir aber nicht sicher ob das bei T-Online 100% funktioniert.

                    mfg
                    Peter

                    [Editiert am 26/7/2004 von lastwebpage]

                  Das Thema ‘Zwei Emailkonten in Outlook 2000’ ist für neue Antworten geschlossen.