Zwei TB-Ordner miteinander \”verschmelzen\”

Home-›Foren-›Thunderbird-›Zwei TB-Ordner miteinander \”verschmelzen\”

  • Autor
    Beitrag
  • #50178
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe zwei unterschidlich alte Thunderbird-Mailordner. In dem einen sind die Mails von 2002 bis 2008 in dem anderen die von 2008 bis heute. Nun möchte ich endlich mal beide Ordnerinhalte zusammenführen – wie mache ich das?

      Danke & Gruß,
      Martin

      #175100
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Unbekannt, (Martin)

        könnte das weiter helfen?
        (Punkt 2)

        2. wie kann ich am besten die drei TB konten zusammenführen

        http://forum.chip.de/e-mail-spam/thunderbird-sichern-synchronisieren-1291956.html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #175110
        mfn
        Teilnehmer

          Warum kopierst du nicht den Inhalt des einen Ordners in den anderen?
          Übrigens ist das keine gute Idee, Thunderbird hat es lieber, kleinere Ordner zu haben. Ich würde nie ihnen Ordner größer als 200-300 MB werden lassen.
          Um die Größe (die Anzahl der Mails darin hat keine Bedeutung) zu überprüfen, lies:
          3.2 Info-Spalten anzeigen lassen
          Und vergiss nicht die Ordner regelmäßig zu komprimieren.

          http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-Format_-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
          http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren