Zwei verschiedene Konten erstellen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Zwei verschiedene Konten erstellen

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 06:58 um 27. Mai 2009 von Oliver009.
  • Autor
    Beitrag
  • #48660
    Oliver009
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Habe Outlook 2003 mit zwei Konten bzw zwei Emailadressen. Wenn ich nun von einem Konto auf das andere Konto quasi mir selbst ein Email schreibe zum Test, dann werden die richtigen Absenderadressen angezeigt. Wenn ich aber von beiden Kontos je einen Email ins Geschäft schreibe, dann erscheint immer die Adresse des Hauptkontos, obwohl ich den Kontoname vor dem Absenden wechsle. Was mach ich falsch?

      Besten Dank für eure Hilfe

      Gruss Oliver

      #171194
      Oliver009
      Teilnehmer

        Hallo nochmals

        Ist hier niemand zu hause?

        Oder kann niemand die Frage beantworten?

        Gruss
        Oliver

        #171197
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          wenn du das Sende-Konto vor dem Absenden der E-Mail wechselst, machst du nichts falsch. Wenn ich mich recht erinnere, gab\’s da mal einen diesbezüglichen Bug. Kontrolliere erst mal, ob deine Office- bzw. Outlook-Installation auf dem aktuellen Stand ist.

          #171203
          lastwebpage
          Moderator

            Sicher das es überhaupt ZWEI EMailkonten sind?
            Ein EMail Konto wo man Alias Adressen einrichten kann, könnte auch die Ursache sein.

            Peter

            #171209
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Peter

              Zuerst habe ich über Cabelcom ein Subaccount eingerichtet. Dann mit dem erhaltenen Passwort ein zweites E-mail-Konto eingerichtet.

              Ich werde es aber nochmal versuchen und geb euch am Montag wieder Bescheid. Vielleicht hab ich wirklich was falsch gemacht.

              Besten Dank vorerst für eure Hilfe

              Grüsse
              Oliver

              #171210
              Oliver009
              Teilnehmer

                Hallo Peter

                Ich kann ja die angegebenen Absender jetzt schon prüfen. Es ist also tatsächlich so. Wenn ich von dem Subaccount ein Email ins Geschäft sende, wird im Absender der Hauptaccount angegeben.
                Wenn ich von dem Subaccount ein Email an den Hauptaccount sende, wird als Absender anschliessend der Subaccount angegeben.

                Kann es darum sein, weil ich im Hauptaccount den Kontonamen \”pop.hispeed.ch\” verwende und für den Subaccount den Kontonamen \”pop.hispeed.ch (1)\” ?

                Gruss
                Oliver

                #171211
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  nein, was du bei Outlook als Kontennamen eingibts ist egal, das ist nur für Outlook selber.
                  Bei mehreren Adressen des selben Anbieters ist eigentlich nur:
                  EMail Adresse, Benutzername und Passwort entscheident.
                  (Vielleicht noch unter Konteneinstellungen \”Weiter Einstellungen\”->Allgemein die Antwortadresse, sollte man wünschen das die Mail, wenn der Empänger auf Antworten klickt, an eine andere Adresse gehen sollte)

                  Anhand der Beschreibung auf
                  http://www.cablecom.ch/faq_detail.htm?id=40
                  gehe ich in der Tat von Alias EMail Adressen aus.
                  Da ich aber denke das hier kaum einer diesen Anbieter verwendet, würde ich auch mal hier nachfragen:
                  http://www.cablemodem.ch/messageboard/messageboard.html

                  Eine Rückantwort hier wäre natürlich nett. 😉

                  Peter

                  #171220
                  Oliver009
                  Teilnehmer

                    Hallo Peter

                    Besten Dank. Funktioniert zwar immer noch nicht und über die CableCom-Seite bin ich auch nicht schlauer geworden. Muss wahrscheinlich den telefonischen technischen Dienst bei CableCom befragen, die haben mir schon mal geholfen.

                    Grüsse
                    Oliver

                    #171290
                    Oliver009
                    Teilnehmer

                      Hallo Peter

                      Mein Problem ist gelöst. Der Name der Emailkonten musste geändert werden. Statt \”pop.hispeed.ch\” und \”pop.hispeed.ch (1)\”. Wurden jetzt einfach die Emailadressen als Kontennamen eingegeben und … schwupps….ging\’s auf einmal.

                      Unsere Cablecom-Spezialisten haben sich schnell in meinen Computer eingeloggt und 2 Min. später war die Sache gemacht.

                      Trotzdem euch allen vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.

                      Grüss
                      Oliver