Freenet mit KuNoMail

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›Freenet mit KuNoMail

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 14:02 um 4. März 2021 von Nobbi.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1026510
    Peter
    Teilnehmer

      Hallo.

      Warum kann ich meine Mails von Freenet nicht abrufen.

      Habe den Assistenten beim erstellen des Kontos benutzt, trotzdem kann ich die Mails nicht abholen.

      Mit GMX funktioniert es.

      Gruß Peter

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Peter,

        wurde denn bestätigt, dass das Konto erfolgreich erstellt wurde?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Peter
        Teilnehmer

          Wenn der Assistent durch ist geh ich auf speichern und wird bestätigt.

          Das Testen funktioniert nicht. Den Gund kenne ich nicht.

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Peter,

            siehste.
            Die Reihenfolge ist verkehrt.
            Im Assistenten auf Speichern, damit wird das Konto bzw. die Einstellungen und Daten gespeichert.
            Das sagt aber nichts darüber aus, ob das Konto auch funktioniert.
            Das hast Du ja dann mit klick auf Testen festgestellt.

            Also immer erst auf Testen.
            Dann kommt, oder auch nicht, die Bestätigung, ob geklappt.
            Erst dann auf Speichern.

            Btw.
            Bei mir ebenso.
            Freenet will nicht.
            Das war aber, wenn ich mich recht entsinne auch schon bei IncrediMail so.

            In den Beiträgen wo die Serverdaten der einzelnen Anbieter genannt, ist Freenet ja noch nicht drin.

            https://www.mailhilfe.de/imap-konto-von-web-de-mit-kunomail-abrufen   (Ähnliche Beiträge:)

            Möglich das dies auch auf der Aufgabenliste des Teams steht.

            Für mich allerdings nicht wichtig.

            Die Adresse nutze ich schon lange nicht mehr.

            Das war damals zu Testzwecke für Newsletter etc. .

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.