GA4 Identifier

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›MapiLap Forum-›GA4 Identifier

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 17:03 um 7. März 2023 von Mailhilfe.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1028961
    DSign
    Teilnehmer

      Hallo.

      In unserer aktuellen Version von MailMergeToolkit können nur IDs von Google Analytics eingegeben werden, die mit UA beginnen, d.h. nicht die neuen Identifier von GA4. Kann das sein?

      Vielen Dank.

      Mailhilfe
      Administrator

        Leider muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass Google Analytics 4 den ursprünglichen E-Mail-Tracking-Mechanismus nicht unterstützt und Mail Merge Toolkit derzeit nur mit Universal Analytics kompatibel ist: https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/protocol/v1/email

        Um das Problem zu beheben, erstellen Sie bitte eine Universal Analytics-Eigenschaft, um das E-Mail-Tracking mit Mail Merge Toolkit einzurichten:

        https://support.google.com/analytics/answer/10269537

        DSign
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Rückmeldung! Ist die Unterstützung denn in einer kommenden Version von Mail Merge Toolkit geplant? Wäre super hilfreich!

          Mailhilfe
          Administrator

            Ja, es wird daran gearbeitet, die Kompatibilität mit Google Analytics 4 zu implementieren, aber derzeit können wir leider kein genaues Datum nennen, wann genau diese Version erscheinen wird.

            DSign
            Teilnehmer

              Gibt es hier schon ein Update?

              Mailhilfe
              Administrator

                Hallo zusammen,

                leider gibt es noch kein Update. Mail Merge Toolkit ist derzeit nur mit Universal Analytics kompatibel:

                https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/protocol/v1/email

                Um das Problem zu beheben, erstellen Sie bitte eine Universal Analytics-Eigenschaft, um E-Mail-Tracking mit Mail Merge Toolkit einzurichten:

                https://support.google.com/analytics/answer/10269537

                Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.