Geänderte Farben für weitergel. Mails werden nicht gespeichert

HomeForenOutlookOutlook 2016Geänderte Farben für weitergel. Mails werden nicht gespeichert

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #1024416

    J.Mustermann
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich hab‘ das mit meinem „Geschäfts-Outlook“ schon erfolgreich gemacht. Zu Hause klappt es aber aus mir unerfindlichen Gründen nicht:

    Ich möchte bei Mail-Antworten bzw. -Weiterleitungen eine andere als die vorgegebene Farbe verwenden.

    Ich speichere die Einstellungen, aber sie werden offensichtlich nicht „übernommen“.

    Es bleibt bei diesem „taubenblau“.

    Woran kann das liegen?

    Danke und Gruß, J.

    #1024418

    J.Mustermann
    Teilnehmer

    Ich hab‘ keine Editierfunktion gefunden bzw. wahrscheinlich war’s zu spät dafür, daher so:

    Ich hab‘ mich insofern geirrt, als ich die Einstellungen doch nicht richtig vorgenommen habe – ich habe, da der Button „Schriftfarbe“ ausgegraut war, nur die Farbe bei „Unterstreichung“ etc. geändert.

    Hier also meine neue Frage:

    Dass der Button nicht funktionsfähig ist, liegt offenbar daran, dass ich „dieses“ Outlook in einem Nicht-Admin-Konto betreibe.

    Gibt es in diesem Konto keine Möglichkeit, die Farbe für weitergeleitete bzw. Antwort-Mails zu ändern?

    Danke.

    #1024421

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Hallo,
    also hier könnte ich die Schriftart unter Datei->Optionen->EMail->rechte Seite Briefpapier und Schriftarten ändern.

    Du kannst mal probieren Outlook über das Windows Startmenü zu starten und zwar mit einem Rechtsklick. Unter Mehr > kann man es dann auch als Admin starten.
    Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Ich starte Outlook auch ohne Adminrechte.

    Peter

    #1024424

    J.Mustermann
    Teilnehmer

    Danke 🙂

     

    Nein, unter Datei->Optionen->EMail->rechte Seite Briefpapier und Schriftarten ändern geht es – bei mir – leider nicht.

    Ich hab’s mal riskiert ;-), die Registry-Werte aus meinem Admin-Konto in mein anderes Konto zu importieren

    (aus HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\)

    und das scheint zu funktionieren – ich hoffe mal, dass sich nicht noch irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen zeigen.

    #1024425

    J.Mustermann
    Teilnehmer

    Sorry:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\MailSetting</p>

    #1024426

    J.Mustermann
    Teilnehmer

    Jetzt aber endgültig:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\MailSetting

    Hier mangels ausreichender Übersicht „unfallfrei“ etwas mit dem Smartphone zu schreiben, ist mE kaum möglich 😉 …

    #1024442

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Rückmeldung

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...