Geänderte Farben für weitergel. Mails werden nicht gespeichert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Geänderte Farben für weitergel. Mails werden nicht gespeichert

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:51 um 13. April 2020 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1024416
    J.Mustermann
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Ich hab’ das mit meinem “Geschäfts-Outlook” schon erfolgreich gemacht. Zu Hause klappt es aber aus mir unerfindlichen Gründen nicht:

      Ich möchte bei Mail-Antworten bzw. -Weiterleitungen eine andere als die vorgegebene Farbe verwenden.

      Ich speichere die Einstellungen, aber sie werden offensichtlich nicht “übernommen”.

      Es bleibt bei diesem “taubenblau”.

      Woran kann das liegen?

      Danke und Gruß, J.

      J.Mustermann
      Teilnehmer

        Ich hab’ keine Editierfunktion gefunden bzw. wahrscheinlich war’s zu spät dafür, daher so:

        Ich hab’ mich insofern geirrt, als ich die Einstellungen doch nicht richtig vorgenommen habe – ich habe, da der Button “Schriftfarbe” ausgegraut war, nur die Farbe bei “Unterstreichung” etc. geändert.

        Hier also meine neue Frage:

        Dass der Button nicht funktionsfähig ist, liegt offenbar daran, dass ich “dieses” Outlook in einem Nicht-Admin-Konto betreibe.

        Gibt es in diesem Konto keine Möglichkeit, die Farbe für weitergeleitete bzw. Antwort-Mails zu ändern?

        Danke.

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          also hier könnte ich die Schriftart unter Datei->Optionen->EMail->rechte Seite Briefpapier und Schriftarten ändern.

          Du kannst mal probieren Outlook über das Windows Startmenü zu starten und zwar mit einem Rechtsklick. Unter Mehr > kann man es dann auch als Admin starten.
          Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Ich starte Outlook auch ohne Adminrechte.

          Peter

          J.Mustermann
          Teilnehmer

            Danke 🙂

            Nein, unter Datei->Optionen->EMail->rechte Seite Briefpapier und Schriftarten ändern geht es – bei mir – leider nicht.

            Ich hab’s mal riskiert ;-), die Registry-Werte aus meinem Admin-Konto in mein anderes Konto zu importieren

            (aus HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\)

            und das scheint zu funktionieren – ich hoffe mal, dass sich nicht noch irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen zeigen.

            J.Mustermann
            Teilnehmer

              Sorry:

              HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\MailSetting</p>

              J.Mustermann
              Teilnehmer

                Jetzt aber endgültig:

                HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\MailSetting

                Hier mangels ausreichender Übersicht “unfallfrei” etwas mit dem Smartphone zu schreiben, ist mE kaum möglich 😉 …

                lastwebpage
                Moderator

                  Vielen Dank für die Rückmeldung