Gelöschte Dateien herstellen Outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Gelöschte Dateien herstellen Outlook 2007

  • Autor
    Beitrag
  • #1018553
    cbrreiter
    Teilnehmer

      Hallo Gemeinde,

      ich war mal wieder zu schnell mit den Tasten und habe die Mails aus dem Ordner gelöschte Objekte geleert in Outlook 2007. Ich benutze nicht den Exchange Server.

      Jetzt suche ich ein Programm mit dem ich die gelöschten Mails wiederherstellen kann. Hat jemand einen Tip für mich.

      Probiert habe ich schon Wondershare Data Recovery und OLmailRestore. Beide Programme funktionieren bei mir nicht richtig.

      lastwebpage
      Moderator

        hallo,
        folgendes bezieht sich auf POP3, bei IMAP sind die Dateien wohl endgültig weg.
        nein, Programme die ich dir speziell empfehlen könnte, kenne ich keine.
        Aber ich würde es, nach erstellen einer Sicherheitskopie deiner PST Datei, mal hiermit versuchen:

        Recover messages deleted from .pst files

        (Ist zwar Englisch, aber auch so verständlich)

        Ja, Google zeigt bei
        recover deleted emails outlook
        zwar auch ein paar Tools an, aber mal abgesehen davon, dass sich einige überteuert finde, ist der Erfolg eben auch nicht garantiert.
        Hier habe ich eine Übersicht gefunden:
        https://www.datanumen.com/outlook-repair/compare.htm

        Was auch noch geht, wenn Windows entsprechenden eingestellt wurde.
        Den Dateispeicherort der PST Datei öffnen. Am einfachsten geht das mit Rechtklick auf den Hauptordner->Eigenschaften->Erweitert oder auch
        https://support.office.com/de-de/article/Speicherorte-der-Outlook-Datendateien-0996ece3-57c6-49bc-977b-0d1892e2aacc
        Wenn du den Ordner mit den Datendateien im Windows-Dateiexplorer geöffnet hast, mach da mal einen Rechtsklick->Eigenschaften->Vorgängerversion. Dort eine ältere PST wieder herstellen.
        Das Problem könnte nur sein, dass 1)Die entsprechenden Funktion in Windows deaktiviert wurde und die Mails die in der zwischenzeit angekommen sind. Die aktuelle PST Datei also unter einem anderen Namen speichern, dieses “Vorgängerversion” ausführen und dann über Datei->öffnen die aktuelle PSt öffnen, die aktuellen Mails kopieren, und diese PSt dann mittels Rechtsklick in Outlook wieder entfernen.

        Peter

        cbrreiter
        Teilnehmer

          Vielen Dank erst einmal für die Antwort. Das mit den Hex Editor ist mir zu kompliziert. Da blicke ich nicht durch.

          Leider ist auch keine Vorgängerversion vorhanden, daher muss ich wohl damit Leben, dass die Mails weg sind und darauf hoffen, dass ich die nicht mehr brauchen werde.

          MfG cbrreiter