Gelöschte E-Mails werden immer wieder abgerufen

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Gelöschte E-Mails werden immer wieder abgerufen

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1027710
    Jens Reinhardt
    Teilnehmer

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe mal als Incredimail-Fan dieses Kunomail gekauft. Menno, sind da noch viele Baustellen.

    Angefangen vom nervigen Fenster beim Start, über die ewige Dauer beim Abrufen von Emails und die permanennte Bestätigung beim Löschen von Emails stört da einiges. Aber ich bin ein geduldiger Mensch und gebe dem jungen Team eine Chance, dass sie ein tolles Programm hinbekommen.

    Was mich aber im Moment gewaltig stört ist der Umstand, dass immer wieder bereits gelöschte Emails vom Server heruntergeladen werden. Da kommen Mail von 2016 zurück. Egal mit welcher Art und Weise ich die Teile lösche und aus dem Papierkorb verbanne – sie werden immer und immer wieder heruntergeladen. Da kommen gleich mal hunderte Emails zusammen, die im Postfach landen.

    Was kann ich tun? Liegt der Fehler in einer meiner Einstellungen?

    Vielen Dank für ein Feedback.

    Jens

    #1027711
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Jens,

    um mal am Ende Deines Beitrages anzufangen.
    Ja es liegt an Deinen Einstellungen in KuNoMail.

    1.
    Das Fenster informiert über Neuigkeiten.
    Verwaltung >Einstellungen >Grundeinstellungen da den Haken herausnehmen bei der Startassistent informiert über Neuigkeiten dann auf Einstellungen speichern

    Beim nächsten Start von KuNoMail erscheint das Fenster nicht mehr.

    2.
    Bezüglich E-Mailabruf kann das daher rühren das wie Du erwähnt hast alte E-Mails abgerufen werden.
    Schau mal bei Deinem Provider bzw. da wo Du Dein Konto hast was da für Einstellungen sind bezüglich Aufbewahrungsdauer der Mails.

    Schau auch mal ob Du IMAP oder PPOP3 eingestellt hast.
    https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Vertrag-Services/E-Mail/E-Mail-einrichten/Was-ist-der-Unterschied-zwischen-POP3-und-IMAP-/500000000007404/500000000027480

    3.
    Bestätigung unter anderem beim Löschen von E-Mails
    Verwaltung >Einstellungen >Starten & Beenden > aktive (Frage) Dialog festlegen

     

    Unter Verwaltung >Einstellungen gibt es noch so einiges, um KuNoMail an Deine Bedürfnisse anzupassen.

     

    Kennst Du schon unseren KuNoMail YouTube Kanal?
    Da sind einige Videos die Dir dabei helfen KuNoMail einzurichten.
    https://www.youtube.com/channel/UCSLT5ghZoKRUtz9_b8o6Bjw/videos

    Gibt es noch weitere Fragen immer her damit.
    Wir werden versuchen alle zu beantworten.

     

    Vorsorglich für jedes Problem ein eigenes Thema/Thread.

    Da kann man sich dann gezielt um das Problem kümmern und es geht nicht bei anderen Problemen unter.

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...