Gesendete Dateinen werden nicht am IMAP Server gespeichert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Gesendete Dateinen werden nicht am IMAP Server gespeichert

  • Autor
    Beitrag
  • #1008973
    geozec
    Teilnehmer

      Seit gestern werden meine gesendeten mails nicht mehr auf dem IMAP-Server gespeichert, sondern finden sich unter der Outlook-Datendatei am PC.

      Ich habe nichts verstellt.

      In den erweiterten Einstellungen, wo man das ändern kann, ist IMAP aktiviert, nicht lokal am PC.

      Was kann da los sein?

      Vilen Dank für eure Hilfe!

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        ist die Einstellung in den EMailkonten richtig?

        EMailkonto->Ändern, in dem Fenster wo Benutzername, Passwort etc. steht “Weitere Einstellungen”. Den Reiter “Gesendete Pbjekte” öffnen un dort die Einstellungen prüfen.
        siehe auch https://www.mailhilfe.de/frage-Outlook-IMAP-Konto-und-Gesendete-Objekte-auf-dem-Server-speichern-2901-html

        Ansonsten könntest du auch mal probieren das fragliche IMAP Konto zu löschen und neu anzulegen.

        Es kann natürlich auch sein, dass irgendetwas kurzzeitig beim EMail Anbieter nicht funktioniert. Ich würde bei plötzlich auftretenen IMAP Problem immer so einen halben Tag warten.

        Peter

        geozec
        Teilnehmer

          Hallo!

          Danke für die Antwort und entschuldige, dass ich es erst heute sehe.

          Also bei den Einstellungen passt es, wie ich shcon geschrieben hatte.

          Das Problem tritt immer noch auf. Auf dem Laptop (selbes Konto, gleiche Outlook Version 2010) gibt es das Problen nicht.

          Echt misteriös.

          Das ist die fehlermeldung:

          http://img108.imagevenue.com/img.php?image=019545804_Outlook_122_359lo.jpg

          lastwebpage
          Moderator

            Nee wüsste ich jetzt auch nicht. :/

            Bist du denn absolut sicher, dass es zwischen dem was du bei den Outlook-Konten-Einstellungen für gesendete Objekte und dem Ordner auf dem Server keinen Namesunterschied gibt?

            Und ich bin mir jetzt nicht so 100% sicher, aber mach mach auch mal einen Rechtsklick auf den fraglichen Ordner und ob du da irgendetwas wie “Abonieren” findest.

            Peter

            geozec
            Teilnehmer

              Die Ordner heißen gleich, auch am Laptop hat er den gleichen Namen, und da klappt es einwandfrei.

              Mit abonieren hab ich leider nichts gefunden.

              Abr danke für deine Tips!

              LG Georg

              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,

                also wenn ich bei einem IMAP Postfach dort auf z.B. Posteingang einen Rechtsklick mache, habe ich dort den Eintrag “IMAP-Ordner” und kann mir dort dann auch die abonierten Ordner anzeigen.

                Überprüfe auch mal ob auf beiden Systemen die Einstellung

                Datei->Optionen->E-Mail unter “Nachrichten speichern” das mit “Nachrichtenkopien im Ordner gesendete Elemente” gleich eingestellt ist.

                Peter