Gesendete Mails bearbeiten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Gesendete Mails bearbeiten

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:51 um 9. März 2014 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1011350
    Helmut Max
    Teilnehmer

      Hallo,

      in OL 2000 was ich bis vor kurzem noch genutzt habe, konnte man die gesendetet Mails unter “Datei” “Bearbeiten” halt bearbeiten. Ich habe immer die versendeten Anhänge dort eingetragen und die Anhänge selbst gelöscht (spart Speicherplatz). Die Funktion finde ich in OL2013 nicht.

      Kann da jemand weiter helfen?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        1)So generell, sämtliche Anhänge, andere Dateien und andere Daten, die nicht unbedingt direkt etwas mit EMails, Kalendern usw. zu tun haben, werden ebenfalls in den Datendateien von Outlook gespeichert (PST Dateien), solange man diese Anhänge nicht seperat z.B. mittels Rechtsklick->Speichern unter speichert. Diese seperat zu speichern und dann irgendwie einen Link oder Hinweis in die Mail zu schreiben, bringt nicht viel, zumindest wird kein Speicherplatz gespart, im Gegenteil, seperat gespeicherte Anhänge sind i.d.R. größer.

        2)Bei geöffneter Mail, oben in der Toolbar im Bereich “Verschieben”, das 3 Symbol links, “Weitere Verschiebeaktionen”, da kann man die Mail bearbeiten. Ich weiß jetzt aber nicht, welche Funktionen OL2000 da in Bezug auf die Anhänge hatte.

        Peter