Gesendete Mails in "Gesendete Elemente" werden z T im Entwurfmodus dargestellt

HomeForenOutlookOutlook 2013Gesendete Mails in "Gesendete Elemente" werden z T im Entwurfmodus dargestellt

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1014624

    pelo400
    Teilnehmer

    Wenn ich Emails sende, werden die im Ordner „Gesendete Elemente“ abgelegt. Nun taucht seit dem 14.2.2015 in diesem Ordner bei einigen Emails (kann keine Regel feststellen) folgendes Symbol auf: weißes Blatt, zeilenweise beschriftete, rechte obere Ecke geknickt, blauer Stift

    Dies ist nach meiner Kenntnis der Entwurfsmodus und so verhält sich die gesendete Email auch: ich kann sie nicht weiterleiten, sondern nur nochmal bearbeiten und neu versenden. Sendedatum und -zeit ist NICHT erkennbar.

    In meinem imap-Ordner „Sent“ (bei AOL) ist diese Email völlig normal als gesendet zu sehen und kann von dort aus weitergeleitet werden. Sendedatum und -zeit ist erkennbar.

    Das Datum 14.2. oben habe ich erwähnt, da am 13.2. ein Windows update installiert wurde. Hat vielleicht damit was zu tun.

    Wer weiß Rat?

    Gruß Pelo

     

    #1014674

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Hallo,
    so genau weiß ich das jetzt auch nicht.
    Ältere Outlook Symbole habe ich hier gefunden:
    http://d.pcnews.at/ins/pcn/071/Outlook%202000-Dateien/image059.jpg
    Die sehen mittlerweile vielleicht etwas besser aus, grundsätzlich haben die sich aber kaum verändert, vielleicht sind auch neue hinzu gekommen.

    Was mir aber so spontan einfällt.
    1) Wenn du irgendwelche Addons hast, die irgendwas mit den Mails machen, deaktiviere diese mal. (synchronisationstools, zusätzliche Spanfilter usw.)
    2) Schau in deinem Virenscanner mal nach, ob du dort Optionen für EMails hast. Schalte die Behandlung von Mails komplett ab oder das Scannen ausgehender Mails. (Das scannen ausgehender Mail ist sowieso so eine Option, die wenig bis gar nichts bringt, aber nur Probleme macht. Auch das scannen eingehender Mails ist nicht unbedingt notwendig)

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...