Gesendete Mails von GMX bzw. Gmx-App erscheinen nicht in Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Gesendete Mails von GMX bzw. Gmx-App erscheinen nicht in Outlook

  • Autor
    Beitrag
  • #1022418
    Michael61
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      habe folgendes Problem:

      Wenn ich eine Mail mit meiner Gmx-App unter Android  oder direkt aus GMX-Webmail schreibe, erscheint die Mail im Gesendet-Ordner der App und auch von GMX-Webmail, aber nicht in Outlook unter Gesendete. Schreibe ich die Mail in Outlook erscheint sie in alle Gesendet-Ordnern (also App, Webmail GMX und Outlook), also völlig korrekt und sie wird auch versendet.  Ich nutze Outlook als MAPI-Konto, habe auch schon nachgesehen, ob die Ordner abonniert sind. Aber da der Gesendet-Ordner ein Systemordner ist, kann man ihn nicht sowieso nicht abwählen.

      Habe auch mal ausprobiert, wenn ich Mails aus dem Gesendet-Ordner in einen Unterordner in GMX verschiebe, erscheint er nicht im Unterordner von Outlook. Umgkehrt aber schon, ein verschobenes Mail in Outlook erscheint in GMX im entsprechenen Unterordner. D.h. GMX synchronisiert die Gesendeten nicht richtig an Outlook, umgekehrt schon.

      Was tun?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Ist zwar Englisch aber hilft dir vielleicht

        Setting the Sent Items folder for IMAP accounts in Outlook 2013 or Outlook 2016

        besonders den Abschnitt 4, Root your mailbox, die Sache mit inbox

        Peter