Gibt es eine importierbare (z. B. ICS) Datei für Internationale Tage?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Gibt es eine importierbare (z. B. ICS) Datei für Internationale Tage?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 21:42 um 10. Juni 2019 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1023018
    BabuNiki
    Teilnehmer

      Hallo!

      Oft hört man nur en passant im Radio, dass heute dieser oder jener internationale Gedenk- oder Aktionstag sei. Anstatt immer in die u. a. Liste zu schauen oder sie ausgedruckt neben meinen Rechner zu legen, würde ich sie gern als Kalendereintrag in mein Outlook importieren, wo ich eh jeden Tag hineinschaue.

      Gibt es eine importierbare (z. B. ICS) Datei für Internationale Tage ähnlich der “Liste von Gedenk- und Aktionstagen” bei Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Gedenk-_und_Aktionstagen)? Eine Datei http://webcal://www.calendarlabs.com/templates/ical/International-Holidays.ics, die ich im Netz gefunden hatte, beinhaltet nur Termine aus 2018.

      Anders gefragt: Gibt es eine Möglichkeit, die unter https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Gedenk-_und_Aktionstagen aufgeführte Liste in eine ICS-Datei um zu wandeln, ohne über den mühsamen Weg des Einzeleintrags zu gehen? (Ich denke dabei an die Überführung der Liste in eine Excel- oder Accesstabelle usw. Hat da jemand Erfahrung mit und kann auf eine Anleitung verweisen?

      Gruß vom Nic.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also das mit wikipedia wird so wohl nichts. Ich habe selber probiert diese Tabelle in Excel zu importieren. Das geht zwar generell schon, bloß kann man das Datum so eben nicht umwandeln. Mit z.B. “Mittwoch vor dem 23. November” weiß Excel eben nichts anzufangen.
        Deutsche Feiertage habe ich z.B. https://www.feiertage-deutschland.de/kalender-download/ hier gefunden, aber das entspricht eben nicht der Wikipedia Liste.
        Nein, also ich muss passen.
        Ich würde es aber auch mal in einem eher allgemeineren Forum versuchen, oder auf answers.micorosoft.com

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.