IM 2.0 – Gif- und PNG-Bilder werden nicht angezeigt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM 2.0 – Gif- und PNG-Bilder werden nicht angezeigt

  • Autor
    Beitrag
  • #1021062
    geli-romanski
    Teilnehmer

      Hallo liebes Forum,

      sobald ich Gif- oder PNG-Bilder bei IncrediMail einfüge (auch Smileys), werden sie beim Versenden nicht gezeigt. Statt dessen nur ein “x”. Nur JPG’s funktionieren.

      Woran könnte das liegen? Habe heute extra noch ICM neu drüber installiert, auch den IE entsprechend eingestellt.

      Liebe Grüße

      Angelika

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Angelika,

        Wo werden sie nicht angezeigt.
        Direkt in der Mail welche aus dem Emoticon Center im Programm?
        Als Anhang/Anlage?
        Bei Dir oder beim Empfänger?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        geli-romanski
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,

          es gibt ja z.B. in IncrediMail die Smileys. Wenn ich sie einfüge, werden sie gezeigt, aber beim Empfänger (hat ebenfalls ICM) sind das nur x geworden (so sehe ich sie auch in gesendete Mails). Genau so verhält es sich mit PNG-Grafiken. Ich meine jetzt nicht im Anhang (da wird alles korrekt versandt und kommt auch richtig an), sondern über “Bild einfügen” direkt in den Text. Testweise habe ich ein paar Smileys per Mail an mein Handy verschickt und siehe da, sie werden korrekt gezeigt (ist ja kein Incredi), während ich bei “gesendet” nur x x x  sehe.

          Ich habe seit 05.10.17 einen neuen PC und somit Win 10. Bis einschl. 19.10. funktionierte IncrediMail einwandfrei. Am 20.10 installierte ich einige Programme wie Adobe Acrobat, Adobe Photoshop, Xara, Ashampoo Burning, Corel PSP x9 und Pop Art Studio. Besteht da ein Zusammenhang und wenn ja, welcher?

          Danke für die schnelle Rückmeldung und liebe Grüße

          Angelika

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Angelika,

            das wäre meine nächste Frage gewesen bzw. hätte sie gleich zu Anfang stellen sollen.
            Wenn ich sie einfüge, werden sie gezeigt, aber beim Empfänger (hat ebenfalls ICM) sind das nur x geworden (so sehe ich sie auch in gesendete Mails).

            Denn wenn der Empfänger kein IncrediMail hat kann es sein das die Grafiken nicht angezeigt werden.
            Je nachdem welches Mailprogramm er hat.

            Ist ja in Deinem Fall nicht so. Empfänger hat ja IncrediMail.

            Beim Schreiben der Mail bzw. einfügen der Grafik ist sie zu sehen.
            Aber in dem Ordner Gesendete Mails wird statt der Grafik nur ein x gezeigt?

            Das ist schon komisch.
            Das muss man näher beleuchten bzw. erkunden.

            Was die installierten Programme betrifft sehe ich da keinen zusammenhang.
            Ich hatte ja schon zu ME Zeiten dann mit XP, Win 8 bzw. 8.1 und jetzt Win 10 (1709) noch nie Probleme.
            Und da sind einige Programme installiert worden.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            geli-romanski
            Teilnehmer

              Hallo Norbert,

              ich habe eine Bastelgruppe und da haben alle ICM. In der Regel werden aber auch Smiley in anderen Mailprogrammen gezeigt.

              Incredi zeigt mir auch in empfangenen Mails Gif-Grafiken einwandfrei, aber sobald ich darauf antworte, ist die entsprechende Stelle geixt. Ja, auch im gesendeten Ordner wird nur x gezeigt. Ebenfalls interessant ist, dass beispielsweise eine Mailempfängerin mit Outlook mehrere PNG-Grafiken (im Text, nicht als Anhang) ordnungsgemäß bekommen hat, während ich im Ordner gesendet nur lauter X hatte.

              Es ist halt schon komisch, dass genau an dem Tag, als ich die Programme installierte, das kuriose mit ICM geschah. Allerdings merkte ich dies erst einige Tage später … man versendet ja nicht immer Grafiken.

              Was soll ich denn jetzt machen? Kann es sein, dass es irgendwas mit dem doofen Flashplayer zu tun hat. Ich weiß nicht, wann da das letzte Update war … mir fiel nur vor einigen Tagen auf, dass plötzlich alle Icons auf dem Desktop anders angeordnet waren … na ja … eigentlich nicht … aber es stellen sich mir die unsinnigsten Fragen diesbezüglich. Ich habe ja schon seit vielen Jahren ICM (10 Jahre) und hatte ja auch vorher viele Grafikprogramme drauf und es funzte trotzdem alles ordnungsgemäß …

              Ich habe übrigens bei Win 10 Version 1703 … ein Dell-“Pzeh”

              Gruß

              die ratlose Angelika

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Angelika,

                OK in der Regel werden in der Gruppe die Grafiken angezeigt.

                In den Mails die Du bekommst gehst Du oben auf Antworten mit vorhandenem Inhalt und verfasst keine eigene Mail? (Schreiben)

                Ein X oder auch Blatt Papier mit drei Punkten und abgeknickter Ecke, ist meist ein Platzhalter für eine Grafik die sich irgendwo im Netzt befand und jetzt nicht mehr vorhanden ist.
                So definiere ich das jetzt mal.

                Da Du ja aber Smilies aus dem Emotion Center nanntest sind die ja vorhanden.

                Seltsam ist es allerdings schon das gerade dann bzw. danach wo die Programme installiert wurden dieses Problem auftrat.
                Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die etwas damit zu tun haben.
                Aber nichts ist unmöglich.
                Nur bin ich da nicht firm drin um das zu Analysiern.

                Was tun?

                Letzte Update Adobe Flash Player 27.0.0.183 war am 25.10.2017.
                Letzte Update Adobe Shockwave Player 12.2.9.199 am 14.06.2017.

                Aber da scheiden sich ja die Geister ob das überhaupt noch sinnvoll ist.

                Es kommt halt darauf an wo man sich bewegt.
                Einige Seiten arbeiten noch damit.

                Bei mir hat sich bezüglich der Icons nichts verändert.

                Man könnte jetzt den Wiederherstellungspunkt vor der Installation der Programme nehmen.
                Allerdings werden dadurch ja auch alle anderen Installationen die nach diesem Punkt vorgenommen wurden gelöscht.
                Also nicht wirklich sinnvoll.
                Andere Möglichkeit wäre die von Dir aufgeführten und möglicherweise verantwortlichen Programme händisch bzw. per Uninstaller zu löschen.
                Nur in wieweit die Programme nicht etwas hinterlassen, denn bekanntlich wird ja bei einer deinstallation nicht wirklich alles gelöscht, was das Problem nicht löst.

                Ich habe übrigens bei Win 10 Version 1703
                Dann ist das Windows 10 Fall Creators Update 1709 bei Dir noch nicht eingetrudelt? (Mal händisch angestoßen)

                In wieweit das Auswirkungen auf Dein aktuelles Problem hat?
                Also ob das die Lösung bringt.

                PS:
                Kannst mir gerne eine Mail senden mit Bildern bzw. Gifs.
                Mal sehen wie sich mein IncrediMail verhält.

                mailhilfe-nobbi@web.de

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                geli-romanski
                Teilnehmer

                  Hallo Norbert,

                  fällt mir grad noch ein: wenn ich eine Mail bekomme mit einer Gif-Grafik und darauf antworte, dann ist diese Grafik ebenfalls geixt und kommt auch beim Empfänger mit ICM so an … d.h. er zeigt das Bild und da wo sich was bewegen sollte ist n x. Also alles was bei mir rausgeht in punkto gif und png wird geixt … kommt aber bei einem anderen Mailprogramm richtig an. Waaaarum?

                  Da kriegt frau doch glatt n Knoten ins Gehirn. Ich hab mal einen Screenshot von einer Mail mit x angehängt (nicht wundern über die Quelle, falls Du diese siehst)

                  Ist der Flash Player am Ende? Ich glaub Microschrott hat was anderes vor …

                  An die Wiederherstellung habe ich auch schon gedacht, aber dann wieder verworfen … ich müsste Zuviel extern sichern und würd’ wahrscheinlich dabei das Wichtigste vergessen.

                  Die Programme einzeln löschen bliebe somit der einzige Ausweg. Aber wie Du schon schreibst, bleiben beim Deinstallieren Reste zurück … und stundenlang in der Registry rumsuchen … ne, da habe ich echt keinen Bock drauf.

                  Ok … hab grad nochmal nachgelesen … ich sende Dir ne Mail … hast ja selbst Incredi.

                  Bis gleich

                  Angelika

                  Anhänge:
                  Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Angelika,

                    beim schreiben bzw. einfügen ist die Gif aber richtig zu sehen. Also kein x.

                    Wenn Du eine Mail mit Gif bekommst ist sie zu sehen.

                    Antworten auf eine Mail machst Du wie?
                    Oben dritter Button Antworten?
                    Und dann ist die Gif ein x.

                    Ja bezüglich Flash-Player ist da etwas im Busch.
                    Aber wohl noch nicht in trockenen Tüchern.
                    Uns User lässt man ja immer außen vor.
                    Und irgenwand präsentiert man es uns.

                    PS:
                    Quelle?
                    Ach so von wem.
                    Hhmm ja und auch an wen.

                    Mail an Dich ist unterwegs.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    geli-romanski
                    Teilnehmer

                      Hallo Norbert,

                      ja, beim Einfügen ist die Grafik richtig zu sehen, erst beim Absenden passiert die Verwandlung ins X.

                      Wenn ich auf eine Gif-Grafik antworte (in diesem Fall die Rose links und rechts), dann zeigt sie sich normal, also nicht mit x. Erst wenn mir die Antwort zurückgeschickt wird, sehe ich auch nur X (rauf und runter wandern). Manchmal antworte ich mit dem dritten Button oben oder eben mit der rechten Maustaste und dann “antworten”.

                      Klar lässt man uns User außen vor, wir werden halt vor vollendete Tatsachen gestellt. Wenn ich an die verschiedenen Windows-Versionen in den zurückliegenden Jahren denke, so wurde es ja dem User eigentlich immer leichter gemacht. Nur die Administratoren mussten suchen wie die Verrückten, wo diese und jene wichtige Einstellung verborgen war … also immer mehr Mausklicks. Ist Dir das auch aufgefallen?

                      Liebe WE-Grüße

                      Angelika

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Angelika,

                        ich bin geneigt das auf IncrediMail zu schieben.
                        Denn in Deiner Mail die ich im web.de Konto aufgemacht habe, konnte ich ja die Rosen und die Smilies sehen.
                        Nur was da bei IncrediMail nicht stimmt kann ich nicht sagen.
                        Nur komisch das es bei der 2.0 ist.
                        Ich habe ja die 2.5 Premium und die ist wohl noch nicht ganz ausgereift.
                        Wohl noch im BETA Stadium.
                        Aber ansonsten funktioniert alles.

                        Das mit der klickerei ist schon in Fleisch und Blut übergegangen.
                        Habe ja schon früh mit der Computerei angefangen.
                        Der erste war ein Sinclair ZX 81.
                        https://de.wikipedia.org/wiki/Sinclair_ZX81
                        Damit habe ich meine ersten Programierversuche gemacht.
                        Einfaches Programm um die Lottozahlen zu ermitteln.
                        Zum großen Gewinn hat es aber nicht geführt.

                        Habe es danach auch sein lassen.
                        Gab ja dann so nach und nach etliche fertige Programme.

                        Danach so fast alles gehabt.
                        (Amiga – Atari – Commodore etc.)
                        So habe ich schnell gelernt das es mit ein zwei klick nicht getan ist.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion