GMail-Konto/ Probleme beim Weiterleiten

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›GMail-Konto/ Probleme beim Weiterleiten

  • Autor
    Beitrag
  • #1009043
    technobird
    Teilnehmer

      Ich bin Lehrerin von Beruf und benutze gern Internet, damit ich die Eltern auf dem Laufenden halten kann. Wenn es um einen Anlass geht, der die mesiten Eltern betrifft, verzichte ich auf personalisierte Mails, um mir Zeit zu sparen. Ich gehe auf gesendete Mails und leite ich die weiter, wo ich einfach nur die E-Mail-Adresse und die Anrede ändere. Aber vor einigen Tagen ist mir aufgefallen (durch die Antwort von einer Dame, die von mir auch eine weitergeleitete E-Mail erhalten hat), dass ich innerhalb dieser Antwort auch die anderen Mails sehen kann. Meine Frage ist; können das auch die Empfänger sehen? Ich benutze auch Yahoo und Hotmail aber bei diesen war das nie der Fall. Ich wäre dankbar, wenn einer mir schnell die richtige Lösung verrraten könnte.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        So spontan finde ich dazu bei GMail keine Einstellungen.

        Aber ja, wenn du bei GMail eine gesendete Nachricht öffnests und dann auf  Forward/Weiterleiten klickst, wird die Ursprüngliche Mail so in die Mail eingefügt:

        Hier würde ein neuer Text, eine Erklärung etc. stehen.

        ———- Forwarded message ———-

        From: ….
        Date: …
        Subject: …
        To:…

        Text der original Mail.

        —————————————-

        Du kannst dich ja mal selber bei den Empfängern eintragen, um das Ergebnis zu sehen.

        Peter