GMX Online zeigt keine epub Anhänge

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›GMX Online zeigt keine epub Anhänge

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 18:08 um 5. August 2018 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022076
    franc
    Teilnehmer

      Hallo
      Ich habe eine sonderbare Feststellung gemacht:
      Ich habe einem Freund im Anhang ein Epub geschickt aber der Anhang wird nicht gezeigt.
      Der Freund hat keinen Client, sondern ruft seine Mails online über die GMX Webseite auf.
      Per Client geht es nämlich aber auf der GMX Seite wird er einfach nicht sichtbar, der Anhang.
      Habe es mit meinem eigenen GMX Konto gestestet.
      Im ZIP geht es zwar aber nicht als epub Anhang.
      Weiß jemand da was?
      Danke
      Frank

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, ich kenne GMX nicht.
        Ich weiß aber das einige EMail Anbieter Anhänge ausblenden, die entweder nicht in einem normalen Browser anzeigbar sind (z.B. Bilder oder pdf) oder eine Kennung haben, die nicht allgemein bekannt ist (z.B. Zip , DOC, XLS usw.).
        Einige Anbieter blocken im übrigen auch gewisse Übertragungen generell, z.B. EXE oder COM.
        Das kann also durchaus ein gewünschtes Verhalten von GMX sein, und liegt nicht am Webbrowser oder so. Vielleicht auch mal in den Einstellungen von GMX nachsehen. Es könnte da evtl. auch einen Zusammenhang geben, mit den Spam Einstellungen bei GMX.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.