Google schickt Emails zurück

Home-›Foren-›GMail-›Google schickt Emails zurück

Verschlagwortet: , ,

  • Autor
    Beitrag
  • #1029691
    Walter Jahn
    Teilnehmer

      Ich habe 2 Gmail-Konten, sagen wir A und B.

      Ein Absender einer Email machte mich telefonisch darauf aufmerksam, dass seine an mein Gmail-Konto-A gerichtete Email zurück gekommen ist mit folgendem Hinweis:

      gmail-smtp-in.l.google.com
      Remote Server zurückgegeben ‘554 5.7.0 <gmail-smtp-in.l.google.com #5.7.26 smtp; 550-5.7.26 Diese E-Mail ist nicht authentifiziert, was ein Sicherheitsrisiko für den Absender 550-5.7.26 und Gmail-Nutzer darstellt, und wurde blockiert. Der Absender muss sich 550-5.7.26 mit mindestens einem von SPF oder DKIM authentifizieren. Für diese Nachricht wurden 550-5.7.26 DKIM-Prüfungen nicht bestanden und SPF-Prüfungen für [autodeckers.de] 550-5.7.26 nicht bestanden mit ip: [85.13.152.167]. Der Absender sollte 550-5.7.26 besuchen. https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication für 550 5.7.26 Anweisungen zum Einrichten der Authentifizierung. Q8-20020A7BCE88000000B003DFE41F8395Si1290987WMJ.86 – GSMTP>’

      Die letzte Email von ihm ist bei mir am 24.03.2023 eingegangen. In der Zwischenzeit habe ich nichts an den Konteneinstellungen verändert.

      Sender der Absender eine Email an mein Konto B, dann gibt es keine Probleme.

      Was läuft falsch, was mache ich falsch?

      Danke

      Teqi
      Teilnehmer

        Es sieht so aus, als ob es ein Problem mit der Zustellung von E-Mails an Ihr Gmail-Konto A gibt. Der Fehlercode “554 5.7.0” ist ein allgemeiner Fehlercode, der auf Probleme mit der Zustellung von E-Mails hinweist. Es kann verschiedene Gründe dafür geben, warum E-Mails an Ihr Konto A zurückgewiesen werden. Ein paar mögliche Gründe könnten sein:

        • Spam-Filter: Es ist möglich, dass die E-Mail, die an Ihr Konto A gesendet wurde, als Spam klassifiziert wurde und daher vom Spam-Filter abgelehnt wurde. Überprüfen Sie Ihre Spam-Ordner, ob die E-Mail möglicherweise dort gelandet ist.
        • E-Mail-Konto voll: Wenn Ihr E-Mail-Konto A voll ist, können keine weiteren E-Mails zugestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Ihr E-Mail-Konto genügend Speicherplatz hat, um neue E-Mails zu empfangen.
        • Falsche E-Mail-Adresse: Es ist möglich, dass die E-Mail an eine falsche E-Mail-Adresse gesendet wurde. Stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde.

        Es ist auch möglich, dass es ein temporäres Problem mit dem E-Mail-Server gab, das dazu führte, dass die E-Mail zurückgewiesen wurde. Wenn Sie sicher sind, dass keiner der oben genannten Gründe zutrifft, können Sie den Absender bitten, die E-Mail erneut zu senden und zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

        jamo
        Teilnehmer

          Das haben wir auch öfters … das ist offensichtlich auf Machenschaften von Google-Mitarbeitern zurückzuführen, die sich da wichtig tun wollen und die in Kauf nehmen, dass man ihren Arbeitgeber und das Internet immer mehr verkommen lässt.

          E-Mail Junk Filter sind schon seit mehr als 20 Jahren dafür bekannt, dass sie fast völlig wirkungslos sind und dass sie dazu da sind, den Nutzern vorzuschwindeln, dass man damit etwas erreichen kann.

          Alleine in der kleinen Schweiz  hat E-Mail SPAM schon 2004 einen Schaden von MINDESTENS 1 Million EURO pro Tag angerichtet (der Bill Gates hat mich damals sogar gerügt, weil er davon ausgegangen ist, dass SPAM 10x mehr schaden anrichtet wie ich damals gesagt habe).

          Ich kann schon seit damals aufzeigen, wie man dafür sorgen kann, dass man nur die Nachrichten bekommt, die man wirklich will und wie man gleichzeitig dafür sorgen kann, dass das E-Mail zu einem ultra seriösen juristisch anerkannten System werden kann.

          Aber MS und die anderen Bastler und Fax-Begeisterten basteln immer weiter an ihrem Schwachsinn herum und es gibt in Foren sogar hirnverbrannte Zeitgenossen, die nicht begreifen wollen, dass das herkömmliche Filtern nichts bringt/nichts bringen kann.

          Wir leben jetzt schon seit über 50 Jahren mit elektronischen Kommunikationssystemen, die schon in ihren Anfängen derartig abgehalftert waren, dass sie nur überleben konnten, weil die Bevölkerung immer einfältiger und dümmer wird.

          Wir können uns eigentlich nur noch in den Boden schämen, dass es in 50 Jahren nicht möglich war, eine auch nur so einigermassen sichere elektronische Kommunikations-Plattform auf die Beine zu stellen.

          Die Leute bei whatsapp, facebook, Skype, Signal und anderen solchen Plattformen betrügen sich und Ihre Arbeitgeber damit dass die so tun, als wäre es eine riesige Aufgabe, so ein Kommunikations-Programm zu schaffen … dabei könnte das jeder einigermaßen geübte Hobby-Programmierer, in weniger, als einem Monat, zusammenbasteln.

          Wir müssen jetzt endlich den Begeisterten von Google & Co sagen: es reicht jetzt, hört auf uns mit Bull-Shit und Scheinarbeit zu betrügen.  Wir brauchen keine Verkaufs-Genies die uns für 21 Millionen eine Anti-Corona App andrehen, die sogar diese Pfuscher in weniger als 20 Arbeitsstungen zusammengepfuscht haben.

          Wir brauchen endlich Leute, die merken, dass wir uns nicht weiter selbst übers Ohr hauen lassen dürfen.

          Danke
          brainstuff

          Teqi
          Teilnehmer

            @jamo

            Ich verstehe nicht was dein Beitrag mit der eigentlichen Frage zu tun hat. In diesem Forum geht es um Problemlsöungen zum Thema E-Mail und nicht um persönliche Eindrücke…