Gruppierte Ordner

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Gruppierte Ordner

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:58 um 5. Mai 2014 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1011867
    wolle02
    Teilnehmer

      Hallo, ich stelle gerade von Thunderbird auf Outlook 365 um.

      In Thunderbird hatte ich von 4 verschiedene Konten (IMAP) die inboxen in einen gemeinsammen Posteingang gruppiert.

      Bei Outlook macht das Programm für jedes Postfach eine eigene inbox auf. Kann man das in Outlook auch zusammenfassen?

      Ausserdem habe ich Probleme, die Kontakte (einfach) von Thunderbird zu Outlook zu übertragen. Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit ?

      lastwebpage
      Moderator

        Zu ersterem, nein, so ohne weiteres nicht.
        Standardmäßig legt Outlook für jedes EMailkonto eine eigene Ordnerstruktur an. (Seit 2013/Office 365, vorher landeten POP3 Konten standardmäßig in dem selben Ordner)
        Bei POP3 Konten kann man bei der Erstellung der Konten eine bestehende PST Datei wählen oder später über Konteneinstellungen->Reiter E-Mail->Button “Ordner wechseln” mehrere POP3 Konten zusammenfassen.

        Alle EMailprotokolle die irgendwie synchronisiert werden müssen, IMAP und Exchange, haben jedoch auf jeden Fall jeweils eine eigene Ordnerstruktur, das ist bei Outlook nunmal so.
        Das einzige was man da machen könnte, wäre die Mail die über IMAP ankommen mittels entsprechender Regeln zu kopieren oder verschieben. (Reiter Start, Bereich Verschieben, Regeln)
        ————
        Thunderbird Kontakte sollten über Extras->exportieren exportierbar sein, (Als kommagetrennte Werte). Dieses kann Outlook importieren. Sollte das nicht 100% funktionieren:
        1)Einen Kontakt in Outlook erstellen und exportieren. (In Datei exportieren->Kommagetrennt, *.CSV)
        2)Die Kontakte in Thunderbird ebenfalls kommagetrennt exportieren.
        3)Eine neue Mappe in Excel erstellen. Die durch 1) erstellt Datei in Excel über Daten->”Aus Text” importieren. 2) Ebenfalls in Excel importieren (Auf 2. Blatt). Dann nur die Daten entsprechen kopieren (Das Format, z.B. die 1 Zeile, so lassen wie es ist), in Excel speichern und dann in Outlook importieren.
        (Ich habe selber kein Thunderbird, musst du in Excel evtl. mal ein wenig rumprobieren)

        Peter