Hab wieder mal ein Problem mit gelöschte Objekte

Home-›Foren-›IncrediMail-›Hab wieder mal ein Problem mit gelöschte Objekte

  • Autor
    Beitrag
  • #1023121
    Towanda2
    Teilnehmer

      Leider habe ich wiedermal ein Problem mit gelöschte Objekte in Incredi Mail 2.5.
      Ich bin mit Windows 10 Home unterwegs.
      Der Ordner sieht leer aus aber es sind etliche Mails darin:

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Towanda,

        welchen Anbieter hast Du bzw. von wo holt IncrediMail die Mals?
        (In den Kontoeinstellunung festgelegt)
        Schau mal diese Antwort.
        https://www.computerhilfen.de/hilfen-7-102211-0.html#1783802

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Anonym

          Hallo,
          schau doch mal in diesem Ordner nach:
          C:\Users\xxxxx\AppData\Local\IM\Identities\{63C65B02-AB53-4ABF-BDE1-805DE45FCDC9}\Message Store\Deleted Items.imm
          Da sind die gelöschten Mails noch vorhanden. Die Nummern in den Klammern sind bei dir aber andere!

          Towanda2
          Teilnehmer

            Ronja ich finde die Datei nicht.

            Towanda2
            Teilnehmer

              Nobbi ich bin bei 1&1

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Towanda,

                sind denn bei 1&1 in Deinem Postfach noch Mails?

                Zu dem Ordner kommst Du über den Explorer.
                Dann auf Windows (C:)
                Benutzer/User/Dein Name/AppData/Local/IM/Identities/
                Dort findest Du einen Ordner Message Store mit einer Zahlenkombination.
                Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.

                http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/

                bzw.

                http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html

                Den Ordner mit der Zahlenkombination dann auf den Desktop kopieren. Nicht verschieben.
                Den dann unter IncrediMail 2.5 importieren.

                Schau auch mal hier:

                Daten und Kontakte aus IncrediMail sichern

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Towanda2
                Teilnehmer

                  Ich finde Message Store\Deleted Items.imm nicht.

                  Towanda2
                  Teilnehmer

                    Nobbi mein Problem ist nicht dass ich Mails nicht mehr finde, übrigens danke für die Anleitung aber ich hatte schon alles gefunden, sowohl mit  Explorer, als auch mit Totalcommander. Mein Problem ist dass die Eigenschaften von Incredimail nicht leer sind. Der Ordner gelöschte Objekte ist leer aber bei Rechtsklick auf den Ordner steht das was im Bild zu sehen ist.

                    Towanda2
                    Teilnehmer

                      Also nochmal.
                      Meine Mails sind nicht weg, sondern der Ordner gelöschte Objekte ist nicht leere, obwohl wenn ich ihn anklicke dort keine gelöschten Mail mehr zu sehen sind.
                      In Eigenschaften von Ordner sieht man aber dass er nicht leer ist.

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Towanda,

                        die Mails sind Geschichte?
                        Können weg?

                        Möglich wäre das sich da bei der Löschung der Mails Fragmente verklemmt haben.
                        Hier gibt es möglicherweise Ansatzpunkte. (Ohne Gewähr)

                        IncrediMail: Runtime Ordner löschen

                        Das ganze in Kurzform. (Englisch)
                        https://support.incredimail.com/hc/en-us/articles/230698147-How-do-I-delete-my-Runtime-folder-?mobile_site=true

                        Und hier ein Tutorial von Steffie.
                        Runtime Cleaner
                        http://www.steffistutorials.de/Helferlein/Incredimail/runtime.htm

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        Towanda2
                        Teilnehmer

                          Vielen Dank ich werde das mal probieren.

                          Towanda2
                          Teilnehmer

                            Hat leider auch nichts gebracht.
                            Ich hab mir nun selber geholfen.
                            Habe ein neues Profil angelegt.
                            Nachrichten und Kontakte importiert.
                            nun ist das Problem mit dem Papierkorb behoben.
                            Danke für die Hilfe.

                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Towanda,

                              viel habe ich ja nicht geholfen bzw. hat nicht zum Erfolg geführt.
                              Das hast Du selbst geschafft.
                              Schön es doch noch geklappt hat.

                              Mit dem neuen Profil klappte das anstandslos?
                              Einfach neues Profil angelegt.

                              Nachrichten und Kontakte importiert.
                              Wie gemacht?
                              Den Lösungsweg falls andere User auch das Problem haben.

                              Dann könnte man hier einen Artikel mit der genauen Vorgehensweise schreiben.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              Towanda2
                              Teilnehmer

                                doch ihr habt mir schon geholfen. Es ist ja auch nicht selbstverständlich , denn hier helfen ja Ehrenamtliche User anderen Usern. Das wird leider oft vergessen.
                                Also ich habe erst alle Unterordner in gleichnamige Ordner verschoben. Denn beim Importieren gab es sonst Probleme. Denn es wurden nicht die Mails aus den Unterordnern importiert.
                                Dann habe ich das Profil wie hier schon beschrieben in einen Ordner kopiert.
                                Anschließend hab ich ein neues Profil angelegt.
                                Dann erst die Nachrichten und danach die Kontakte importiert.
                                Dann noch wieder die Unterordner angelegt und die Mails in diese verschoben.
                                War eine Menge Arbeit, da ich das gleiche Programm auf 2 PC´s habe.
                                Aber nun läuft alles wieder zufriedenstellend und der Ordner gelöschte Objekte sieht leer aus und in Eigenschaften von Ordner sind auch keine Mail Laichen mehr.