Hab wieder mal ein Problem mit gelöschte Objekte

HomeForenIncrediMailHab wieder mal ein Problem mit gelöschte Objekte

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Towanda2 vor 2 Wochen, 6 Tagen.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #1023121

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Towanda2
    Teilnehmer

    Leider habe ich wiedermal ein Problem mit gelöschte Objekte in Incredi Mail 2.5.
    Ich bin mit Windows 10 Home unterwegs.
    Der Ordner sieht leer aus aber es sind etliche Mails darin:

     

     

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #1023123

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Towanda,

    welchen Anbieter hast Du bzw. von wo holt IncrediMail die Mals?
    (In den Kontoeinstellunung festgelegt)
    Schau mal diese Antwort.
    https://www.computerhilfen.de/hilfen-7-102211-0.html#1783802

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 68.0.1 - Thunderbird 60.8.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1023124

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Ronja0
    Teilnehmer

    Hallo,
    schau doch mal in diesem Ordner nach:
    C:\Users\xxxxx\AppData\Local\IM\Identities\{63C65B02-AB53-4ABF-BDE1-805DE45FCDC9}\Message Store\Deleted Items.imm
    Da sind die gelöschten Mails noch vorhanden. Die Nummern in den Klammern sind bei dir aber andere!

    Ich helfe in meiner Freizeit gern - erbitte mir nur Rerspekt und Höflichkeit als Gegenleistung.
     

    #1023133

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Towanda2
    Teilnehmer

    Ronja ich finde die Datei nicht.

    #1023134

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Towanda2
    Teilnehmer

    Nobbi ich bin bei 1&1

    #1023135

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Towanda,

    sind denn bei 1&1 in Deinem Postfach noch Mails?

    Zu dem Ordner kommst Du über den Explorer.
    Dann auf Windows (C:)
    Benutzer/User/Dein Name/AppData/Local/IM/Identities/
    Dort findest Du einen Ordner Message Store mit einer Zahlenkombination.
    Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.

    http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/

    bzw.

    http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html

    Den Ordner mit der Zahlenkombination dann auf den Desktop kopieren. Nicht verschieben.
    Den dann unter IncrediMail 2.5 importieren.

    Schau auch mal hier:

    Daten und Kontakte aus IncrediMail sichern

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 68.0.1 - Thunderbird 60.8.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1023136

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Towanda2
    Teilnehmer

    Ich finde Message Store\Deleted Items.imm nicht.

    #1023138

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Towanda2
    Teilnehmer

    Nobbi mein Problem ist nicht dass ich Mails nicht mehr finde, übrigens danke für die Anleitung aber ich hatte schon alles gefunden, sowohl mit  Explorer, als auch mit Totalcommander. Mein Problem ist dass die Eigenschaften von Incredimail nicht leer sind. Der Ordner gelöschte Objekte ist leer aber bei Rechtsklick auf den Ordner steht das was im Bild zu sehen ist.

     

    #1023142

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Towanda2
    Teilnehmer

    Also nochmal.
    Meine Mails sind nicht weg, sondern der Ordner gelöschte Objekte ist nicht leere, obwohl wenn ich ihn anklicke dort keine gelöschten Mail mehr zu sehen sind.
    In Eigenschaften von Ordner sieht man aber dass er nicht leer ist.

    #1023151

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Towanda,

    die Mails sind Geschichte?
    Können weg?

    Möglich wäre das sich da bei der Löschung der Mails Fragmente verklemmt haben.
    Hier gibt es möglicherweise Ansatzpunkte. (Ohne Gewähr)

    IncrediMail: Runtime Ordner löschen

    Das ganze in Kurzform. (Englisch)
    https://support.incredimail.com/hc/en-us/articles/230698147-How-do-I-delete-my-Runtime-folder-?mobile_site=true

    Und hier ein Tutorial von Steffie.
    Runtime Cleaner
    http://www.steffistutorials.de/Helferlein/Incredimail/runtime.htm

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 68.0.1 - Thunderbird 60.8.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1023152

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Towanda2
    Teilnehmer

    Vielen Dank ich werde das mal probieren.

    #1023153

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Towanda2
    Teilnehmer

    Hat leider auch nichts gebracht.
    Ich hab mir nun selber geholfen.
    Habe ein neues Profil angelegt.
    Nachrichten und Kontakte importiert.
    nun ist das Problem mit dem Papierkorb behoben.
    Danke für die Hilfe.

    #1023154

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Towanda,

    viel habe ich ja nicht geholfen bzw. hat nicht zum Erfolg geführt.
    Das hast Du selbst geschafft.
    Schön es doch noch geklappt hat.

    Mit dem neuen Profil klappte das anstandslos?
    Einfach neues Profil angelegt.

    Nachrichten und Kontakte importiert.
    Wie gemacht?
    Den Lösungsweg falls andere User auch das Problem haben.

    Dann könnte man hier einen Artikel mit der genauen Vorgehensweise schreiben.

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 68.0.1 - Thunderbird 60.8.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1023162

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Towanda2
    Teilnehmer

    doch ihr habt mir schon geholfen. Es ist ja auch nicht selbstverständlich , denn hier helfen ja Ehrenamtliche User anderen Usern. Das wird leider oft vergessen.
    Also ich habe erst alle Unterordner in gleichnamige Ordner verschoben. Denn beim Importieren gab es sonst Probleme. Denn es wurden nicht die Mails aus den Unterordnern importiert.
    Dann habe ich das Profil wie hier schon beschrieben in einen Ordner kopiert.
    Anschließend hab ich ein neues Profil angelegt.
    Dann erst die Nachrichten und danach die Kontakte importiert.
    Dann noch wieder die Unterordner angelegt und die Mails in diese verschoben.
    War eine Menge Arbeit, da ich das gleiche Programm auf 2 PC´s habe.
    Aber nun läuft alles wieder zufriedenstellend und der Ordner gelöschte Objekte sieht leer aus und in Eigenschaften von Ordner sind auch keine Mail Laichen mehr.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...