Herunterladen der gleichen Mail immer und immer wieder

HomeForenThunderbirdHerunterladen der gleichen Mail immer und immer wieder

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020717
    Sebi
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin ein wenig verzweifelt und daher möchte ich euch hier mein Problem mit Thunderbird darstellen und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Seit etwa einer Woche ist mein Thunderbird fehlerhaft, obwohl ich selber gar nichts am Programm bzw. in den Einstellungen verändert habe.
    Wenn ich das Programm öffne, wird natürlich direkt nach neuen Mails auf dem Webserver (web.de) gesucht. In der Statusleiste am unnteren Bildrand steht dann auch, dass mitlerweile 30 neue Mails gefunden wurde. Heruntergeladen wird aber nur eine einzige E-Mail. Jedes Mal. Immer wieder diese E-Mail. Alle anderen verbleiben auf dem Server.
    Diese eine Mail ist auch kein Spam sondern eine „richtige“ E-Mail die auch wirklich für mich gedacht war. Ich habe sie auch schon lange auf dem Webserver gelöscht. Dennch wird sie bei jeder Aktualisierung (bei mir jede Minute) immer wieder heruntergeladen. Nach 30 minuten habe ich diese Mail also 30 Mal im Postfach.

    Woran kann das liegen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß, Sebi

    #1020718
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Sebi,

    Dennch wird sie bei jeder Aktualisierung (bei mir jede Minute) immer wieder heruntergeladen.
    Du hast in Thunderbird eingestellt das alle 1 Minute die Mails von web.de geholt werden sollen?

    Bei Web.de ist die Intervallzeit alle 15 Minuten.
    Stell das bei Dir mal auf 16 Minuten.

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 70.0.1 - Thunderbird 68.2.2 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1020976
    mfn
    Teilnehmer

    Hallo,

    die Mail hat sich beim Abruf „verklemmt“. In Thunderbird selbst lässt sich das kaum beheben. Du muss ins Webinterface auf der Webseite deines Anbieters und diese Mail dort löschen.

    Gruß

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Herunterladen der gleichen Mail immer und immer wieder: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,50 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...