Hyperlinks in KuNoMail

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Hyperlinks in KuNoMail

  • Dieses Thema hat 19 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:06 um 21. Juni 2022 von Karl-Heinz Reichel.
  • Autor
    Beitrag
  • #1027609
    guenni
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe ein Problem im KuNoMail mit den empfangenen Links. Diese lassen sich durch Anklicken nicht öffnen. Ich muss sie kopieren und dann im Browser einfügen, damit ich sie öffnen kann. Hat jemand eine Lösung dafür? In meinem anderen Mailprogramm “Mailbird” werden alle empfangenen Links richtig dargestellt und können durch Anklicken auch geöffnet werden.

      Gruß Günni

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Günni,

        habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.

        Muss mir mal selber eine Mail schreiben mit einem Link drin.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Karl-Heinz Reichel
        Teilnehmer

          hallo, bei mir funktionieren die Links im Mail  nicht

          Karl-Heinz Reichel
          Teilnehmer

            ich will das mal etwas genauer beschreiben, wenn ich mit Kunomail ein Mail empfange, inden ein Link steckt (oder mehrere) funktionieren diese ( dieser) nicht. Was hab ich nicht richtig eingestellt ?

            Nobbi
            Moderator

              Ich habe es mal probiert.

              Bei mir ist der Link auch nicht anklickbar.

              Ich habe diesbezüglich aber keine Einstellung gefunden um den Link anklickbar zu machen.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Karl-Heinz Reichel
              Teilnehmer

                Danke Norbert, ich hoffe ich bekomme das hin, sonst muss ich mir doch ein Anderes mailprogramm besorgen, wäre schade

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Karl-Heinz,

                  nun das dürfte nur eine Funktion in KuNoMail sein die zum einen vielleicht erst freigeschaltet werden muss, in einem der nächsten Updates, oder erst noch durch das Team in das Programm programmiert werden muss.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Bertrix
                  Teilnehmer

                    Hallo und guten Tag,

                    also bei mir funktioniert es mit dem ” Link ” anklicken, keine Probleme.

                    Habe auch nichts besonderes eingestellt.

                    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
                    Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
                    IncrediMail Premium, KuNoMAIL,

                    Karl-Heinz Reichel
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi, ich habs, unter Spam einen Haken bei Link akrivieren. So einfach

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Karl-Heinz,

                        Danke für den Tipp.

                        Das habe ich schon lange aktiviert. (Anhang)

                        EDIT:

                        Aber einfach kopieren und in eine E-Mail einfügen ergibt keinen anklickbaren Link. (Anhang)

                        Im Mailprogramm oder im Webmail muss man den Link erzeugen. (Anhang)

                        Anhänge:
                        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        Karl-Heinz Reichel
                        Teilnehmer

                          warum werden beiträgen einfach gelösch?

                          Nobbi
                          Moderator

                            Beiträge werden nicht einfach gelöscht, sondern eher verschoben bzw. dazu ein neues Thema aufgemacht, wenn es mit dem eigentlichen vorherrschenden Problem nichts zu tun hat.
                            Ab und an kann es aber auch schon mal passieren das die Beiträge verschluckt werden.
                            Möchte man wissen welche Beiträge man geschrieben hat einfach auf den Nick und dann die entsprechende Funktion.

                            Anhänge:
                            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            Karl-Heinz Reichel
                            Teilnehmer

                              Danke, jetzt läuft alles. Eine frage hätte ich noch, bleiben die mails auf dem server?

                              Nobbi
                              Moderator

                                Du meinst die E-Mails in Deinem Postfach?

                                So Du sie nicht händisch löscht bzw. im jeweiligen Programm oder bei Deinem Anbieter eingestellt hast das sie nach xx Tagen gelöscht werden sollen, ja..

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Karl-Heinz Reichel
                                Teilnehmer

                                  D A N K E