IncrediMail 2.5 Blockierte Absender

HomeForenIncrediMailIncrediMail mit Windows 10IncrediMail 2.5 Blockierte Absender

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nobbi vor 2 Wochen, 2 Tagen.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020855

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    zu dem Thema „Blockierte Absender“, welches ich jetzt einige Zeit probiert habe, folgende Frage?

    Unter den „Werkzeugen“ sieht man jetzt 20 blockierte Absender…..

    Mehr kann man nicht dazufügen. Muß man jetzt die vorhandenen löschen um weitere hinzuzufügen oder kann man nicht mehr blockieren? Wenn man löscht um wieder neue zu blockieren, verlieren dann die gelöschten die Wirkung oder werden sie im Hintergrund gespeichert.

    Weiters fällt mir auf, dass, obwohl ich Absender gesperrt habe, die gleichen wieder als Spam-Mail kommen. Warum“

    Bitte um Hilfe.

    Gruß tessi

    #1020856

    Tessi
    Teilnehmer

    Versuche es nocheinmal mit Screenshot

    Tessi

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #1020858

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    so viele Absender habe ich noch nicht ausgereizt.
    Kann also nicht sagen ob bei 20 Schluß ist.
    Da Du es aber ausprobiert hast kann man wohl keine mehr hinzufügen.
    Ob nach dem löschen die eingetragenen im Hintergrund weiterhin blockiert werden wage ich zu bezweifeln.
    Aus der Liste gelöscht gibt es ja auch keine Notwendigkeit mehr die zu sperren.

    Was die max. Anzahl betrifft konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

    Nur die allgemeinen Infos dazu.

    Besondere Maßnahmen in IncrediMail für Emails von bestimmten Absendern

    Werbemails in IncrediMail sperren

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 56.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.4.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.1 (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1020861

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    danke für deine Nachricht.

    Komisch ist halt nur, obwohl ich diese 20 Absender gesperrt habe, kommen diese aber  wieder als Spamnachrichten. Wozu also die BLockierung? Ist ja dann kontraproduktiv?

    Gruß Tessi

    #1020863

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    ich habe mal wieder ein paar Absender der Liste hinzugefügt.
    Bei mir sind es mittlerweile 39.
    Frag mich jetzt nicht wie das geht.

    Wie war bzw. ist das noch, Du hast welche Version von IncrediMail?

    Auf Deinem Screen sehe ich zehn blockierte Absender.
    Der Schieberegler ist oben. Den nach unten sind dann nochmal 10 blockierte?
    Die neuen SPAM E-Mails Absender sind Identisch mit den blockierten und auch der Betreff?

    Bei der Aktion, Absender blockieren/sperren, sendest Du die ja nicht zurück.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 56.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.4.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.1 (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1020873

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    danke für Nachricht. Hat also diesesmal endlich mit Screenshot geklappt. Habe ein anderes Programm verwendet, damit nur das Fenster kopiert wird.

    Das ist richtigt, du siehts den Balken oben, das sind die ersten 10, Wenn der Balken unten ist, sieht man die nächsten 10.

    Ich sende nichts zurück, auf das hast du mich schon 1x im Vorfeld aufmerksam gemacht und ich habe es auch befolgt. Die blockerten Absender sind oft wieder ident mit den bereits blockierten, deshalb bin ich ja so verwundert. Wenn ich 1x einen Absender gesperrt habe, dann darf doch dieser nicht in den Posteingang oder in den Spamfilter kommen? Würde ich jetzt einen neuen Absender als blockiert hinzufügen, hätte ich gar keinen Platz mehr, da nur 20 aufgenommen werden. Du hast 39? Ist dies vielleicht bei der Premium Version so und bei der Free nicht?

    Das mit dem Betreff habe ich noch nicht so verfolgt, aber z.B. bekomme ich xmal eine Spamnachricht bzgl. Mastercard in Gold obwohl ich diese immer schon blockiert habe.

    Gruß Tessi

    #1020874

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    bezüglich IncrediMail Version.
    Ja ich habe die Premium. (Signatur)
    Und das nehme ich mal stark an das es deshalb da mehr Einträge zulässt.

    Man steckt ja nicht in den SPAM-Versendern.
    So weiß man auch nicht wie sie die Mails verfassen das die doch ab und an den Weg in den Posteingang schaffen.
    In den SPAM-Filter bzw. in Unbekannt hingegen schon.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 56.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.4.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.1 (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1020885

    Tessi
    Teilnehmer

    allo Nobbi,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Jetzt Frage? Wenn ich mir doch vielleicht die Premium Version kaufen möchte, wieviel kostet diese im Jahr und ist sie besser als die Free Version?

    Welche Vorteile gibt es gegenüber der Free Version oder ist es nicht so gravierend?

    Beste  Grüße

    Tessi

    #1020886

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    vorab die Frage ob IncrediMail Dein Hauptmailprogramm ist oder nur bei Freunden zum Einsatz kommt?
    Ich nutze Thunderbird als mein Standardmailprogramm da ich es auch für „Geschäftliche“ Korrespondes nutze.

    Zu den Kosten schaue Dich mal im Shop um.
    Da gibt es Einzelprogramme oder im Bundle.

    IncrediMail Produkte
    http://www.mailhilfe-shop.de/incredimail-produkte-c-26.html

    Premium vs Free nur zwei drei Punkte.:
    Eine Premium (Pro) oder Plus ist gegenüber der Free dahingehend besser da in der Mail keine Werbung am Ende der Mail zu sehen ist.
    Skinauwahl und Support bei Problemen.
    Weitere Details siehe hier:

    Incredimail Premium – Vollversion
    http://www.mailhilfe-shop.de/incredimail-premium-vollversion-p-49.html

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 56.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.4.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.1 (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1020888

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    Ja, mein Standardmailprogramm ist IM 2.5. Verwende sonst kein anderes.

    Da Du schreibst, Thunderbird ist Dein Standard, wozu dann das kostenpflichtige IM Premium?

    Hattest Du nicht auch WEB.DE?

    Danke für Deine aufschlußreichen Mails?

    Bin jetzt etwas unsicher, welches ich verwenden soll?

    Grüße Tessi

     

    #1020889

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    ganz zu Anfang mit IncrediMail XE war das auch mein Standardmailprogramm.

    So nach und nach wurde aus der „spaßigen“ Korrespondens mit IncrediMail ein Schriftverkehr der seriöser wurde.

    Schreiben mit Firmen, mit meiner Hausverwaltung etc., so das dann Thunderbird als das am meisten genutzte Mailprogramm mein Standardmailprogrammm wurde.
    Denn das mit dem Briefpapier oder den Smilies macht sich in solchen Mails nicht wirklich gut.

    Warum dann bzw. zusätzlich IncrediMail Premium?
    IncrediMail Premium deshalb da man ja mit der Zeit gehen muss um zu helfen.
    Damals noch mit der IncrediMail 2.0 und jetzt mit der Premium.

    Es gibt ja unter den Mitgliedern auch welche mit denen ich mich mit IncrediMail austausche um etwahige Probleme nachvollziehen zu können um die dann eventuell zu lösen. Und eben im Forum.
    Wenn man das entsprechende Programm nicht hat kann man nicht wirklich helfen.

    Bei Web.de habe ich mein Konto bzw. Postfach.
    Allerdings nutze ich das nur für den Maileingang bzw. darüber die Mails verschicken.

    Schreiben tue ich damit bzw. darüber schon lange nicht mehr.
    Mit Thunderbird werden die Mails abgerufen, damit geschrieben und gesendet, was dann über web.de geschieht.

    Welches Mailprogramm Du jetzt letztendlich standardmäßig nutzen sollst liegt an Deinem Umfeld.

    Wie bzw womit korrespondierst Du denn zum Beispiel mit Versicherungen, mit Deinem Vermieter, mit Deinen Strom- Gasversorger etc.?

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 56.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.4.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.1 (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

    #1020906

    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    vielen Dank für Deine ausführlichen Mitteilungen. So etwas gibt es nur hier in diesem Forum- muß einmal betont werden. Du bist ein ganz hilfsbereiter und kompetenter Moderator.

    Ich verwende IM 2.5 für alle Korrespondenzen. Bzgl. der Werbungen hat sich eigentlich noch niemand alteriert.

    Ich wäre ja zu Thunderbird umgestiegen (bin für alles neue offen), jedoch kann ich dort nicht so meine Ordner anlegen, wie ich es in IM tue.

    Dort habe ich AUF MEINEM COMPUTER alle mein Ordner so angelegt, wie auch in meiner Ablage in Papierform.

    Z.B. Ordner Versicherungen, Ordner Ärzte, Ordner Strom usw.usw.

    Geht das bei Thunderbird auch so, dann würde ich einen Wechsel vielleicht in Erwägung ziehen.

    Grüße TEssi

    #1020907

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    vielen Dank für Deine ausführlichen Mitteilungen. So etwas gibt es nur hier in diesem Forum- muß einmal betont werden. Du bist ein ganz hilfsbereiter und kompetenter Moderator.

    vielen Dank für die Blumen.
    Jeder hier hilft so gut er kann.

    Z.B. Ordner Versicherungen, Ordner Ärzte, Ordner Strom usw.usw.
    Geht das bei Thunderbird auch so, 
    dann würde ich einen Wechsel vielleicht in Erwägung ziehen.

    Ich habe wie in IncrediMail auch in Thunderbird für jedes Mailkonto Ordner angelegt.
    Geht auch recht „einfach“
    Halt nicht so bunt wie in IncrediMail.
    Alles benötigt seine Einarbeitung.

    Wenn Du aber mit IncrediMail zufrieden bist ist ein Wechsel ja nicht nötig.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 56.0 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.4.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.1 (Tablet Win 10 Home - 32-Bit)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.