IM 2.5 Build 5288-Übertagen zum neuen PC

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IM 2.5 Build 5288-Übertagen zum neuen PC

  • Autor
    Beitrag
  • #1010947
    Stern60
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      bin neu im Forum, nutze IncrediMail allerdings schon seit Jahren. Im “neuen” Incedi 2.5 fehlt bei “Übertragen von Daten und Einstellungen” die Möglichkeit – Übertragen zum neuen Computer.
      Warum ist das so und wie kann ich doch Daten für den neuen PC übertragen?

      Dank für eure Hilfe

      Gruß Jürgen

      mohanda
      Teilnehmer

        Dann ist ICM. fehlerhaft. Hast du evtl. ein Prog. deinstalliert und dabei ist z.B. eine Datei von Icm. gelöscht worden – dies kann bei dll-Dateien passieren, die von
        anderen Prog. auch verwendet werden.
        Ich halte nicht viel von drüberbügeln, eher von Neuinstallation, dabei ist wichtig auch die Registry zu reinigen – HIER ABER MIT ÄUSSERSTER VORSICHT VORGEHEN. Sichere die Reg. vorher.
        Ccleaner ist nicht schlecht um die Registry zu reinigen.

        Start/Ausführen/regedit/Bearbeiten/Suchen – Eingabe Incredimail/Linke Seite werden dann Schlüssel angzeigt – lösche diese <<<< >>>>>>(achte unbedingt auf Incredi- denn nicht alle Schlüssel sind von ICM ). <<<<<

        Achte auch auf der rechten Seite in der Registry auf Incredimail-Ordner

        Nach jedem löschen die F3 Taste drücken* dies stets wiederholen, bis nichts mehr von den Prog. angezeigt wird

        Gehe auf: Start/Suchen – nach Dateien und Ordner, gibt erneut Incredimail ein und lösche.

        Es gäbe aber noch weitere Möglichkeiten – wenn du Angst hast in der Reg. etwas zu machen. Kennst du jemand (Entfernung spielt dabei keine Rolle ) der dir das mit Teamview machen kann, du kannst jeden Schritt verfolgen.
        Nur wen du den Teamview-Code gibst, kann auf deinen PC zugreifen.

        http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

        Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Es handelt sich hier um einen Fehler in der Version 2.5, der auch im Forum des Herstellers beschrieben wird. Du hast also nichts falsch gemacht. Bitte nicht an der
          Registry verändern, wenn Du dich nicht zu 100 % damit auskennst. Im Forum des Herstellers wird also Lösung empfohlen, das Backup-Modul (IncrediBackup) zu kaufen.
          Naja.
          Die Daten kannst Du wie folgt übertragen. Kopiere Dir den Ordner mit Deinen Nachrichten auf den Desktop (Incredimail muss geschlossen sein). Dann öffne Incredimail und wähle Nachrichten importieren aus der auf dem Desktop abgelegten Datei (wenn Du nähere Erläuterungen wünschst, bitte hier posten).
          Sollte Dir dieses zu umständlich sein, dann kannst Du natürlich auf eine externe Software-Lösung zurückgreifen. Keine Probleme scheint es mit Eazy-Backup von AjSystems zu geben oder mit EZ-Backup (Rinjani-Soft). Diese Programme sind auch einigermaßen erschwinglich.
          Von allen Registry-Cleanern lass aber die Finger weg.

          Bis bald und viele liebe Grüße

          Stern60
          Teilnehmer

            Hallo Uwe,

            herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte mir Incredi auf eine andere HDD , auf der auch Win 8.1 läuft “Jungfräulich” installiert. Auch dort fehlt “Übertragen zum neuen PC”. Die Israelis wollen das wohl so.

            Mit Incredi Backup habe ich versucht meine “HauptIdentität” zu sichern. Das funzt leider nicht, BackUp bleibt einfach hängen. Eine andere Identität in Incredi wird gesichert, aber darin fehlen dann wichtige Teile von meinen Mails.

            Bleibt wirklich nur ein anderes BackUp Software zu nutzen.

            Danke und noch einen schönen Sonntag.

            Gruß Jürgen

            mohanda
            Teilnehmer

              Man sollte die von Incredi wirklich mal anschreiben, erst streichen die den damaligen Junkfilter und nun fehlt die Übertragung vom alten zum neuen Computer und umgekehrt.
              Habe dies erst gar nicht bemerkt.

              Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Die 2.5 ist noch immer beta! Es ist keine offizielle Freigabe erteilt.

                Bis bald und viele liebe Grüße

                mohanda
                Teilnehmer

                  Hallo Uwe-D…., überlege, ob ich meine alte 2.0 wieder auflege, obwohl man eine andere Sicherung erstellen könnte.

                  Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Ich bin von Anfang an bei 2.0 geblieben. Hatte es mal versucht mit der 2.5, aber da waren alle selbst angelegten Ordner verschwunden.
                    Bitte beachte, wenn Du wieder auf 2.0 gehst: Alle mails, die Du mit 2.5 empfangen hast, sind nicht mehr vorhanden. IM nutzt mit der 2.5 ein anderes Dateiformat. Nachlesbar im Forum des Herstellers.

                    Bis bald und viele liebe Grüße