IM 2.5 kein Mailempfang

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15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016713
    Nobbi
    Moderator

      Hallo postreauber,

      der Anbieter sowie die Einstellungen des Kontos könnten uns weiter helfen.
      Screenshots wären von Vorteil, so brauchst Du nichts tippen.
      Nutzt Du eine Firewall und ist IncrediMail darin freigegeben?
      In der Firewall muss folgendes von IncrediMail freigegeben werden.

      • IncMail.exe
      • IMApp.exe
      • ImNotfy.exe
      • ImpCnt.exe

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

      #1016714
      postraeuber
      Participant

        Hallo Nobbi
        Mein Provider ist Kabel Deutschland. Die Firewall wird durch Kaspersky Total Security verwaltet und dort habe ich keine Freigabeeinstellungen finden können

        #1016715
        Nobbi
        Moderator

          Hallo postreauber,

          schau mal ob Deine Einstellungen stimmen.

          Einrichtung von POP3 und SMTP bei IncrediMail
          https://sso.kabelmail.de/portal/info/IncrediMail

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          #1016716
          postraeuber
          Participant

            Hallo Nobbi.
            Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, kann ihn aber leider nicht beheben, siehe Screenshot. Im Posteingang steht <IMAP> und nicht wie notwendig <pop3>

            postraeuber

            #1016717
            postraeuber
            Participant

              Hallo Nobbi.
              Warum werden denn die dazugefügten Dateianhänge nicht angezeigt oder hast Du alle meine Screenshots erhalten????

              postreauber

              #1016718
              Nobbi
              Moderator

                Hallo postreauber,

                leider funktioniert der integrierter Bildhoster nicht.
                Nimm bitte einen externen Deiner Wahl.

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                #1016719
                postraeuber
                Participant

                  Hallo Nobbi.
                  Habe meine Screenshots per directupload.net gepostet, ob es funktioniert weis ich leider nicht.

                  MfG postraeuber

                  #1016721
                  postraeuber
                  Participant

                    Ich probiers noch mal

                    #1016722
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo postreauber,

                      nein hat nicht funktioniert.
                      Du musst die erzeugte URL “1.) Vergrößerbares Vorschaubild:” in Deinen Beitrag einfügen.
                      (Klick mich)

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                      #1016726
                      postraeuber
                      Participant
                        #1016728
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo postreauber,

                          bei dem Screenshot per directupload was verbirgt sich hinter <<Einzelheiten?

                          Warum die Kreise in Erweitert?

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                          #1016730
                          postraeuber
                          Participant

                            Hallo Nobbi.
                            Der/die Kreis(e) bei “Erweitert” – will heißen bei Posteingang wird “IMAP” und nicht “POP3” angezeigt. Läßt sich auch nicht verändern, habe jedenfalls nichts gefunden, wo und wie das geht.

                            MfG postraeuber

                            #1016731
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo postreauber,

                              bezüglich Deines Problems keine Nachrichten zu empfangen habe ich das gefunden. (IM 2.5)

                              Die Version 2.5 des Programms Incredimail setzt stark auf Benutzerfreundlichkeit, dadurch werden die Servereinstellungen bei bekannten Domänen (z.B. gmail.de, t-online.de oder auch kabelmail.de) nach der Eingabe der E-Mail Adresse automatisch gesetzt. Im Falle von Kabelmail wird hier automatisch der IMAP-Zugang eingerichtet, was bei Nutzern des Start-Tarifs (kostenfreier Tarif) dazu führt, dass keine E-Mails abgerufen werden können. Eine Änderung von IMAP auf POP3 ist nach Erstellung eines E-Mail Kontos leider nicht möglich.
                              Nach dem 5ten Screenshot.
                              Quelle:
                              https://sso.kabelmail.de/portal/info/IncrediMail_2x

                              Also Konto löschen und neu einrichten und statt imap dann pop3 wählen.

                              Oder mit dem “kleine” Trick der darunter genannt wird.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                              #1016732
                              postraeuber
                              Participant
                                #1016733
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo postreauber,

                                  hast Du das nach der Anleitung mit dem Link in meinem letzten Beitrag gemacht? (Mit .de überspringen)

                                  Denn in Deinen Screenshots sehe ich .de und Postausgang 25.
                                  Ändere das doch mal in .com und 465 .

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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