IM 2.5 Socket error 10053

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail mit Windows 10-›IM 2.5 Socket error 10053

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021131
    Tessi
    Teilnehmer

      Hallo Nobbi,

      habe seit heute plötzlich folgendes Problem:

      Es steht als Meldung:

      Socket Error 10053

      Port 465

      Protokol SMTP

      Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen.

      Liegt jetzt der Fehler bei mir oder bei IM?

      Soll ich noch warten?

      Grüße Tessi

       

       

       

      #1021132
      Tessi
      Teilnehmer

        Hallo Nobbi gleich noch eine Frage?

         

        Alle meine Favoriten aus den erstellte Themen sind leer? Wurden diese mit irgend einem Update entfernt?

         

        Gruß Tessi

        #1021140
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Tessi,

          erste Frage:
          Ich habe Deine Antivirensoftware/Internetsecurity in Verdacht.

          Zweite Frage:
          Favoriten aus erstellten Themen? Hat das mit IncrediMail zu tun?
          Ansonsten ein neues Thema aufmachen.

          Worauf bezieht sich das?
          Favoriten gibt es im Browser.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.0 - Thunderbird 115.8.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #1021141
          Tessi
          Teilnehmer

            Hallo Nobbi,

             

            dürfte Avast gewesen sein. Auf jeden Fall geht jetzt wieder alles – Gott sei Dank.

             

            Bezüglich der Favoriten meinte ich jene aus Deinem Forum von Mailhilfe.de.

            Ich hatte früher immer Beiträge von Dir als Favoriten abgespeichert. Jetzt eben wollte ich nachlesen bzgl. o.a. Probleme, jedoch meine Favoriten sind leer. Wo sind sie geblieben?

            Deshalb auch die Frage, ob es durch irgend ein Update von eurer Seite aus gelöscht wurde.

            Beste Grüße

            Tessi

            #1021142
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Tessi,

              ja das ist mir auch schon aufgefallen.
              Da steht dann das dieses Thema nicht existiert. (Aus dem Gedächtnis)
              Meinst Du das?

              Da könnte unser Cheffe mit Sicherheit mehr drüber wissen.
              Vielleicht meldet sich Cheffe auch hier direkt.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.0 - Thunderbird 115.8.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #1021143
              Mailhilfe
              Administrator

                In der Tat hat leider ein Update diese Daten überspielt.

                Sorry!

                #1021144
                Tessi
                Teilnehmer

                  Hallo Keymaster,

                  danke für Info. Ist aber sehr schade, waren so viele wichtige Infos Eurerseits vorhanden.

                  Gruß Tessi

                  #1021145
                  Tessi
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi,

                    ich weiß nicht ob du die Nachricht vom Keymaster siehst. Aber meine Vermutung war richtig.

                    Es wurde alles durch ein Update gelöscht. Schade, es waren so viele wichtige Infos Deinerseits und auch anderer Forenmitglieder in den Favoriten gespeichert.

                    <gruß <tessi

                    #1021146
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Tessi,

                      ja ich lese hier mit.

                      Aber wenn Fragen sind einfach her damit.
                      Mit den richtigen Suchbegriffen kann man das eine oder andere vielleicht finden.
                      Du kannst es aber auch hiermit versuchen.

                      Suche – Durchsuchen Sie unsere Webseite

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.0 - Thunderbird 115.8.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #1021148
                      Tessi
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobbi,

                        alles klar. Bis zum nächsten Mal.

                        Gruß Tessi

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                      -