IM 2 zeigt nach beenden "falscher Parameter"

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM 2 zeigt nach beenden "falscher Parameter"

  • Autor
    Beitrag
  • #1008759
    Wildgans
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich IM 2 beende (Rechtsklick auf Tasksymbol und auf Beenden) das mir dann in einem kleinen Fenster angezeigt wird “falscher Parameter”. Dort kann ich nur OK anklicken und das Fenster ist weg.
      Das gleiche passiert auch wenn ich Win7 herunterfahre (ohne IM2 zu beenden),dann kommt vorher auch das kleine Fenster und Win7 zeigt mir danach das es auf “IM App” wartet und wartet und wartet. Win7 fährt erst runter wenn ich auf “Herunterfahren erzwingen” klicke.
      Was ist hier das Problem?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Wildgans,

        nun da es augenscheinlich mit IncrediMail zu tun hat, auf “IM App” wartet, hast Du kürzlich auf IncrediMail bezogen damit etwas gemacht?

        Falscher Parameter jetzt im Fall von IncrediMail bedeutet das beim beenden IM nicht weiß was mit den kürzlich geänderten Daten geschehen soll bzw. wohin also wie anwenden. (Falscher – defekter Dateipfad?)
        Eine Reparatur ging ja nur bei IM XE. Jetzt könnte wohl nur ein Update helfen?

        Mit Win 7 hat das wohl nichts zu tun.
        Win 7 wartet eben darauf das sich IM entscheidet.

        Kommt die Meldung denn jedes mal beim beenden von IM?
        Und nur dieses Fenster oder z.b. mit einer Fehlernummer?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Wildgans
        Teilnehmer

          Kommt die Meldung denn jedes mal beim beenden von IM?<br>
          Und nur dieses Fenster oder z.b. mit einer Fehlernummer?

          Ja, das Fenster kommt immer wenn IM beendet wird,egal ob manuell (über das Tasksymbol-rechtsklick-beenden) oder beim “herunterfahren” von Win7.

          hast Du kürzlich auf IncrediMail bezogen damit etwas gemacht?

          Falscher Parameter jetzt im Fall von IncrediMail bedeutet das beim beenden IM nicht weiß was mit den kürzlich geänderten Daten geschehen soll bzw. wohin also wie anwenden. (Falscher – defekter Dateipfad?)<br>

          Also ich wüsste nicht das ich irgendetwas mit IM gemacht habe. Könnte es vllt mit den Windows Updates vom 15.8. was zu tun haben?
          Was könnte denn direkt bei IM falsch laufen?
          Wie kann man IM sagen das es nicht mehr weiter suchen soll? (wenn das überhaupt geht !!!)
          mfg

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Wildgans,

            nun mitunter kann es schon mal vorkommen das am Patchday ein Update für Probleme sorgt.
            Und genau danach fing das Problem an? Nur welches Update war es?
            http://www.chip.de/news/Microsoft-Patchday-Updates-fuer-Windows-IE_62985184.html

            Allerdings hat Microsoft wenige Stunden nach der Veröffentlichung Fehler in einem Update eingeräumt und es zurückgezogen.

            http://www.pcwelt.de/news/Microsoft_zieht_fehlerhaftes_Exchange-Update_zurueck-Patch_Day-8149288.html

            Hast Du bestimmt welches Update heruntergeladen bzw. installiert wird?
            Denn nicht jedes Update ist nötig.
            Schon gar nicht wenn etwas dabei ist was für ein Programm bestimmt ist das gar nicht auf dem PC ist.

            Wiederherstellungspunkte gesetzt?
            Also einige Tage vor dem Patchday?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion