IM Application funktioniert nicht mehr

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail und Windows 8-›IM Application funktioniert nicht mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #1018050
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo,

      bin nach langer Zeit mal wieder hier.
      Der Grund liegt darin, dass mich IM seit einigen Tagen/Wochen ärgert und ich gern wüsste ob und wie ich das ändern kann.

      Wenn ich den PC (Laptop Win8) einschalte und dann auch in IM rein will, kommt erst zig-mal die Meldung “IM Application funktioniert nicht mehr” dann wird kurz nach dem “Fehler gesucht” und dann nur noch “Programm schießen” angeboten.

      Wenn ich dann 10-15 Mal den Versuch des Öffnens wiederhole, klappt’s (bis jetzt).
      Außerdem fällt mir auf dass, wenn ich den PC runterfahre, IM Application immer offen bleibt, obwohl ich IM geschlossen habe. Eine Zeit lang hab ich das dann immer über den Task-Manager geschlossen, aber momentan nicht mehr. Ich dachte, dass das Programm das übel nimmt und sich deshalb so schlecht öffnen lässt.

      Wäre schön, wenn hier jemand eine Idee/Lösung hätte.

      LG, Mirjam

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mirjam,

        bezüglich “IM Application funktioniert nicht mehr” gibt es ja mittlerweile schon einige Beiträge.

        Da ich ja auch IM 2.5 habe versuche ich mich in das Problem hinein zuarbeiten.
        Oder liegt das Problem bei Dir bei IM 2.0?

        Ich kann allerdings bei mir keine Probleme feststellen.
        Auch das bei einigen oben rechts das Fenster in dem der Kalender oder die Uhr zu sehen ist weiß ist, trifft bei mir nicht zu. (siehe Screenshot)

        Sonst könnte ich danach forschen und versuchen die Probleme zu beseitigen und die Lösung hier nennen.

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Metze
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          wusst’ ich’s doch, dass du was dazu zu sagen hast. 😀
          Bin ja hier nur, wenn bei mir was “anbrennt” und dann habe ich nur grob durch die Beiträge geschaut und lieber los geschrieben.

          Das mit dem weißen Fenster oben rechts hatte ich vor einigen Tagen auch ganz plötzlich. Aber genau so plötzlich war’s wieder weg und ist so wie es sein soll…??

          Hab jetzt grade mitgezählt. Beim 7. Versuch ließ es sich öffnen.

          Habe 2.5.-Premium

          Verstehe ich das jetzt richtig, dass hier schon einige die gleichen Probleme haben, aber bis jetzt keine Lösung gefunden wurde? Na dann ist das schon mal insofern tröstlich, dass es nicht an mir oder meinem Lappi liegen kann. Muss ich halt erst mal damit leben…

          Liebe Grüße, Mirjam

          kate69
          Teilnehmer

            das probl. gibt es IM 2.0 auch hin und wieder .. allerdings benötige ich dann nur 1 anlauf und danach läuft alles glatt .. hmmm, scheit ja immer mehr probl. sowohl bei IM 2.0 als auch IM 2.5 zu geben .. 2.5 hab ich am anfang auch auf meinem lapi gehabt .. und das dann ganz schnell wieder deinstalliert, da ich nur probl. hatte .. mehr als bei 2.0