ImMangrU verhindert das Herunterfahren

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.5ImMangrU verhindert das Herunterfahren

Schlagwörter: 

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013588

    Sailor44
    Teilnehmer

    Immer wieder bekomme ich beim herunterfahren des Rechners die Meldung:
    „Warten auf ImMangrU“ „Dieses Programm verhindert, daß Windows heruntergefahren wird“
    Die Meldung kommt oft nicht sofort und es kann dann passieren, daß ich davon ausgehe, daß alles ordentlich runterfährt und stelle dann am nächsten Morgen fest, daß der Rechner noch läuft. Es gibt auch m.W. keine Möglichkeit über den Task-Manager das ominöse ImMangrU zu schließen. Ich muß dann das Herunterfahren erzwingen und bekomme dann die Meldung, daß dabei möglicherweise ein Datenverlust entsteht.
    Ich arbeite mit IM 2.5 660.5288. Wie kann ich diesen Störfaktor eliminieren? Ich habe
    schon mehrfach neu installiert, aber es taucht immer wieder auf. Beim erzwungenen Beenden kommt dann noch ein Fenster mit asiatischer Schrift mit dem ich garnichts anfangen kann. Es ist aber kein Trojaner. Wenn es funktioniert, füge ich einen screen hiervon bei.
    Ich hoffe es gibt eine IM-Mailhilfe zu diesem Problem.

    Gruß vom Skipper

    #1013589

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Sailor44,

    schau mal hier.

    Wie man die Fehlermeldungen „ImMangrU.dll fehlt / kann nicht gefunden“ werden behebt

    http://www.solvusoft.com/de/files/fehlend-wurde-nicht-gefunden-fehler/dll/windows/incredimail-ltd/incredimanager-module/immangru-dll/

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 79.0 - Thunderbird 78.1.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1013591

    Sailor44
    Teilnehmer

    Danke Nobbi für Deine Rückantwort. Ich habe gleich den 1. Schritt, nämlich
    „wie man ImMangrU.dll neu installiert“ genau nach Anweisung begonnen, aber
    1. es kommt kein Dialogfenster für die Berechtigung
    2. die Eingabe des Befehls (6) wird bei command nicht angenommen. Würde Dir das Ergebnis gerne als Scan mitschicken, aber die Mailhilfe bietet zwar die Dateianlage an, lädt sie aber nicht hoch (schon beim ersten posting)
    3. Den Win Thruster habe ich mir installiert und er ist die registry durchgegangen. Die Anzahl der dokumentierten Fehler ist erschreckend. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich diesen Reparaturauftrag erteilen soll. Hast Du Erfahrungen mit dem Win Thruster?

    #1013592

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Sailor44,

    Erfahrungen mit dem Win Thruste habe ich nicht.
    Sollte es hier mit dem internen Uploader nicht klappen nimm einen externen.
    Z.b. http://www.directupload.de oder http://www.abload.de

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 79.0 - Thunderbird 78.1.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1013598

    Sailor44
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,
    ich werde gleich versuchen über einen der genannten Links die versch. Command-Befehle
    mit denen ich versucht habe den ImMangrU aus der Registry zu nehmen (step 7). In keinem Falle hat es geklappt.
    Außerdem noch folgender Hinweis: Über den „Anmeldebutton“ rechts oben neben dem Feld
    „suchen“ kann ich mich nicht mehr anmelden. Die Hand kommt, aber es tut sich nichts.
    Nur über den Satz im Thread: „Sie müssen angemeldet sein um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können“ kann ich mich anmelden und fliege dann allerdings wieder
    aus dem Thread raus. Der Fehler sollte behoben werden.
    Nachstehend die Links zu den hochgeladenen Bildern. Bild 1 ist die kryptische Meldung die ich bekomme.
    http://www.directupload.net/file/d/3806/uytagx5t_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3806/jwvfol74_jpg.htm
    Danke für Deine Mühe.

    Gruß, Peter

    #1013618

    Sailor44
    Teilnehmer

    Nanu von Nobbi keine Antwort. Habe ich was falsch gemacht??
    Die hochgeladenen Dateien sind doch gut lesbar.

    Gruß, Peter

    #1013619

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    doch doch alles bestens. Screens gut zu sehen.
    Nur bei den Screens bzw. dem darauf zu sehendem zumindest ich im Moment überfragt bin.
    Vor allem bei dem ersten mit kryptischen (Japanisch/Chinesisch) Zeichen.
    Denn so etwas haben wir hier im Forum glaube ich noch nicht gehabt, so das die Lösung einem nicht sofort ins Auge springt.
    Und Tante Google oder andere SuMa liefern auch nicht immer die Lösung.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 79.0 - Thunderbird 78.1.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1013640

    Sailor44
    Teilnehmer

    Würde es Sinn machen wieder IM 2.0 statt 2.5 zu installieren? Ich meine da gab es weniger Probleme. Wird IM 2.0 noch unterstützt?

    Kannst Du erkennen warum die „Command“-Eingaben nicht angenommen werden? Ich kann die
    registry ja aktuell nicht korrigieren.

    Gruß, Peter

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...