IM-Werbung in ausgehender Mail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IM-Werbung in ausgehender Mail

Schlagwörter: ,

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022296
    Sailor44
    Teilnehmer

      Neuerdings erscheint am Ende einer ausgehenden Mail Werbung für IM. Ein Kind mit Katze und der Text “Tierisch gut! Kostenlose E-Mail-Animationen-von Incredimail”
      Als ich vor Jahren die IM-Lizenz gekauft habe, sollte diese auf Lebenszeit werbefrei sein. Hat man sich davon verabschiedet oder muß ich in den Einstellungen etwas ändern? Danke für guten Rat!

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Peter,

        in Deiner geschriebenen Mail ist schon die Werbung oder erst beim Empfänger?
        Bei mir ist keine Werbung.
        Weder in der geschriebenen noch beim Empfänger.
        Habe mir selber eine Mail geschrieben.
        (Bei einem Anbieter in meiner Stadt)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Sailor44
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          danke für Deine Antwort auf meine Frage bez. IM. Also bei mir im Ausgang erscheint die Werbung nicht, nur beim Empfänger am Ende der Mail. Zum Test
          habe ich mal eine Mail an eine 2. Mailadresse von mir bei Thunderbird geschrieben. Auch dort erscheint am Ende die Werbung. Ich versuche mal einen
          Scan hier anzufügen.
          Gruß, Peter

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Peter,

            ja dann ist es klar. Oder auch nicht.?
            Da Du ja eine Lizenz hast erscheint es bei Dir nicht.
            Geht es an IncrediMail Nutzer der Free Version?
            Die sollen dann durch die Werbung dazu bewegt werden eine kostenpflichtige Version zu kaufen.
            Kennst Du sicher von anderer kostenloser Software wo auch Werbung eingeblendet wird.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Sailor44
            Teilnehmer

              Nein mir ist es nicht klar. Ich habe ja gerade dafür bezahlt, daß bei meinen Mails keine Werbung erscheint und das war in der Vergangenheit auch so. Das würde ja bedeuten, daß auch Deine Empfänger von IM-Mails alle die Nachrichten mit Werbung bekommen.
              Ich will das nicht und ich denke andere IM Nutzer wollen das auch nicht.
              Gruß, Peter

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Peter,

                wie schon weiter oben geschrieben, 14. Oktober 2018 um 00:30, habe ich mir selber eine Mail geschrieben. Da war keine Werbung am Ende der Mail.
                Warum das bei Dir bzw. Deinen Empfängern so ist weiß ich nicht.
                Geht die Mail denn auch an IncrediMail Nutzer? (Free oder Premium/Plus)
                Oder nutzen die andere Mailclients bzw. gehen die in ihr Onlinepostfach?
                (Arcor-Freenet-T-Online etc.)

                Bezüglich Deines Beitrages, eine Mail an eine 2. Mailadresse von mir bei Thunderbird, vom 14. Oktober 2018 um 10:28, welchen Anbieter hast Du da bei Thunderbird bzw. rufst Du damit ab?

                Ich vermute mal das dann einige Anbieter die Mails unterschiedlich darstellen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Peter,

                  Danke für die Mail.
                  Im Anhang ist das komplette Postfach.

                  Da gab es auch den Hinweis das der download von Bilder blockiert wird. (Datenschutz)
                  Ist bei Thunderbird ja auch so.

                  Sowohl geblockt als auch erlaubt.
                  Du siehst da ist keine Werbung.

                  (Nach klick auf Mehr Informationen sind die Daten der Mail. Absender-Empfänger-Datum)

                  Ich vermeide es mit IncrediMail Mails an Behörden oder Geschäfte zu senden. Also offizielle Mails.
                  Auch wenn bei mir keine Werbung drin bzw. dran ist.
                  IncrediMail wird nicht so gerne gesehen bzw. kommt auch gar nicht erst bei denen an.
                  Web sperrt auch.
                  Die Mail kommt da gar nicht nicht an.
                  Bei gmx kommt sie an.

                  So Handhabt jeder Betreiber das anders.

                  Anhänge:
                  Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Sailor44
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi,
                    wenn ich künftig meine Mails hauptsächlich über Thunderbird abwickeln wollte, dann wäre es sehr hilfreich, wenn ich die ganzen Kontaktadressen in IM-Kontakte zu Thunderbird umziehen lassen könnte. Ich habe das schon mal probiert, aber es ist mir nicht gelungen. Gibt es dafür einen erprobten Weg? Danke für Deine Rückantwort im voraus.
                    Gruß Peter

                    Sailor44
                    Teilnehmer

                      Nachtrag:
                      Auf Deinen Beitrag vom 17.10 hatte ich bereits geantwortet. Seltsamerweise ist meine Antwort nicht mehr in dem Thread enthalten. Ich habe das mit dem “kompletten Postfach” und daß der Download von Bildern blockiert werden soll nicht richtig verstanden.
                      Jedenfalls scheint es mir richtig, daß ich mich langsam von IM verabschiede.

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Peter,

                        nun die beiden Screenshot zeigen wie das Postfach aussieht.
                        Da ist keine Werbung zu sehen.
                        Und bei einigen Anbietern wird der Download von Bildern geblockt weil da auch Schadsoftware enthalten sein kann.
                        Klickt man auf den Hinweis wird es zugelassen bzw. man erlaubt es.

                        Btw. Wo sich der andere Beitrag versteckt hat kann ich nicht sagen.
                        Gelöscht wurde nix.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        Sailor44
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi,
                          Du hast recht, es häufen sich jetzt bei mir die Mails die im Ausgang hängen bleiben. Stattdessen erhalte ich eine Fehlermeldung (s.Anlage) die auf eine Spamrückweisung abzielen. Das Problem hatte ich vor 1-2 Wochen noch nicht.
                          Sende ich die gleiche Mail, auch mit Anlage (.png oder .pdf) über Thunderbird, dann geht diese sofort raus. Es scheint also von einigen Providern ein Mißtrauen gegenüber IM da zu sein. Darum werde ich wohl komplett zu Thunderbird umziehen.
                          Ich hatte Dich zuvor wegen der Möglichkeit der Übertragung von Adressen von
                          IM zu TB gefragt, das hattest Du vermutlich übersehen. Gibt es denn eine Möglichkeit?

                          Gruß, Peter

                          Anhänge:
                          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Peter,

                            ja auch ich hatte Probleme Freenet in IncrediMail einzurichten.
                            Von Freenet bin ich aber schon lange weg.
                            Möglich das es noch mehr gibt.

                            Bezüglich Datentransfer von IM zu TB schau mal hier.
                            https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/67069-wechsel-von-incredimail-auf-thunderbird/

                            Für mögliche weitere Fragen schau dort auch.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.