IMAP Kennwort in Outlook 2013 finden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›IMAP Kennwort in Outlook 2013 finden

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:59 um 28. Juli 2023 von Mailhilfe.
  • Autor
    Beitrag
  • #1030057
    Neuwies
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      mein Problem ist, dass das IMAP_Kennwort (Outlook 2013) nicht akzeptiert wird.

      Das ehemals gültige habe ich sicher verwahrt, aber irgendwas hat dieses geändert.

      Wie finde ich nun das gültige Kennwort?

      Danke und Gruss

      M.Girod

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      Mailhilfe
      Administrator

        Guten Tag,

        Das Passwort für Ihr Gmail-Konto wird nicht speziell für IMAP gespeichert, es ist das gleiche wie das Passwort, das Sie für den normalen Zugriff auf Gmail verwenden. Wenn das Passwort, das Sie haben, nicht funktioniert, müssen Sie wahrscheinlich das Passwort für Ihr Gmail-Konto zurücksetzen.

        Folgen Sie diesen Schritten, um das Passwort zurückzusetzen:

        1. Gehen Sie auf die Seite zur Kontowiederherstellung von Google. Sie können diesen Link verwenden: https://accounts.google.com/signin/recovery
        2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf “Weiter”.
        3. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Passwort zurückzusetzen. Sie werden aufgefordert, einige Informationen zur Verifizierung Ihrer Identität bereitzustellen.

        Nachdem Sie Ihr Passwort zurückgesetzt haben, sollten Sie in der Lage sein, es für den IMAP-Zugriff in Outlook zu verwenden. Stellen Sie jedoch sicher, dass die IMAP-Einstellungen korrekt sind.

        Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es auch an den Sicherheitseinstellungen von Google liegen. Google blockiert manchmal den Zugriff von “weniger sicheren Apps”, und obwohl Outlook 2013 nicht unbedingt unsicher ist, fällt es unter diese Kategorie.

        Um dies zu überprüfen und zu ändern, befolgen Sie diese Schritte:

        1. Melden Sie sich bei Ihrem Gmail-Konto an.
        2. Gehen Sie zu Ihrem Google-Konto (https://myaccount.google.com).
        3. Klicken Sie auf den Abschnitt “Sicherheit” auf der linken Seite.
        4. Scrollen Sie nach unten zu dem Abschnitt “Zugriff durch weniger sichere Apps”.
        5. Aktivieren Sie diese Option.

        Ich hoffe, das hilft! Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.