IncrediMail macht den Ton kaputt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IncrediMail macht den Ton kaputt

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011353
    Marlin
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe o.g. Problem und komme mit den Leuten von Incredi auf Englisch nicht weiter.

    Ich habe lange und einen Laptopwechsel gebraucht um überhaupt rauszufinden das Incredi Schuld ist, aber nun ist es nach einigem rauf und wieder runter des Programms amtlich: sobald ich Incredimail auf dem Laptop habe, ist mein Ton verzerrt und schnarrt.

    Ist das schon ein bekanntes Problem?

    Ich habe schon nach Alternativen für Incedi geguckt, finde aber keins so simple in der Handhabung wie Incredi (nutze das nun schon fast zehn Jahre :()

    Kann mir jemand helfen?

    #1011354
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Marlin,

    mit den „Lautsprechern“ am/im Laptop alles in Ordnung?
    Oder hast Du externe angeschlossen?
    Da alles in Ordnung?

    Fragen die erst mal geklärt sein sollten.

    Bei meinem Testlaptop schrabbelt der linke „Lautsprecher“
    Ist aber schlecht ranzukommen.
    Möglicherweise eine kalte Lötstelle.
    Per Kopfhörer alles in Ordnung.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1011355
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Hallo Marlin,

    starte Dein Windows einmal bitte mit installiertem Incredimail im abgesicherten Modus.
    D. h. Du drückst mehrmals nach dem Einschalten die Taste F8. Wähle dann im Menü abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern. Führe dann einmal Dein Musikprogramm aus.
    Schrabbelt es immer noch?

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1011362
    Marlin
    Teilnehmer

    Hallo und vielen Dank für die Antwort.
    einen Defekt am Laptop in irgendeiner Form kann ich ausschließen da das Problem komplett weg ist, wenn ich Incredi lösche. Des weiteren weiß es, weil ich meinen vorherigen Laptop mehrmals aufgrund des schlechten Tons, zur Reparatur gebracht habe und die da alles dran ausgetaucht und gewechselt hatten. Sobald Incredi drauf war/ ist gibts Probleme, ist es runter, funktioniert alles.

    Logischste Konsequenz sollte wohl sein es einfach weg zu lassen, ich möchte es aber sehr sehr gern weiter/ wieder nutzen können.

    #1011363
    Marlin
    Teilnehmer

    Oh, die zweite Antwort habe ich übersehen. Ich muss es neu installieren und dann ausprobieren. Dazu muss ich sicher wieder einige Tage warten bis das problem dann „endlich“ wieder auftritt. Ich probiere nachher gleich mal.

    #1011364
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Marlin,

    das es Deiner Aussage nach mit IncrediMail zu tun hat haben soll, schau doch mal in den Einstellungen von IncrediMail was die Effekte (Sound) betrifft.
    Da mal nacheinander bei den Optionen Haken setzen Testen Haken weg wieder Testen.
    Ist mir allerdings neu so ein Verhalten von IncrediMail bei mir beobachtet zu haben.

    Seit wann tritt das Problem eigentlich auf?
    Und welche Version (Build ID:) von IncrediMail ist es?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1011367
    Marlin
    Teilnehmer

    Das Problem zieht sich nun schon …. ein Jahr…. schätze ich. Den Ton nutze ich bei Incredi eh nie, so dass alles ausgeschaltet ist. Verzerrt wird der Ton von allem anderen, egal ob Cd, You tube o.ä.

    #1011368
    Nobbi
    Moderator

    Nun das gibt mir Rätsel auf.
    Schon über ein Jahr lang.

    Also durch sämtliche Versionen/Updates/Build.
    Und auch immer noch die Version 2.0? (Build ID:)

    Hast Du das Problem damals hier schon angesprochen?
    In der Zeit mal eine Neuinstallation von IncrediMail gemacht?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1011369
    Marlin
    Teilnehmer

    Ich hatte damals, als es das erste Mal auftrat, ein Soundsystem an meinem Laptop. Das nutze ich schon seit April letztens Jahres nicht mehr (weiß ich weil ich in dem Monat umgezogen bin und keinen Platz mehr dafür habe). D.h. es ist definitiv schon über ein Jahr das mich das Thema Beschäftigt, denn zwischenzeitlich habe ich den alten Laptop mehrmals zum Verkäufer geschleppt und einschicken lassen. Die haben nie was gefunden, mir nach und nach das Mainboard und die Lautsprecher getauscht, das System neu aufgespielt, bis sie ihn irgendwann aus Kulanz zurückgenommen haben.
    Bevor ich ihn weggebracht habe, habe ich immer Incredi gesichert und runter genommen. Zum einen weil er eh platt zurück kam und zum anderen, weil ich nicht wollte das die an meine Sachen ran kommen.
    Wenn ich ihn dann wieder bekam, oder so wie jetzt bei dem Neuen, hab ich natürlich alles neu gemacht. Dann ging es ne Weile und dann kam es wieder.

    Vorhin habe ich Incredi neu installiert. Mit dem Download der schon drauf war. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Irgendwann wird es wieder anfangen, heute oder in drei Wochen…

    #1011370
    Nobbi
    Moderator

    Nun dann wollen wir mal hoffen das es nicht mehr auftritt.
    Ansonsten noch mal melden.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1011420
    Marlin
    Teilnehmer

    Es ist wieder da.

    #1011421
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Marlin,

    das ist nicht schön.


    Vorhin habe ich Incredi neu installiert. Mit dem Download der schon drauf war. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Irgendwann wird es wieder anfangen, heute oder in drei Wochen…

    IncrediMail ist noch drauf?
    Kam einfach so?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1011423
    Marlin
    Teilnehmer

    Kam einfach so, wie immer nach einer Weile. Updates o.ä. hab ich nicht mitbekommen.

    Hast du eine Idee?

    #1011424
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Hast Du den abgesicherten Modus einmal ausprobiert und getestet, ob das Problem erneut Auftritt?
    Welche Soundkarte verwendest Du, welches Betriebssystem?
    Benötigst Du eventuell einen neuen/anderen Treiber?

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1011428
    Marlin
    Teilnehmer

    Abgesicherter Modus probiere ich gleich mal. Welche Soundkarte hier drin ist weiß ich nicht, die Treiber sind definitiv in Ordnung da ich das Betriebssystem gewechselt habe und alle neu installieren musste. Außerdem erscheint es mir unlogisch das an zwei verschiedenen Laptops die Treiber nicht passen sollen.

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...