IncrediMail-Web-Browser als Standard löschen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IncrediMail-Web-Browser als Standard löschen

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021407
    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    bei mir öffnet sich plötzlich alles als Incredimail-webbrowser.

    Ich habe aber als Standardbrowser den Firefox in den Einstellungen von Firefox eingegeben.

    In de Einstellungen von Incredimail stand, dass IM nicht mein Standardbrowser ist. Habe jetzt irrtümlich daraufgetippt und jetzt steht dass IM mein Standarbrowser ist, aber ih möchte dies wieder entfernen.

    Da ja vorher IM nicht als Standardbrowser aktiviert war, wieso öffnet er alles als Standardbrowser?

    Ich muß dann in weiterer Folge immer in meinem Browser öffnen?

    LG Tessi

    *************

    EDIT: (Nobbi)
    Habe den Betreff geändert da im Verlauf der Beiträge sich etwas anderes herauskristallisiert hat sowie den Thread ins richtige Forum verschoben.

    #1021410
    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    anbei ein Screenshot zum besseren Verständis, was ich meine.

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1021412
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    upps das ist mir neu. Das hatte ich noch nicht.
    Jedoch gibt es in IncrediMail nicht die Einstellung Als Standardbrowser festlegen.
    Du meinst sicher als Standardmailprogramm.
    Siehe Screen
    Werkzeuge >Optionen… > Allgemein

    Oder wo hast Du drauf geklickt?

    Jetzt ist Dein Standardmailprogramm also IncrediMail.
    Wenn Du jetzt aus einer Anwendung heraus eine Mail schreiben willst bzw. auf eine eingegangene antworten willst, öffnet sich IncrediMail.
    Was war es vorher?
    Mailprogramm als Standard einrichten:

    Standard-E-Mailprogramm

    Davon mal ab.
    IncrediMail-Web-Browser ist mir völlig neu.
    Ich weiß gar nicht wie man da dran kommt.
    Was öffnest Du bzw. worauf klickst Du damit sich der IncrediMail-Web-Browser wie in Deinem Screen öffnet?
    So sollte es wieder der Firefox sein.
    https://support.mozilla.org/de/kb/hyperlinks-immer-mit-firefox-als-standardbrowser-oeffnen

    Oder welcher ist Dein Standardbrowser?

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1021414
    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

     

    Incredimail habe ich jetzt als Standard E-Mail Client aktiviert. So gehört es ja oder.

     

    Zu dem Screenshot komme ich, wenn ich zum Beispiel jetzt deine Mail aufmache um in das Forum zu kommen, dann bin ich im incredimail-Web Browser. Rechts unten steht dann: In meinem Browser öffnen und dann bin ich im Firefox, der mein Standardbrowser ist. Habe ihn ja unter Firefox so eingestellt.

    Auch wenn ich unter Windows in die Einstellungen gehe und dann in die Apps unter Standard-Apps, runterscrollen zu Webbrowser, steht auch Firefox.

    Wieso scheint also dieser IM-Webbrowser auf. Ich muß doch gleich in den Firefox kommen?

    Kann es mit dem IE 11 etwas zu tun habe, den habe ich wieder seit langer Zeit installiert?

    Grüße Tessi

    #1021415
    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    noch einmal ich.

    Auch wenn ich per Mail LINKS bekomme und diese öffne, bin ich auch in diesem Incredi-Mail Webbrowser. Da ja Incredimail steht, muß doch das meiner Meinung etwas mit Incredimail zu tun haben. Ivh weiß nicht, wo dies plötzlich herkommt.

    Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass man dieses Problem auch hatte, jedoch wird vorgeschlagen, IM zu deinstallieren und das möchte ich ja nicht.

    Gruß Tessi

    #1021416
    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    ich dürfte den Fehler gefunden haben, da ich im Internet gestöbert habe.

    Ist sogar auch ein Beitrag von Mailhilfe gewesen, der mir u.a. Info gab.

     

    Man muß unter der Option Werkzeuge in Erweitert gehen, dort steht:Links immer im Incredimail-Webbrowser öffen und das Hakerl entfernen.Habe ich gemacht, aber jetzt kann ich dadurch wieder keine Links öffnen. ALso muß ich es wieder aktivieren. Bleibt mir nichts anderes übrig, sonst kann ich keine Links aufmachen. Bin ich jetzt richtig? Habe ich dir damit auch auf die Sprünge geholfen?

    Weiters noch eine Frage? Unter Erweiter steht auch ein Punkt: Protokolldateien bei Empfangen und Senden generieren? Muß ich hier wieder ein Hakerl setzten bzw. was passiert dann oder soll ich es deaktiviert lassen?

     

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1021419
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    wie schon geschrieben war und ist mir das mit dem IncrediMail Web-Browser neu.
    Habe mal in den Optionen geschaut.
    So sind im übrigen meine Einstellungen dort seit jeher. Und es klappt alles.
    Anhang: Screen
    Ich bin kein größer Tüftler. Da kann man mehr kaputt mach als es nutzen bringt.

    Musste mich auch erst im Internet schlau machen.
    Jedoch die Internetseite in Deinem Screen habe ich nicht gefunden.

    Manche Dinge kann ich halt nicht nachvollziehen weil sie bei mir nicht vorhanden sind bzw. es keine Fehlermeldung gibt.

    Das mit dem Protokolldateien bei Empfangen und Senden generieren schau mal hier.

    Auf Fehlersuche mit IncrediMail

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1021421
    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nonnii,

    danke für deine Infos und Links.

    Nach Hakerl rausnehmen bei Links in INCREDIMAIL WEBBROWSER ÖFFNEN, ist eigentlich das Problem behoben. Scheint jetzt nicht mehr auf. Komme beim Öffnen eines Links sofort in den Firefox.

    Wie hast du eingestellt? Mit Häkchen oder ohne Häkchen?

    Wie hast du das GENERIEREN eingestellt? Mit oder ohne Häkchen?

     

    Gru Tessi

     

     

     

    #1021422
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    wie in meinem vorherigen Beitrag im Anhang (Screen) zu sehen:

    Kein Haken bei:
    Keine Protokolldateien bei Sendung und Empfang von Mail generieren
    Kein Haken bei:
    Links immer im IncrediMail-Web-Browser öffnen

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1021423
    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    sorry, habe ich übersehen. Braucht man also den Punkt Protokolldateien………generieren nicht?

     

    Im Grunde war eigentlich das Hakerl bei LINKS IMMER IM INCREDIMAIL-WEB BROWSER ÖFFNEN, welches gesetzt war schuld betreffend Incredimail-Webbrowser oder noch ein anderer Grund?

     

    Ich hatte dieses Problem bis vor 1 Woche nicht. Aber nach dem letzten Update von WIndows war alles im Urzustand. Ich mußte IM neu aufsetzen, mir wieder alles importieren usw. Im Zuge dessen wird dieses Hakerl anscheinend automatisch gesetzt.

    Aber anscheinend gibt es einen Incredimail-Webbrowser, sonst würde er ja icht hochkommen?

     

    Grüße Tessi

    #1021424
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    nun in Deinem Fall könnte es hilfreich sein.
    (Bei Deinen Problemen mit IncrediMail)
    Scherz lach

    Denn wie in dem Artikel hier im Forum den ich verlinkt hatte, wird in dem Protokoll
    Log-Dateien, die dann im Fehlerfall zur besseren Suche des Fehlers und natürlich auch für die Hilfestellung in Foren durchaus wichtig sind. generiert auf die man dann zugreifen kann.

    Nun welcher Haken automatisch gesetzt wird weiß ich nicht.
    Kann gut sein das es der eine oder andere ist.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1021425
    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    dann setze ich ein Hakerl fürs generieren. Du hast schon recht IN MEINEM FALL. Du kennst ja meine Vorgeschichte.

    IM-WEB BROWSER ist also noch nicht geklärt, da du dies noch nie gesehen hast?

    Gruß TEssi

    #1021426
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    da unterliegst Du einem Irrtum wenn Du den Haken bei Keine Protokolldateien bei Sendung und Empfang von Mail generieren setzt.
    Denn dann werden ja keine Protokolldateien generiert.
    Lies den Satz mal genau durch.
    Haken setzen = keine Protokolldateien

    Aber Du willst ja um in Deinem Fall helfen zu können Protokolldateien generieren. Also kein Haken setzen. Feld leer lassen

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1021427
    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    Kopf schon etwas blockiert. Alles klar. Keinen Haken setzen.

    Ich sitze schon seit 7Uhr am Laptop um alle Fehler zu beheben, welches mir dieses Update verursacht hat. Angeblich soll ja auch Avast Premier schuld sein lt. Microsoft, da es in die Regestry eingreift.

    Gruß Carmen

    #1021428
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Carmen,

    ja so lange am PC ist nicht gut.
    Da raucht einem schon mal der Kopf und man kann nicht mehr rational denken.
    Öfter mal eine Pause.

    BTW:
    Das Windowsupdate hat bei mir keine Probleme bereitet.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

IncrediMail-Web-Browser als Standard löschen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,50 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...