IncrediMail 2.5 – Backup trotzdem alles weg

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Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Derfastallesreparierende Eno vor 2 Jahre, 8 Monate.

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  • #1019344

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    Cherry
    Teilnehmer

    Ich bin von Win 8.1 auf Windows 10 Home umgestiegen. Dazu habe ich die Backup Funktion genutzt unter Incredimail 2.5. Ich benutze nur die freie Variante, habe es bislang nur heruntergeladen und genutzt, das nennt man Freeware oder? Na auf jeden Fall gibt es diese Einstellung Daten von einem PC zum anderen Sichern. Das habe ich gemacht und er hat auch auf dem neuen PC das Backup wieder eingespielt. Aber trotzdem sind nicht alle Mails wiederhergestellt worden, sondern nur ein paar und es fehlen alle von mir selbst erstellten. Was kann ich noch tun um an mein Backup zu kommen, was habe ich falsch gemacht?

    #1019346

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    Nobbi
    Moderator

    Hallo Cherry,

    habe es bislang nur heruntergeladen und genutzt, das nennt man Freeware oder?

    Ja.

    Unter Win 8.1 auch die Version 2.5 für das Backup?

    Du schreibst neuer PC. Unter Win 8.1 anderer PC als jetzt mit Win 10?

    Es fehlen selbst erstellte? (Mails = gesendet oder Ordner)

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 67.0.4 - Thunderbird 60.7.2 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM Premium 3.8.3 - LifeTab-TabletPC War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1019350

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    Cherry
    Teilnehmer

    es war auf jeden Fall der gleiche PC. Darauf wurde einfach ein Upgrade auf Windows 10 Home gemacht.

    Fehlen tun der grösste Teil der selbst erstellten Ordner, erhaltene wie auch verschickte Mails. Was ich jetzt nicht genau eruiren kann ist ob die Version von IM nun 2.xx oder 2.5 gewesen ist.

    Ich weiss noch das ich vor dem Backup immer gecheckt habe ob es Aktualisierungen gegeben hatte, was aber nicht der Fall gewesen ist.

    Auf jeden Fall ist das Backup unvollständig. Soll ich es mal mit der Version 2.0 versuchen und dann das Backup dort einspielen? Das Problem ist das ich das für jemanden gemacht habe und selbst das Proggi nicht nutze, somit ich gerade nicht weiss ob es nu V2.0 oder V2.5 war.

     

    #1019357

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    Nobbi
    Moderator

    Hallo Cherry,

    ist also nicht Dein Rechner.

    Wie sich das mit der 2.0 verhält kann ich nicht sagen da ich die 2.0 nicht nutze.
    Weiß also auch nicht ob es klappt.

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
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    #1019674

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    Ich habe das gleiche Problem. Nach langem hin und her mit dem nicht deutschsprachigem Support, wurde mir erklärt, dass das Einspielen des Backups von IM2.0 auf IM2.5 nicht funktionieren kann, da IM2.5 anders arbeitet und das backup nicht lesen kann. Im Klartext: wenn man auf IM2.5 umsteigt, verliert man viele eMails und seine persönlichen Ordner.

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