IncrediMail 2.5 Daten auf neuen Computer übertragen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail 2.5 Daten auf neuen Computer übertragen

  • Autor
    Beitrag
  • #1018985
    Tessi
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      bekomme jetzt einen neuen Computer und möchte meine Daten samt aller Ordner “Auf meinem Computer” auf den Neuen übertragen. Sehe hiefür aber keinen Befehl wie in IM 2.0. Wie muß ich also vorgehen?

      Bitte um Hilfe.

      LG Tessi

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tessi,

        ja diese Funktion wurde in IM 2.5 entfernt.
        Warum das weiß wohl nur Perion. (Oder auch nicht)

        Wie es trotzdem klappt?

        Hier im Forum wurde das mal erwähnt bzw. beschrieben.
        Habe das mal ein wenig aufbereitet.
        Allerdings ohne Gewähr.

        Datensicherung und Übertragung zu neuem PC
        Gehe zu c/Benutzer/Name/AppData/Local/IM/Identities/
        Dort findest Du einen Ordner Message Store mit einer Zahlenkombination.
        Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.

        http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/

        bzw.

        http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html

        Den Ordner mit der Zahlenkombination dann auf den Desktop kopieren.
        Den dann unter IncrediMail 2.5 importieren.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Tessi
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          danke für Deine Antwort. Bis zu Message Store alles klar, doch eine Zahlenkombination steht hier nicht. Erst wenn ich den Ordner Messages öffne, dann kommen Ordner von 1 – 33 und in jedem Ordner sind dann Buchstaben und Zahlen. Hast Du das so gemeint?
          LG Tests
          Frage:Zeigt das Profil keine Bilder mehr an, war ja länger nicht hiert.

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Tessi,

            ja der Ordner “Message”.
            Den auf den Desktop kopieren.
            Nicht verschieben!
            Wie schon geschrieben ohne Gewähr.
            Ich habe das noch nicht gebraucht.

            Upps das mit den Avataren habe ich jetzt auch bemerkt.
            Da müsste man mal, den Cheffe fragen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Tessi
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              danke für Hilfe, so ziemlich alles geklappt mit dem Import vom alten Computer, jedoch wurde alles nur bis Ende Dezember 2015 herübergeladen, Jänner bis dato fehlt in den Ordnern “Auf meinem Computer”. Die Sicherung auf eine externe Festplatte habe ich erst vorige WOche gemacht, so müßten doch alle Dateien bis dorthin dabei sein? Wieso also nicht?

              LG Tessi

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Tessi,

                die Sicherung auf die externe Festplatte erfolgte auch schon unter IncrediMail 2.5?
                Unter IncrediMail 2.0 gab es soweit ich mich erinnere, und das steht hier auch irgendwo, keine Begrenzung bezüglich der Größe der zu sichernden Daten.
                Möglich dass das jetzt unter IncrediMail 2.5 anders ist?
                Ich selber musste bzw. habe noch keine Sichtung gemacht.
                Daher weiß ich das jetzt nicht.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Tessi
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,

                  danke für Antwort. Kann ich mir die Dateien vielleicht auf anderem Wege holen? Jänner bis dato kopieren und dann einfügen?

                  Weiters, wie kann ich wieder die Schriftgröße der Ordner vergrößern? Auf altem Computer geklappt. Anleitung vergessen?

                  LG Tessi

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Tessi,

                    den alten PC hast Du noch?
                    Da ist welche IM Version drauf und damit wurde die Sicherung auf eine externe angelegt?

                    Schriftgröße der Ordner?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Tessi
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      auf altem PC ist Version 2.5 und die habe ich auf eine externe Festplatte kopiert.

                      Kann es also doch am Speocherplatz von IM liegen, dass er nur eine gewisse Anzahl von Ordnern und Dateien importieren kann?

                      Schriftgröße meinte ich, dass alle Ordner eine größere Schrift haben, ist aber schon geschafft, war die Einstellung über Windows. Jetzt wieder genau so groß wie beim alten. Wenn du IM neu herunterladest, ist die Schrift nämlich sehr klein.

                      LG Tessi

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Tessi,

                        das mit dem Speicherplatz also das was IncrediMail intern verarbeiten kann könnte mit der Version 2.5 zu tun haben.
                        Berichten zufolge die hier im Forum auftauchten soll das unter 2.0 nicht so gewesen sein.

                        In Version 2.5 ist so einiges geändert worden.

                        Bezüglich Schrift ist mir das noch gar nicht aufgefallen.
                        Du meinst jetzt die Ordner in IncrediMail auf der linken Seite.

                        Schön dass das gelöst ist.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        Tessi
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi,

                          danke für Info.

                          Das heißt jetzt also, es gibt keinen Weg um alle Daten auf meinen neuen PC herüberzuladen?

                          LG Tessi

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Tessi,

                            tja da wüsste ich im Moment leider keine Lösung.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            Tessi
                            Teilnehmer

                              Hallo Nobbi,

                              Lösung gefunden. Da ich ja mein Konto bei Gmail habe und über IMAP arbeite, konnte ich auf diesem Wege alle Nachrichten importieren.

                              Manchmal bin auch ich in manchen Dingen nicht gut, aber auch nicht schlecht.

                              Somit Problem gelöst. Danke trotzdem für alle Infos.

                              LG Tessi