Incredimail 2.5 kann man nicht mehr installieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail mit Windows 10-›Incredimail 2.5 kann man nicht mehr installieren

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #1024689
    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobi,
    wieder mal da.
    Wollte heute IM starten, stand die Verknüpfung wäre verschoben usw. Wollte jetzt neu installieren, geht aber nicht. Kommt sofort Virenmeldung .
    Bitte um dringende Hilfe. Alle Mails weg.
    Liebe Grüße
    Tessi

    #1024694
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    nun ja weg sind die Mails wohl nicht.
    Denn IncrediMail legt dazu einen eigenen Ordner an.
    Sollte IncrediMail mal deinstalliert werden bleiben die Mails, Melder etc. davon unberührt.

    Welche Version wolltest Du installieren?
    Hast Du die noch gespeichert, (Stick) oder heruntergeladen?

    Welche Meldung von welchem Antivirenprogramm?

    Systemwiederherstellungspunkte sind vorhanden?
    Dann einfach auf den gestrigen Tag zurücksetzen.
    Außer seit gestern installierte Programme und Systemrelevantes (Updates) bleibt alles andere erhalten.

    Ich kann IncrediMail 2.5 Premium starten und benutzen.
    Alles noch da.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1024696
    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobi,

     

    Danke für Deine Antwort.

     

    Ist zwischenzeitlich gelungen.

     

    Neu installiert und Gott sei Dank alles wieder da.

     

    Nur es zeigt mir immer unter Windows an, dass das Programm bedrohlich ist.

    Steht auch bei Chip.de, wenn man es von dort downloaden möchte.

     

    Gruss Tessi

    #1024697
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    schön das IncrediMail wieder funktioniert.

    Bestimmte Programme bzw. nahezu alle Programme sollte man immer von der Herstellerseite herunterladen.
    Chip ist mit Vorsicht zu genießen.
    Denn wer sich da nicht auskennt, holt sich unerwünschten Beipack.
    Allerdings wird bei mir nichts angezeigt das der download unsicher sei.

    Welches Tool bzw. Programm zeigt, an das IncrediMail bedrohlich ist?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1024698
    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobi,

    Habe es nicht von chip runtergeladen, eben betreffend Deiner Angaben.

    DDie Meldung sieht man in Windows unter ysicherheit….

    Biten und Bedrohungsschutz..siehe Shot

     

    Viele Grüße

    Tessi

    #1024701
    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobi,

    Entschuldige den vorherigen Text. Habe es am Hand geschrieben und da sieht man nicht alles richtig und es ist sehr unübersichtlich. Schreibe jetzt am Lapi.

     

    Also es soll heißen: In Windows 10, unter Sicherheit, Viren- und Bedrohungsschutz sieht man folgende Meldung:
    PUA:Win32/Perion

    Und Shot kann ich nach wie vor nicht senden.

    #1024702
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    ja mit dem Handy auf der kleinen Tastatur habe ich wenn ich von unterwegs etwas schreiben möchte auch so meine Probleme.

    Bezüglich Screenshot meinst Du die Sicherheitsmeldung unter Sicherheit, Viren- und Bedrohungsschutz?

    Sollte es ein anderer Screenshot bzw. Meldung sein, kannst Du mir den Screenshot gerne senden und ich füge den in Deinen Beitrag ein.

    War denn diese Sicherheitsmeldung auch schon vorher oder erst nach Neuinstallation von IncrediMail?

    Denn bei mir steht da nichts.

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1024704
    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobi,

    die Meldung kam schon vor der Neuinstallation.
    Nochmals Versuch wg. Shot.

    Gruß
    Tessi

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1024706
    Tessi
    Teilnehmer

    Juhu, jetzt hat es geklappt,

    #1024707
    Tessi
    Teilnehmer

    Hier noch ein Shot nach Scanprüfung

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1024709
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Tessi,

    OK das mit den Screenshots klappt.
    Warum der Windows Defender bei Dir eine Meldung ausgibt und bei mir nicht kann ich nicht beantworten.
    Aber bekannt ist ja das IncrediMail Adware enthält.
    https://de.wikipedia.org/wiki/IncrediMail
    Schädlich im eigentlichen Sinne nicht, jedoch nervig.
    (z.b Werbung) Siehe Wiki Incredimail ist Adware.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1024710
    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    wenn es im eigentlichen Sinne NICHT schädlich ist, dann bin ich ja beruhigt.

    Bin froh, dass es wieder läuft.

    Vielen Dank für Deine Hilfestellung.

    Viele Grüße

    Tessi

    #1024792
    Tessi
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,
    bin wieder hier. IM 2.5 läuft zwar, aber diese dauernde Meldung, wie folgt nervt schon sehr.

    App& Browsersteuerung
    Potenziell unerwünschte App gefunden
    Wechseln Sie zu Windows-Sicherheit, u, Ihre Optionen zu überprüfen.

    Dort überprüfe ich dann, und gebe es in die Quarantäne, erscheint aber immer wieder.

    Verstehe das Ganze nicht?? Hab doch IM 2.5 schon so lange und diese Meldung ist erst seit ein paar Wochen aufgetreten. Wie Du erwähnt hast, NERVIG.

    Kann man das nicht irgendwie beheben??

    Liebe Grüße
    Tessi

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...