IncrediMail 2.5 ändert PDF Anhang in DAT Format um

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.5IncrediMail 2.5 ändert PDF Anhang in DAT Format um

  • This topic has 11 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 2 years by Nobbi.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021314

    Manfred
    Teilnehmer

    PDF Anhang wird von Incredimail 2,5 in dat Datei umgewandelt.

    Frage: wie kann ich das verhindern.

    Danke

     

    #1021316

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Manfred,

    Sobald Du es bei Dir an eine Mail anhängst oder kommt das als DAT beim Empfänger an?

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 72.0.2 - Thunderbird 68.4.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1021317

    Manfred
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    bei mir, wenn ich aber bei Yahoo direkt reingehe ist der Anhang eine PDF Datei.

    Ich benutze IncrediMail 2,5, auch wenn ich mir selber eine Mail mit PDF Anhang schicke ist dies so.

    An andere hab ich schon länger keine Mail mit PDF Anhang verschickt.

     

     

    #1021319

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Manfred,

    ich habe schon öfter Mail mit Anhängen versendet.
    Auch PDF. Ging als PDF raus und kam auch so beim Empfänger an.
    Bei mir ist dieses Phänomen PDF > DAT noch nie aufgetreten.
    Kann also eigentlich nicht an IncrediMail liegen.

    Ob es diesbezüglich in den Einstellungen zu suchen ist?
    Mal sehen ob ich etwas finde.

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 72.0.2 - Thunderbird 68.4.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1021327

    Manfred
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    Hab jetzt eine Mail mit PDF Anhang versendet und sie kam richtig beim Empfänger an.

    Betrifft also nur eingehende Nachrichten.

    Wäre um Hilfe sehr dankbar

    Grüße

    Manfred

    #1021328

    Ronja0
    Teilnehmer

    Hallo Manfred,

    könnte es an den Einstellungen bei -Zuordnung von Dateien zu Programmen- liegen?

    In ICM direkt gibt es keine Einstellungen dazu.

    LG Ronja

    Ich helfe in meiner Freizeit gern - erbitte mir nur Rerspekt und Höflichkeit als Gegenleistung.
     

    #1021330

    Manfred
    Teilnehmer

    Hallo Ronja

    Wie gelange ich dorthin, bin schon 67 Jahre jung und kein PC Freak, habe nach win7 seit 1 Jahr win10.

    Grüße

    Manfred

    #1021331

    Ronja0
    Teilnehmer

    Hallo Manfred,

    warum versteckst du dich hinter deinem Alter „lach“? Du bist doch noch ein junger Hüpfer, ich bin 73 und das steht nur auf dem Papier 😉

    Aber Spaß beiseite – du gehst über Start – Systemsteuerung – Standardprogramme – Dateityp oder

    Protokoll einem Programm zuordnen. Dort suchst du nach .pdf und schaust nach, was rechts für

    ein Programm angezeigt wird. Ist es nicht dein Pdf-Programm, musst du es ändern. Dieser Weg ist eigentlich selbsterklärend – zum Schluß auf OK bzw. übernehmen.

    Damit sollte das Problem gelöst sein. Hast du noch weitere Fragen – einfach PN an mich.

    Gruß Ronja

    Ich helfe in meiner Freizeit gern - erbitte mir nur Rerspekt und Höflichkeit als Gegenleistung.
     

    #1021332

    Manfred
    Teilnehmer

    Hallo Ronja,

    danke für die Lorbeeren, aber bei PDF document steht rechts Adobe Reader Touch.

    Scheint soweit in Ordnung zu sein. Aber es gab keinerlei Veränderungen nachdem ich mir erneut ein Mail mit Anhang gesendet habe.

    Hast vielleicht noch nen anderen Tipp

    Danke

    Manfred

     

    #1021333

    Manfred
    Teilnehmer

    Hallo Ronja und Nobbi

    ich habe meinen Adobe deinstalliert und dann neu heruntergeladen und siehe da es funktioniert alles bestens.

    Euch beiden vielen Dank für die gut gemeinten Tipps und euer Engagement.

    Sollte ich wieder mal ein Problem haben dann weiß ich mich gut aufgehoben.

    Danke und ein gesundes 2018

    Grüße Manfred

    #1021335

    Ronja0
    Teilnehmer

    Hallo Manfred,

    danke für die „Blumen“ 😉 Wir helfen gern. Natürlich setzen wir voraus, das alle Programme auf dem neuesten Stand sind, aber du hast es ja geschafft und alles ist gut.

    Viel Spaß weiterhin und Gruß Ronja

    Ich helfe in meiner Freizeit gern - erbitte mir nur Rerspekt und Höflichkeit als Gegenleistung.
     

    #1021348

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Manfred,

    dann war also das Programm Adobe Reader der schuldige.
    Eigentlich unüblich das ein Fehler im Programm der Auslöser ist.
    Aber man soll ja nie Nie sagen.

    Also dann bis zum nächsten mal. Du weist ja wo Du uns findest.

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 72.0.2 - Thunderbird 68.4.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...