IncrediMail 2.5 ändert PDF Anhang in DAT Format um

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail 2.5 ändert PDF Anhang in DAT Format um

  • Autor
    Beitrag
  • #1021314
    Manfred
    Teilnehmer

      PDF Anhang wird von Incredimail 2,5 in dat Datei umgewandelt.

      Frage: wie kann ich das verhindern.

      Danke

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Manfred,

        Sobald Du es bei Dir an eine Mail anhängst oder kommt das als DAT beim Empfänger an?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Manfred
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          bei mir, wenn ich aber bei Yahoo direkt reingehe ist der Anhang eine PDF Datei.

          Ich benutze IncrediMail 2,5, auch wenn ich mir selber eine Mail mit PDF Anhang schicke ist dies so.

          An andere hab ich schon länger keine Mail mit PDF Anhang verschickt.

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Manfred,

            ich habe schon öfter Mail mit Anhängen versendet.
            Auch PDF. Ging als PDF raus und kam auch so beim Empfänger an.
            Bei mir ist dieses Phänomen PDF > DAT noch nie aufgetreten.
            Kann also eigentlich nicht an IncrediMail liegen.

            Ob es diesbezüglich in den Einstellungen zu suchen ist?
            Mal sehen ob ich etwas finde.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Manfred
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              Hab jetzt eine Mail mit PDF Anhang versendet und sie kam richtig beim Empfänger an.

              Betrifft also nur eingehende Nachrichten.

              Wäre um Hilfe sehr dankbar

              Grüße

              Manfred

              Anonym

                Hallo Manfred,

                könnte es an den Einstellungen bei -Zuordnung von Dateien zu Programmen- liegen?

                In ICM direkt gibt es keine Einstellungen dazu.

                LG Ronja

                Manfred
                Teilnehmer

                  Hallo Ronja

                  Wie gelange ich dorthin, bin schon 67 Jahre jung und kein PC Freak, habe nach win7 seit 1 Jahr win10.

                  Grüße

                  Manfred

                  Anonym

                    Hallo Manfred,

                    warum versteckst du dich hinter deinem Alter “lach”? Du bist doch noch ein junger Hüpfer, ich bin 73 und das steht nur auf dem Papier 😉

                    Aber Spaß beiseite – du gehst über Start – Systemsteuerung – Standardprogramme – Dateityp oder

                    Protokoll einem Programm zuordnen. Dort suchst du nach .pdf und schaust nach, was rechts für

                    ein Programm angezeigt wird. Ist es nicht dein Pdf-Programm, musst du es ändern. Dieser Weg ist eigentlich selbsterklärend – zum Schluß auf OK bzw. übernehmen.

                    Damit sollte das Problem gelöst sein. Hast du noch weitere Fragen – einfach PN an mich.

                    Gruß Ronja

                    Manfred
                    Teilnehmer

                      Hallo Ronja,

                      danke für die Lorbeeren, aber bei PDF document steht rechts Adobe Reader Touch.

                      Scheint soweit in Ordnung zu sein. Aber es gab keinerlei Veränderungen nachdem ich mir erneut ein Mail mit Anhang gesendet habe.

                      Hast vielleicht noch nen anderen Tipp

                      Danke

                      Manfred

                      Teilnehmer

                        Hallo Ronja und Nobbi

                        ich habe meinen Adobe deinstalliert und dann neu heruntergeladen und siehe da es funktioniert alles bestens.

                        Euch beiden vielen Dank für die gut gemeinten Tipps und euer Engagement.

                        Sollte ich wieder mal ein Problem haben dann weiß ich mich gut aufgehoben.

                        Danke und ein gesundes 2018

                        Grüße Manfred

                        Anonym

                          Hallo Manfred,

                          danke für die “Blumen” 😉 Wir helfen gern. Natürlich setzen wir voraus, das alle Programme auf dem neuesten Stand sind, aber du hast es ja geschafft und alles ist gut.

                          Viel Spaß weiterhin und Gruß Ronja

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Manfred,

                            dann war also das Programm Adobe Reader der schuldige.
                            Eigentlich unüblich das ein Fehler im Programm der Auslöser ist.
                            Aber man soll ja nie Nie sagen.

                            Also dann bis zum nächsten mal. Du weist ja wo Du uns findest.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion