IncrediMail 2.5 ändert PDF Anhang in DAT Format um

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  • Autor
    Beitrag
  • #1021316
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Manfred,

      Sobald Du es bei Dir an eine Mail anhängst oder kommt das als DAT beim Empfänger an?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

      #1021317
      Manfred
      Participant

        Hallo Nobbi,

        bei mir, wenn ich aber bei Yahoo direkt reingehe ist der Anhang eine PDF Datei.

        Ich benutze IncrediMail 2,5, auch wenn ich mir selber eine Mail mit PDF Anhang schicke ist dies so.

        An andere hab ich schon länger keine Mail mit PDF Anhang verschickt.

         

         

        #1021319
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Manfred,

          ich habe schon öfter Mail mit Anhängen versendet.
          Auch PDF. Ging als PDF raus und kam auch so beim Empfänger an.
          Bei mir ist dieses Phänomen PDF > DAT noch nie aufgetreten.
          Kann also eigentlich nicht an IncrediMail liegen.

          Ob es diesbezüglich in den Einstellungen zu suchen ist?
          Mal sehen ob ich etwas finde.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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          #1021327
          Manfred
          Participant

            Hallo Nobbi,

            Hab jetzt eine Mail mit PDF Anhang versendet und sie kam richtig beim Empfänger an.

            Betrifft also nur eingehende Nachrichten.

            Wäre um Hilfe sehr dankbar

            Grüße

            Manfred

            #1021328
            Anonym

              Hallo Manfred,

              könnte es an den Einstellungen bei -Zuordnung von Dateien zu Programmen- liegen?

              In ICM direkt gibt es keine Einstellungen dazu.

              LG Ronja

              #1021330
              Manfred
              Participant

                Hallo Ronja

                Wie gelange ich dorthin, bin schon 67 Jahre jung und kein PC Freak, habe nach win7 seit 1 Jahr win10.

                Grüße

                Manfred

                #1021331
                Anonym

                  Hallo Manfred,

                  warum versteckst du dich hinter deinem Alter “lach”? Du bist doch noch ein junger Hüpfer, ich bin 73 und das steht nur auf dem Papier 😉

                  Aber Spaß beiseite – du gehst über Start – Systemsteuerung – Standardprogramme – Dateityp oder

                  Protokoll einem Programm zuordnen. Dort suchst du nach .pdf und schaust nach, was rechts für

                  ein Programm angezeigt wird. Ist es nicht dein Pdf-Programm, musst du es ändern. Dieser Weg ist eigentlich selbsterklärend – zum Schluß auf OK bzw. übernehmen.

                  Damit sollte das Problem gelöst sein. Hast du noch weitere Fragen – einfach PN an mich.

                  Gruß Ronja

                  #1021332
                  Manfred
                  Participant

                    Hallo Ronja,

                    danke für die Lorbeeren, aber bei PDF document steht rechts Adobe Reader Touch.

                    Scheint soweit in Ordnung zu sein. Aber es gab keinerlei Veränderungen nachdem ich mir erneut ein Mail mit Anhang gesendet habe.

                    Hast vielleicht noch nen anderen Tipp

                    Danke

                    Manfred

                     

                    #1021333
                    Manfred
                    Participant

                      Hallo Ronja und Nobbi

                      ich habe meinen Adobe deinstalliert und dann neu heruntergeladen und siehe da es funktioniert alles bestens.

                      Euch beiden vielen Dank für die gut gemeinten Tipps und euer Engagement.

                      Sollte ich wieder mal ein Problem haben dann weiß ich mich gut aufgehoben.

                      Danke und ein gesundes 2018

                      Grüße Manfred

                      #1021335
                      Anonym

                        Hallo Manfred,

                        danke für die “Blumen” 😉 Wir helfen gern. Natürlich setzen wir voraus, das alle Programme auf dem neuesten Stand sind, aber du hast es ja geschafft und alles ist gut.

                        Viel Spaß weiterhin und Gruß Ronja

                        #1021348
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Manfred,

                          dann war also das Programm Adobe Reader der schuldige.
                          Eigentlich unüblich das ein Fehler im Programm der Auslöser ist.
                          Aber man soll ja nie Nie sagen.

                          Also dann bis zum nächsten mal. Du weist ja wo Du uns findest.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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