IncrediMail Daten wiederherstellen geht nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IncrediMail Daten wiederherstellen geht nicht

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 16:05 um 24. Mai 2016 von Nobbi.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018857
    Heinz51
    Teilnehmer

      Hallo

      Meine Frage:?? Ich habe Probleme mit Incredimail 2.0 das das Propgramm erst immer beim 4-5x anklicken startet,daher wollte ich auf 2.5 updaten habs auch gemacht und wollte meine gesicherten Daten von 2.0 wiederherstellen.

      Am Anfang ging es auch nach ein paar sekunden dann : keine wiederherstellung möglich.!!!

      Also alles auf anfang und zurück nach 2.0 und den vorhandenen Problemen.Das das Startbild kommt 1 Sek.später weg ist bis ich zwischen 2 und 8 x diesen Startversuich machen muß bis endlich alles läuft.

      Ich weiß mir keinen Rat mehr.??

      Gabriele Demuth-Geist
      Teilnehmer

        Mir geht es genauso. Ich benutze Incredimail seit vielen Jahren und dann kam Windows 10. Ich bekomme die bekannte Meldung, Incredimail Application funktioniert nicht mehr und dass nach einer Lösung gesucht wird. Alle meine Adressen sind im IM und da ich dieses Programm nicht mehr öffnen kann, kann ich sie auch nicht exportieren. Fühl mich schon sehr alleine gelassen mit diesem Problem.

        Heinz51
        Teilnehmer

          Hallo

          Wenn es bei mir am Win 10 liegen würde aber ich benutze immer noch Win 7  es passierte von jetzt auf gleich keine Ahnung.Ich habe versucht auf 2.5 umzusteigen, und meine Sicherung zurückzuspielen es geht eine Zeit dann kommt die Meldung nicht genug Speicher ist abgebrochen. Aber ich habe mindestens 20 GB speicher noch frei.???

          Ich denke auch hier werde ich allein gelassen schade !!

          LG

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Heinz51,

            IM 2.0 und IM 2.5 benutzen unterschiedliche Dateiskrukturen.
            Oder wie immer man das nennen mag.
            Daher ist ein migrieren der Daten von IM 2.0 nach IM 2.5 wohl nicht möglich.

            Vergleichbar: Zwei identische PKW. Den ersten mit Diesel gekauft den zweiten mit Benzin.

            Vorher immer Diesel getankt geht jetzt nicht mehr da Benziner.
            (oder umgekehrt)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Heinz51
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi

              Herzlichen Dank für Deine Antwort kann ich irgendwie verstehen ist auch irgendwie klar.OK

              Aber wo es mir drauf ankommt,ich wollte auch nur auf 2.5 upgraden weil ich in 2.0 das Problem plötzlich habe und zwar ( Incredimail 2.0 startet das Propgramm erst immer beim 4-5x anklicken startet,)es bleibt beim anklicken ca.nicht ganz 1 sek.ist dann weg.Dieses Problem war von jetzt auf gleich da,ohne das ich etwas geändert habe.Dieses Problem besteht aber nur nach jedem Neustart des PC . Wenn der PC gestarten ist ,habe ich dieses Problem.Ist der PC am laufen,ich schalte Incredimail ab und ev.wieder an startet es immer beim ersten mal und arbeitet normal.Kannst Du mir helfen und einen Einstell oder Download Tip geben.??

              LG Heinz51

              Heinz51
              Teilnehmer

                Hallo Gabriele

                Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

                Hast Du Avira auf Deinem Rechner ? wenn ja dann geh doch mal rein öffne Aviraöffne es geh in Extra,Konfigurieren,Allgemeines,Sicherheit und nimm den Haken aus Autorun-Funktion blockieren raus auf OK und neustart  und Testen.

                LG Heinz51

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Heinz51,

                  die Autorun bzw. startfunktion hat damit wohl nichts zu tun.
                  Denn die ist zum Schutz für die angeschlossenen Laufwerke bzw. USB.Stick.

                  Siehe hier.
                  Wie aktiviere / deaktiviere ich die Autorun-Funktion?
                  https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1532

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Heinz51
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi

                    HM seitdem ich dort den Haken rausgenommen habe läuft bei mir alles wieder normal.Verstehe ich nun doch nicht richtig ??

                    LG Heinz51

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Heinz,

                      nun wenn das Problem mit der Entfernung des Haken behoben ist OK.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      MichelMichel
                      Teilnehmer

                        Wenn Incredimal nicht mehr funktioniert schaut bitte mal im Taskmanager  nach ob evtl. mehrere Applicationen von Incredimail geöffnet sind. Auch unter der Rubrik Hintergrundprozesse (Inredimail Tray-Applikation 32bit) alle Tasks beenden und neu starten. Hat bei mir geholfen.LG

                        Heinz51
                        Teilnehmer

                          Danke Dir  habs probiert kein Erfolg ! Incredimail funktioniert ja nur wenn ich den Rechner einschalte und er ist hochgefahren und das jedesmal wenn ich Ihn neu hochfahre,dannIncredimail anklicke startet Incredimail kurz für ca. 1 Sek.ist dann wieder weg.Ich muß ihn ca 2-8 x anklicken bevor er normal arbeitet.Lasse ich den Rechner eingeschaltet und ich habe Incredimail endlich am laufen,kann ich das Programm abschalten sooft ich will und wieder einschalten ,es läuft komplett normal.Schalte ich den Rechner aus und wieder ein,fängt die Prozedur von vorn an.

                          LG Heinz51

                          Übrigens an Nobbi :!! Du hattest recht,es lag nicht an dem Haken vom Autoruns ,ist alles wie gehabt.Ich denke mal in dem moment wie ich getestet habe hatte ich nur glück das es gerade mal klappte.

                          Sorry

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Heinz,

                            nach dem Booten des PC wie lange wartest Du in der Regel bist Du eine Applikation oder Programm startest?

                            Denn beim Booten werden ja außer den Systemeigenen auch Tools gestartet die im Autostart von Windows eingetragen sind.
                            Und je mehr das sind um so länger dauert es bis alle gestartet sind.
                            Und wenn dann auch noch selbst Programme gestartet werden, könnte das System ins stolpern geraten.

                            Btw.
                            In IncrediMail den Haken gesetzt das IM mit Windows gestartet wird?
                            Werkzeuge > Optionen… Allgemein [IncrediMail beim Start aktivieren]
                            Könnte auch dazu beitragen das kurz gestartet wird und wieder schließt weil zu viele Programme auf einmal bzw. nacheinander gestartet werden.

                            Denn Außenstehen, also nicht zum System gehörende, könnten hinten angestellt werden.
                            System-eigene haben Vorrang.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.