IncrediMail findet Server nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IncrediMail findet Server nicht

  • Dieses Thema hat 40 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:03 um 6. Juni 2014 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #1011407
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Babsi,

      nun ich hatte eher ein Konto bei Web etc. gedacht.
      Was die Benachrichtigung dahingehend betrifft muss Du nur die neue Adresse in Deinem Profil bei Mailhilfe ändern an die die Mails dann gehen sollen.

      Was die Sicherung der IncrediMail Daten betrifft, werden die bei einer Deinstallation von IncrediMail nicht berührt, will sagen die liegen an einem andren Speicherort.

      Sichern kannst Du die Daten auf verschiedenste Weise.

      Erst mal mit der Integrierten Sicherungsmethode.
      http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=242&lang_id=7

      Auch hier zu lesen sowie das am Ende genannte Programm Eazy Backup.

      Incredimail Backup, so sichern Sie Ihre Daten.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

      Tessi
      Teilnehmer

        Hallo…

        Kann mir jemand genau erklären, wie ich ein Bild vom Computer machen kann, ohne Handykamero o, sonstiges?

        Möchte dieses Bild hier zeigen, um meine Frage zu erläutern.

        LG Tessi

        Nobbi
        Moderator

          Hallo Tessi,

          nun in der Regel ganz einfach.
          Mit der Taste S-Abf Druck “Fotografierst” Du den ganzen Bildschirm.
          Mit der Taste Alt und S-Abf Druck ein im Vordergrund befindliches Fenster.
          Hier eine Anleitung in Bild und Ton (Video):
          Wie erstelle ich ein Screenshot (Bildschirmfoto)?
          http://www.take-a-screenshot.org/de/
          .
          Ist der Screenshot auf dem PC (Desktop) gespeichert, dann unterhalb des Fenster wo Du die Antwort schreibst auf Dateianhänge: Durchsuchen… klicken und den entsprechenden Screenshot suchen. Rechts von Durchsuchen… sollte dann der Name, den Du für den Screenshot vergeben hast, erscheinen. Dann auf Senden klicken.
          Beispielscreenshot:

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Tessi
          Teilnehmer

            Hallo Nobi……

            Danke für Deine Super-Info. Hat alles geklappt. Du kleiner Wiffzack…

            LG Tessi

            Tessi
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi…

              Gleich noch eine Frage?

              Möchte meine Daten auf eine externe Festplatte sichern, doch der Button für Exportieren in IM 2.5 fehlt….

              In IM 2.0 war er noch da. Ist das wieder ein Programmfehler von IM 2.5? Ist diese Version jetzt schon eigentlich ausgereift oder noch immer eine Beta-Version.

              Habe mir IM 2.5 erst vor kurzem installiert.

              Gruß Tessi

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Tessi,

                ja da fehlt noch so einiges in der 2.5. Für einige ist die ja noch “BETA”.
                Kann man sehen wie man möchte.
                Ob die je fertig wird?
                Das letzte Update ist ja schon eine Weile her.

                Datensicherung und Übertragung zu neuem PC
                Gehe zu c/Benutzer/Name/AppData/Local/IM/Identities/
                Dort findest Du einen Ordner mit einer Zahlenkombination.
                Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.

                http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/

                bzw.

                http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html
                Den Ordner mit der Zahlenkombination auf den Desktop kopieren.
                Von dort auf eine externe.
                Dann wenn erforderlich unter IncrediMail 2.5 importieren.

                !! Ohne Gewähr !!

                Ich musste es noch nicht machen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Tessi
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi…

                  Danke für Deine Nachricht……hat eigentlich alles geklappt.

                  Soll ich weiter mit 2.5 arbeiten oder wieder auf 2.0 zurück gehen? Was meint der Wiffzack?

                  Gruss Tessi

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Tessi,

                    tja ich würde mal sageen das ist Geschmackssache.
                    Mit welcher Version kommst Du besser klar?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Tessi
                    Teilnehmer

                      Hallo Teddibär-Nobbi!!!!

                      Na ja, wie soll ichs sagen. 2.5 ist nicht so schlecht, aber ich habe noch Probleme mit der Synchronisation. Das gelbe IM-Kuvert zeigt xxx neue Nachrichten. Sehe aber manche nicht, da sie erst im Spam Ordner in Gmail ersichtlich sind.

                      Habe einige Labels aus Gmail gelöscht, da alle Eingangsnachrichten doppelt ersichtlich sind.

                      Auch habe ich das Problem, wenn ich eine Mail versende, erscheint sie zeitgleich im Ordner Gelöscht, aber nur mit dem halben Text.

                      Sollte ich wieder auf 2.0 zurückgehen, müßte ich, so glaube ich, das 2.5 deinstallieren und 2.0 neu installieren.

                      Aber ich glaube, dann sind alle meine Daten verloren.

                      Bis auf Deine Antwort….

                      LG Tessi

                      Tessi
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobbi..

                        Noch eine Frage, da ich ja im Forum neu bin. Was bedeutet ZITAT?? Wenn ich darauf klicke tut sich nichts.

                        Sehe oft in der Konversation, dass der Beantwortende den angefragten Text wiedergibt und wie geht das eigentlich??

                        Viele Fragen, aber Du hilfts mir sicher. Du bist ja der Wiffzack…das soll ein Kompliment sein.

                        Grüße

                        Tessi

                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Tessi,

                          nun ja wie Du selber festgestellt hast ist die 2.5 noch nicht das gelbe vom Ei.
                          Die hat noch ihre Zipperlein.
                          Stellt sich also die Frage in wie weit Du IncrediMail überhaupt nutzt.
                          Ich denke mal rein Privat also um Mails mit Freunden zu tauschen.
                          Für geschäftliches ist es nicht so das geeignete.

                          Bist Du im großen und ganzen also damit zufrieden dann bleib bei der 2.5 denn ich gehe mal stark davon aus das die Zipperlein doch irgendwann mal durch ein Update beseitigt werden.
                          Die Frage ist halt nur wann.

                          Das mit den Daten wenn Du von der 2.5 wieder auf die 2.0 wechselst stellt kein Problem dar da die Daten, Einstellungen separat gespeichert sind.
                          IncrediMail ist eigenständig. Erst beim Start von IncrediMail werden die Daten geladen.

                          Die Funktion Zitat bedeutet das man aus einem Beitrag etwas herausziehen kann um gezielt darauf zu Antworten.
                          Man sollte es aber tunlichst vermeiden einen ganzen Beitrag als Zitat einzustellen sondern nur den Teil auf den man sich in seiner Antwort bezieht.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Tessi
                          Teilnehmer

                            Hallo Nobbi…

                            Danke für Deine Info. Alles klar.

                            Das mit dem Zitat – einen Teil herausziehen – hab ich nicht ganz verstanden. Wie macht man es? Irgend etwas markieren, oder anklicken oder…..

                            Kannst Du mir ein Beispiel geben? Wäre nett.

                            Grüße Tessi

                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo tessi,

                              Danke für Deine Info. Alles klar.

                              bitte sehr.

                              Kannst Du mir ein Beispiel geben?

                              So sehe es dann aus.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              Gartenfee
                              Teilnehmer

                                Was soll das????

                                Hört bitte auf über meine E-Mailadresse zu schreiben. Seit dem 31. Mai erhalte ich fast täglich Fragen und Antworten zwischen Tessi und Nobbi!!!

                                Hoffentlich haben keine andere Personen Zugriff auf mein Konto.

                                Bei meinem damaligen Problem mit Incredimail konnte mir ja niemand helfen.

                                Tessi
                                Teilnehmer

                                  Was soll Deine Nachricht? Ich führe Konversation mit Nobbi über das Forum. Wo würden wir etwas über Deine Mail-Adresse schreiben.

                                  Gut, ich bin neu im Forum, aber ich habe Dir noch nie eine Mail geschickt, Kenne gar nicht Deine Mailadresse.

                                  Und wenn man schon schießt, dann gehts vielleicht etwas netter, oder?