IncrediMail lässt sich nicht öffnen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5 Fehlermeldungen-›IncrediMail lässt sich nicht öffnen

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 18:08 um 28. Mai 2018 von Nobbi.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021884
    sternchenglitzer
    Teilnehmer

      Exception: ACCESS_VIOLATION (C0000005) – on reading from 00000048
      Faulting Offset: 000031E7
      Module: ImDbU.dll

      000031E7 ImDbU.dll
      0000310D ImDbU.dll
      00001BCD ImDbU.dll
      00026C98 MFC80U.DLL
      00002A5D ImDbU.dll
      diese Fehlermeldung will das Programm senden, das habe ich auch gemacht. es passiert aber nichts…..hat jemand eine Idee?

      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        die Meldung kommt wenn Du IncrediMail-Icon-Verknüpfung anklickst?
        Was ist dem voraus gegangen?

        Denn da scheinen einige dll beschädigt bzw. zu fehlen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        sternchenglitzer
        Teilnehmer

          Hallo, das ist nett, dass du antwortest. Das ist unterschiedlich, ich kann das Programm gerade mal wieder öffnen, wenn ich mit rechtsklick als Administrator öffne. Ich brauche den Rechner allein, versteh ich nicht….. Du Wenn ich dann Mails anklicke, stürzt das Programm wieder ab. Was sind diese kaputten DLL, und wie reparieren ich die? Herzlichen Gruß

          Nobbi
          Moderator

            Hier kannst Du dich mal einlesen. Rein Informativ.
            https://support.microsoft.com/de-de/help/815065/what-is-a-dll

            dll reparieren sollte durch erneutes Installieren des entsprechenden Programmes zum Erfolg führen. In Deinem Fall IncrediMail.
            Hat hier einigen schon geholfen.

            Aus der Ferne eine Diagnose bzw. Lösung anzubieten ist nicht immer einfach so man sie nicht nachvollziehen kann.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Bitte lade Dir einmal den vollständigen Setup herunter. Dann installiere über die bestehende Version. Das sollte reichen.

              Bis bald und viele liebe Grüße

              sternchenglitzer
              Teilnehmer

                Hallo Uwe, herzlichen Dank für den Tipp. Ich konnte leider nicht eher antworten, da aushäusig gewesen. Deinen Vorschlag habe ich schon ein paarmal ausprobiert, (Kaspersky dabei ausgestellt) aber ich komme nicht sehr weit beim Installieren, da wegen”schwerwiegender Fehler” die Installation abgebrochen wird……
                Was passiert eigentlich, wenn ich incredimail lösche? sind dann alle Daten weg? Werde aber erst mal versuchen die dll-Dateien zu reparieren – mal schauen.

                Lieben Gruß

                sternchenglitzer
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  mittlerweile habe ich ausprobiert:
                  1. dll -Dateien neu einzupflegen
                  2. incredimail überinstalliert

                  beides hat keinerlei Erfolg gezeigt, im Gegenteil, jetzt ist es noch schwieriger geworden, überhaupt das Programm aufzurufen. Mhhhh……die Fehlermeldung ist übrigens gleich geblieben
                  Heute morgen konnte ich wenigstens das Programm mal wieder öffnen. Außerdem habe ich mir über die mailhilfe das Backprogramm bestellt, in der Hoffnung, eine Sicherung zu machen.

                  Hat jemand noch eine Idee?
                  Herzlichen Gruß aus Münster

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    nun ja nicht in jedem Fall bringt ein drüber installieren etwas.
                    Einigen hat es geholfen.
                    Schade das es bei Dir nicht geklappt hat.
                    IncrediMail und die Date werden getrennt gespeichert.
                    Solltest Du also das Programm löschen bleiben die Daten erhalten.
                    Einfaches löschen, also über Systemsteuerung >Programme …, reicht meist nicht.
                    Es könnten Reste übrig bleiben
                    Kommt auch immer auf das Programm an bzw. auf das mitgelieferte uninstall.

                    Ich nutze da ein Programm das da etwas intensiver vorgeht.
                    Revo Uninstaller – Programme vollständig deinstallieren
                    http://winfuture.mobi/download/2292

                    Nutzung auf eigene Gefahr

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.