IncrediMail lässt sich nicht öffnen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5 Fehlermeldungen-›IncrediMail lässt sich nicht öffnen

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021885
    Nobbi
    Moderator

      Hi,

      die Meldung kommt wenn Du IncrediMail-Icon-Verknüpfung anklickst?
      Was ist dem voraus gegangen?

      Denn da scheinen einige dll beschädigt bzw. zu fehlen.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

      #1021887
      sternchenglitzer
      Participant

        Hallo, das ist nett, dass du antwortest. Das ist unterschiedlich, ich kann das Programm gerade mal wieder öffnen, wenn ich mit rechtsklick als Administrator öffne. Ich brauche den Rechner allein, versteh ich nicht….. Du Wenn ich dann Mails anklicke, stürzt das Programm wieder ab. Was sind diese kaputten DLL, und wie reparieren ich die? Herzlichen Gruß

        #1021888
        Nobbi
        Moderator

          Hier kannst Du dich mal einlesen. Rein Informativ.
          https://support.microsoft.com/de-de/help/815065/what-is-a-dll

          dll reparieren sollte durch erneutes Installieren des entsprechenden Programmes zum Erfolg führen. In Deinem Fall IncrediMail.
          Hat hier einigen schon geholfen.

          Aus der Ferne eine Diagnose bzw. Lösung anzubieten ist nicht immer einfach so man sie nicht nachvollziehen kann.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

          #1021893
          Uwe-Dembski
          Participant

            Bitte lade Dir einmal den vollständigen Setup herunter. Dann installiere über die bestehende Version. Das sollte reichen.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #1021899
            sternchenglitzer
            Participant

              Hallo Uwe, herzlichen Dank für den Tipp. Ich konnte leider nicht eher antworten, da aushäusig gewesen. Deinen Vorschlag habe ich schon ein paarmal ausprobiert, (Kaspersky dabei ausgestellt) aber ich komme nicht sehr weit beim Installieren, da wegen”schwerwiegender Fehler” die Installation abgebrochen wird……
              Was passiert eigentlich, wenn ich incredimail lösche? sind dann alle Daten weg? Werde aber erst mal versuchen die dll-Dateien zu reparieren – mal schauen.

              Lieben Gruß

              #1021902
              sternchenglitzer
              Participant

                Hallo,
                mittlerweile habe ich ausprobiert:
                1. dll -Dateien neu einzupflegen
                2. incredimail überinstalliert

                beides hat keinerlei Erfolg gezeigt, im Gegenteil, jetzt ist es noch schwieriger geworden, überhaupt das Programm aufzurufen. Mhhhh……die Fehlermeldung ist übrigens gleich geblieben
                Heute morgen konnte ich wenigstens das Programm mal wieder öffnen. Außerdem habe ich mir über die mailhilfe das Backprogramm bestellt, in der Hoffnung, eine Sicherung zu machen.

                Hat jemand noch eine Idee?
                Herzlichen Gruß aus Münster

                #1021904
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  nun ja nicht in jedem Fall bringt ein drüber installieren etwas.
                  Einigen hat es geholfen.
                  Schade das es bei Dir nicht geklappt hat.
                  IncrediMail und die Date werden getrennt gespeichert.
                  Solltest Du also das Programm löschen bleiben die Daten erhalten.
                  Einfaches löschen, also über Systemsteuerung >Programme …, reicht meist nicht.
                  Es könnten Reste übrig bleiben
                  Kommt auch immer auf das Programm an bzw. auf das mitgelieferte uninstall.

                  Ich nutze da ein Programm das da etwas intensiver vorgeht.
                  Revo Uninstaller – Programme vollständig deinstallieren
                  http://winfuture.mobi/download/2292

                  Nutzung auf eigene Gefahr

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...