IncrediMail löscht die Mailadresse

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail löscht die Mailadresse

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1021276
    rusko
    Teilnehmer

      Hallo ich benutze auf meine PC´s Incredimail

      Ich habe mehrer Mailadressen die am Notebook Tadellos funktionieren,(Incredimail 2.0) am Tablet (Incredimail 2.5)wird mir in den Einstellungen SERVER >Postausgangserver< das @gmx.at gelöscht.

      Leider finde ich keine Lösung, und hoffe hier eine Hilfestellung zu bekommen.

      Danke im voaraus.

      Mfg.RGS

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Rusko,

        Frohes neues Jahr und

        Wie sollen wir das verstehen?
        Du gehst in den Einstellungen auf SERVER >Postausgangsserver und dann?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        rusko
        Teilnehmer

          Hallo, Norbert, Danke für die rasche Antwort, und die Glückwünsche, gehen auch an dich zurück.

          Abfolge Erklärung,

          ich gehe auf Werkzeug/E-Konten/Eigenschaften/Server, und da am Eintrag Posteingang-Server Benutzername ist das @gmx.at einfach gelöscht.

          Danke

          Mfg.rusko

          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            ich habe das jetzt auch mal so gemacht.
            Unter Benutzername kann ich eingeben was ich will.
            Ebenso beim Kontonamen.
            Das Fenster schließen und wieder öffnen, alles noch da.
            Da wird also nichts gelöscht.
            Egal was ich da rein schreibe.

            Denn das bleibt einem ja selbst überlassen.

            Das hat auch mit der Funktionalität des Kontos nichts zu tun bzw. beeinträchtigt das nicht.
            Empfangen und versenden klappt wie eh und je.

            Die Frage stellt sich mir warum Du da @gmx.at haben möchtest.

            Vielleicht ist mir der Zusammenhang nicht klar.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            rusko
            Teilnehmer

              Sorry Nobbi, da muss ich dir widersprechen, den das ist genau die Angabe wo der vollständige Benutzername, und unterhalb das Kennwort vermerkt ist, das  Incredimail zur Anmeldung am Server braucht.

              Denn wenn ich als Benutzername  bzw. Internetadresse, z.b

              edi@gmx.at  habe, darunter mein Kennwort, und Fenster schließe, passiert folgendes.

              Rufe ich dann meine Mails ab, bringt er mir eine Fehlermeldung. Wenn ich dann nachsehe, steht nicht mehr edi@gmx.at,  sondern nur mehr >edi< und das @gmx.at fehlt.

              Witziger weise besteht auch eine @aon.at  Adresse, und diese funktioniert und bleibt.

              Mfg, rusko

              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                möglicherweise verwechsel ich ja auch die Reiter? (Allgemein-Server)

                In Allgemein habe ich unter Kontoname Mailhilfe-Nobbi und bei Anzeigename Helfen eingetragen.

                Unter Servers bei Benutzername E-Mail-Adresse ist ja klar.

                Mit diesen Einstellungen eine Mail geschrieben und versendet. Kein Problem.
                Auch empfangen kein Problem (Butler James kommt rein und meldet)

                Oder bringe ich da wieder etwas durcheinander?

                Wenn Du magst kannst Du mir gerne Deine Einstellungen per Screenshot (Allgemein-Servers-Erweiter) an meine Mailhilfeadresse senden. mailhilfe-nobbi at web.de
                Datenschutz natürlich garantiert.
                Screenshot wird dann gelöscht

                Werde das dann mal mit dem web Konto testen.
                Denn in IM habe ich keine GMX Konto.
                Mag IM nicht anlegen.

                Nur, wie identisch ist das bei den unterschiedlichen Anbietern?

                Möglich das sich gmx (at?) anders verhält als web.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                rusko
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi, noch einmal, ich gehe auf Werkzeuge/E-Mail Konten/markiere meine Adresse/gehe auf Eigenschaften/nun 2de Reiter SERVER und hier steht unter Postausgangserver,

                  Benutzername &Kennwort in diesen Eintrag ( Benutzname löscht er das  @gmx.at.

                  Ehrlich gesagt ich bin da gerade nicht unerfahren, da ich Seeehr viel mit PC arbeite,

                  und auch Repariere, also sowohl Hart&Software mäßig ein hohes wissen habe, aber so wie bei allem, sind halt irgend wo grenzen gesetzt.

                  Letzte Aktionstest wird jetzt sein  Incredimail 2,5 Deinstall und Incredi 2,0 Installieren, wenn das auch nicht geht, kann es nur sein das es durch das Betriebssystem einen Konflikt hat. Wenn das auch nichts bringt, werde ich NEU aufsetzen.

                  Werde vom Ergebnis berichten.

                  Danke rusko

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Rusko,

                    tja dann kann ich nur viel Glück wünschen.

                    Denn bei mir wird nichts gelöscht.
                    Möglicherweise mag IM bei Dir das at nicht.
                    So wie bei mir IM das Konto von gmx nicht anlegen will.

                    Btw.
                    Auch ich habe über 30 Jahre Computererfahrung. Wenn auch nicht in allem.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    rusko
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi

                      Danke für die Glückwünsche, ich bin mittlerweile der Ansicht das es mit Windows Probleme hat, ich glaube das sich durch die Jahre was eingenistet hat, das dies verursacht. Ich hab das gleiche jetzt auf meine Tablet , mit Incredi 2.5 ,da Funktioniert alles Perfekt.

                      Beide mit Win7 Prof  Betr.System.

                      Mal schauen was wird, bis demnächst.

                      PS: Naja, bei 30 Jahre Erfahrung, wirst du auch schon einigen unerklärte Horror Szenarien hinter dir haben. Aber genau diese Erfahrungen machen einen zu dem, was wir sind.

                      DAS   LEBEN   IST   EIN   STÄNDIGER   LERNPROZESS

                      Mfg.rusko