IncrediMail – Werbung in Mails entfernen… Wie ???

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail – Werbung in Mails entfernen… Wie ???

  • Autor
    Beitrag
  • #1024473
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Morten,

      Alternative zu IncrediMail?
      Da gibt es schon paar.
      (Outlook – Tunderbird)
      Ich bevorzuge Thunderbird.

      Welche Version von IncrediMail?
      Bei meinen versendeten Mails mit IncrediMail Premium erscheint am Ende keine Werbung.

      Woran es liegt das bei Dir IncrediMail verzögert startet?
      Dein PC? Mal aufräumen.

      Bezüglich Mails in IncrediMail speichern muss das jeder selber wissen.
      Ob nur ein paar oder 20 GB.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

      Anonym

        Hallo Nobby,

        danke dass Du Dich meldest!

        Ja, Thunderbird scheint auch ok, ich versprach mir aber von dem zahlungspflichtigen Konverter von outlook dass die Übertragung da so hinhauen würde, dass alles im neuen Mailprogramm so ankommen würde wie es vorher war. Das ist glaube ich generell eine Illussion. Überall scheinen sich die Unterordner zu verflüchtigen und in den großen Topf zu purzeln. Also ein alphabetisch geordnetes trotzdem-Chaos…oder?

        Woher bei mir die Werbung kommt:

        Ich hatte Anfang 2019 eine Comptervirus über eine gefälschte Internetseite von Windows erwischt. ALLES war platt! Ein professioneller shop hier vor Ort half mir für 800 Euro soweit wieder auf die Beine, hasste aber das Incredimailprogramm. Also machte ich mich mit “Rohan” vom incredimail-support daran, meine Mails etc. wiederzufinden. Dabei stellte sich heraus, dass die in verschiedenen “foldern” waren. (ich hatte vor Jahren mit  “2.0 lebenslang” angefangen) Wäre ich jetzt in 2.5 oder PLUS eingestiegen, wäre diese Mails weg gewesen. Also blieb ich auf Vorschlag von Rohan erstmal INOFFIZIELL in 2.0 , d.h. ich konnte alles von 2.0 benutzen, aber mich mit meinen Registrierungscodes nicht mehr einloggen, auch keinen SPAM-Blocker + keine Gold Gallery mehr benutzen. Das Ganze also seither kostenlos…und bei der vorher mal bebuchten und bezahlten Gold Gallery schickte Rohan mir hier und da meine Lieblingsanimationen separat u. kostenfrei zu. DIESER ZUSTAND HIELT BIS ZUM ENDE VON INCREDIMAIL AN!!! – weshalb ich annehme, dass ich heute diese Probleme mit dem Eiloggen und der Werbung und den facenbook-Mist habe. (siehe Schilderung oben)

        Ansonsten läuft Incredimail auch jetzt noch bei mir ohne Störung.

        Falls mich aner jemand mit Animationen jedweder Themen versorgen könnte, wäre ich sehr  dankbar! Mein Mann hat zwar esagt er hat die alle gespeichert (Backups/Sticks/CDs/Festplatten) aber die Ernte daraus scheint mir mager ;-(. Ist halt auch kein Profi..

        Viele Grüße Iris

        Nobbi
        Moderator

          Hallo Iris,

          bezüglich Converter, Backup etc. habe ich keinerlei Erfahrung da ich dies noch nie benötigte.
          IncrediMail nutzte bzw. nutze ich um denen die auch IncrediMail haben bei Problemen zu helfen so gut es geht und mir möglich ist.

          Wenn wir ehrlich sind ist IncrediMail ob seiner Smiley etc. eher ein Spaß-Mailprogramm das man unter gleichgesinnten nutzt.
          Es käme mir nie in den Sinn IncrediMail für offizielle Korrespondenz zu nutzen.
          Also zum Beispiel bei Banken, Versicherungen etc.

          Nun ja da ist ja schon des Rätsel Lösung.
          Virus und alles weg.
          So auch die Premium bzw. Plus Version bei Dir mit dem Registrierungscode.
          Und da die Server ja abgeschaltet sind, kann man damit die verschiedenen IncrediMail Versionen auch nicht mehr registrieren bzw. freischalten.
          So hast Du also jetzt die Free Version und darin die ganzen Mails.

          Bei IncrediMail Free, übrigens habe ich mit der Version XE angefangen soweit ich mich erinnere, gibt es natürlich Einschränkungen.
          (Auch das mit Facebook, Skins ändern etc.)
          Darunter fällt nun mal auch das am Ende jeder Mail Werbung erscheint.
          Und die kann man in der Free Version nicht entfernen.

          Da sollte man dazu bewegt werden IncrediMail in seinen verschiedenen kostenpflichtigen Versionen zu erwerben.

          Geht jetzt natürlich nicht mehr.

          Bezüglich Animationen sichern und kopieren und Dir zur Verfügung stellen, könnte es unter Umständen Probleme geben ob der Versionen 2.5 zu 2.0. Oder auch 2.0 zu 2.0 wer diese Version noch nutzt.
          Aber davon habe ich zu wenig Ahnung.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Anonym

            Hallo Nobby,

            es gab überhaupt keinen Grund, warum man Incredimail nicht für offizielle Zwecke nutzen konnte. Die Werbung erschien selbst in dem Jahr in welchem ich (geplant vorübergehend) nicht mehr bezahlen musste nirgends! Auch mein SPAM-Blocker tat wie immer seine Arbeit! Mag sein, dass das am Schluß alles von Rohan so gesteuert wurde, weil er mir erstmal nicht helfen konnte. Also Bankgeschäfte, Behördenschreiben, Ausstellungseinladungen…was Du willst…alles tadellos! Aber nun zum “heute”: Als “Thunderbirdfan” kannst Du mir vielleicht erklären, ob – und wenn ja WIE – ich meine ca. 150 Ordner mit ihren ‘zig Unterordnern Ordner von Incredimail dorthin transferieren kann, OHNE dass sich sämtliche Unterordner dabei in ihre Einzelteile auflösen??? Und gibt es dort vielleicht einen Platz, wo man die schönsten Emotikons von Incredimail aus diesen Mails einzeln heraus suchen und dann dort zu weiterer Verwendung BUNKERN könnte???? Dann wäre meinem Spaßtrieb schon sehr geholfen! (rein privat, versteht sich 🙂 Viele Grüße Iris

            Anonym

              P.S. Iris: ……..und wie man diese nervigen facebook-Koppelungen im Öffnungsprozess von Incerdimail evtl. entfernen kann?

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Iris,

                wie schon geschrieben nutze ich IncrediMail hauptsächlich, um diesbezüglich mit anderen IncrediMail Nutzern zu kommunizieren und wenn möglich meine Hilfe bei Problemen so es mir möglich ist anzubieten.

                Daher tut es mir leid aber ob und wie man Daten zu Thunderbird exportieren kann weiß ich nicht, weil noch nie nötig.

                Emotikons, Briefpapier etc. von IncrediMail kann in Thunderbird nicht genutzt werden.
                Das sind zwei völlig verschiedene Programme.

                Einzig das exportieren der Mails von IncrediMail nach Thunderbird, wie hier im Forum schon öfter erwähnt, wenn auch nicht ganz einfach, sollte möglich sein.

                Aber bei 150 Ordner und 20 GB an Mails sehe ich Schwarz.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion