IncrediMail weigert sich Mails zu senden bzw. zu empfangen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail weigert sich Mails zu senden bzw. zu empfangen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010339
    hewe
    Teilnehmer

      Jetzt hab ich von diesem famosen Programm wirklich die Nase voll!
      Seit gestern weigert sich ICM 2,5 beharrlich, Mails zu senden und zu empfangen!!
      Hab schon alles mögliche probiert (Aktualisierung, Neuinstallation…)..nix !
      Ich glaub, jetzt haben sie mich soweit und ich entferne den ganzen Sch**** von meinem Rechner uns such mir ein anderes Mailprogramm!Oder hat jemand einen Tipp??

      Nobbi
      Moderator

        Nun vielleicht sollte man erst ein mal nach dem Grund suchen warum IncrediMail sich verweigert.
        Was ist denn seit gestern geschehen das IM nicht mehr senden bzw. empfangen will?
        Was ist am PC/Laptop und an IncrediMail geändert worden?

        Sind die Einstellungen innerhalb von IncrediMail noch in Ordnung?
        Gibt es Fehlermeldungen?

        Fragen über Fragen.

        Nicht immer sind die Programme schuld.
        Manchmal sitzt das “Problem” auch 30+ cm vor dem Bildschirm. 😉

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        hewe
        Teilnehmer

          Also das mit dem “Problem 30 cm” überhör ich mal 🙂
          Es ist definitiv nix am System oder am PC geändert worden,jedenfalls nicht von mir.
          Ich kann es aber etwas präzisieren.
          Senden geht nicht mehr, die Mails bleiben im Postausganbg hängen und es gibt keine Chance, sie zu versenden. Und solange was im Postausgang hängt, empfange ich auch keine Mails.
          Wenn ich die Mail im Postausgang dann lösche, kann ich auch wieder empfangen…
          Irgendeine Idee, woran es liegen könnte???
          F.

          Teqi
          Teilnehmer

            Hi,

            gibt es vielleicht einen Fehlerbericht, oder sowas ähnliches?

            Kannst du von den einzelnen Schritten ein paar Screenshots hier hochladen?

            hewe
            Teilnehmer

              Keinen Fehlerbericht o.ä.!
              Es passiert einfach nix, wenn ich auf “senden” klicke und die Mails bleiben wie Beton im Postausgang hängen…

              hewe
              Teilnehmer

                Jetzt sagt mir das grandiose Programm folgendes:
                “Sie können keine Mails empfangen, weil alle Konten deaktiviert sind. Verwenden Sie die Option “Konten” im Menü “Werkzeuge”, um die Konten zu aktivieren”
                Zitat Ende

                Dazu folgendes: Ich habe definitiv nichts deaktiviert! Und bei den “Werkzeugen” gibt es die Option “Konten” nicht, nur die Option: “E-Mail Konten” Dort gibt es aber nic zu aktivieren.
                Beim Schließen sagt mit ICM dann: “Kontoeinstellungen sind unvollständig. Tragen Sie die fehlenden Einzelheiten ein (mit rot gekennzeichnet) Ich weiß aber nicht, wo ich das machen soll?? Da ist niergendwo was rot gekennzeichnet!!!
                Langsam hab ich echt die Nase voll!!
                Hilfe bitte !!!

                Teqi
                Teilnehmer

                  Kannst du von diesen Fehlermeldungen Screenshots machen und einen Screenshot von folgendem Menüpunkt:

                  Hilfe -> Info über IncrediMail 2.x

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.