Kalenderdatum 31.12.4500

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Kalenderdatum 31.12.4500

  • Autor
    Beitrag
  • #1027912
    mikeann99
    Teilnehmer

      Wenn ich die Kalenderansicht auf Liste umstelle bekomme ich u.a. als Termin angezeigt: 2. Weihnachtsfeiertag 31.12.4500. Dies wiederholt sich für alle Feiertage, z.T. mehrfach. Beim Versuch diesen Eintrag zu löschen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

      “Der Vorgang zum Verschieben, Kopieren oder Löschen von Elementen konnte nicht abgeschlossen werdern. Möglicherweise wurden die Elemente verschoben oder gelöscht, oder Sie besitzen keine aussreichenden Berechtigungen. … Sie müssen einen gültigen Eintrag für Datum und/oder Uhrzeit angeben. Überprüfen Sie die Einträge für Datum und Uhrzeit im Dialogfeld”.

      WEnn ich versuche das Dialogfeld zu öffnen, erhalte ich wiederum eine Fehlermeldung, nach dem ein Problem beim Öffnen des Dialogfeldes besteht.

      Wer weiß Abhilfe.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        das ist wohl der letzte Datumseintrag den Outlook kann und ich vermute mal so der ist durch irgendeinen Import, Synchronisation oder Besprechungsanfrage entstanden.

        Du könntest mal folgendes probieren:
        1) Rechtsklick Start, dort eingeben outlook.exe /cleanreminders
        (Outlook muss geschlossen sein)
        2) https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/troubleshoot/calendars/cannot-remove-items
        Dort das mit dem Tool MFCMAPI, aber äußerste Vorsicht.

        Ansonsten wüsste ich auch nichts.

        Peter