Kann keine Email senden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Kann keine Email senden

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010517
    Nobbi
    Moderator

      Hallo aggilein,

      nun die Fehlermeldung besagt das es sich um einen ungültigen Domain-Namen handelt.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

      #1010519
      mohanda
      Participant

        Hallo aggilein,

        nun die Fehlermeldung besagt das es sich um einen ungültigen Domain-Namen handelt.

        Hallo Nobi, zuerst noch einmal vielen Dank für den Hinweis.

        Selbst Telekom-Mitarbeiter u.a. auch Techniker hatten noch Schwierigkeiten mit der SSL-Umstellung u. davon gab es einige mit falschen Infos.
        Nach 4Tagen endlich einen fähigen Mann erwischt, der die Ursache erkannte und half.

        Über T-online war vorher eine Email-Passwortänderung erforderlich.

        Habe danach (kostenlos )Exklusiv – Nutzer angefordert bzw. die man direkt im Kundencenter vornehmen konnte, damit bekam man etwa 20 Minuten später Nr. (je nach vorheriger Email- Anzahl )und damit konnte ich dann die Email-Zuweisungen machen.
        Anmerkung/Hinweis: Bevor ich die neue Zuweisung der Emailadressen gemacht habe, habe ich diese dort gesichert, dies gilt dann 90Tage.

        Es waren damit mehrere Schritte erforderlich u.a. sämtliche Alias-Namen (mehrere Emailadis) mussten komplett gelöscht werden, dannach habe ich diese über Werkzeuge und Identität neu eingegeben, aber erst nach dem ich bei T-online Änderungen vornahm.

        Ich hatte davor mal ICM komplett gelöscht d.h. auch aus der Reg., geändert hatte dieser Versuch auch nichts.

        Wer Probleme bei der Umstellung hat,sollte sehr aufmerksam sein und Schritt für Schritt vorgehen,nicht einfach löschen.

        Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

        #1010520
        mohanda
        Participant

          Kl. Nachtrag/Hinweis, wer ICM.über Identität einrichtet,muss diese beim Neustart des PC – im geöffneten Fenster/Icon auswählen.

          Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

          #1010527
          mohanda
          Participant

            Gebe nun die Daten für ICM-Einstellung bei SSL-Verschlüsselung ein, die Provider demnächst umstellen (nicht nur T-online ). Bei T-online – die unterschiedlich sein können d.h. nicht immer ist es bei Postausgang die 587. <<<< Beachte Screen-Einstellungen.<<<<<<<<<

            Sollten die Einstellungen Probleme machen, müßt ihr bei T-online erst neue Exklusiv-Nutzer anlegen. Siehe im Kundencenter unter Dienste&Abo, weiter Emailfunktionen & Verwalten u. Warenkorb anklicken, Weiter folgen… Nach wenigen Minuten findet ihr dann Zahlenreihen. Exklusivnutzer muss für jede Emailadi angelegt werden d.h. hast du 2 oder…..

            Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

            #1010552
            mohanda
            Participant

              Gebe nun die Daten für ICM-Einstellung bei SSL-Verschlüsselung ein, die Provider demnächst umstellen (nicht nur T-online ). Bei T-online – die unterschiedlich sein können d.h. <span class=”d4pbbc-underline” style=”text-decoration: underline;”>nicht immer ist es bei Postausgang die 587. <<<< Beachte Screen-Einstellungen.</span><<<<<<<<<

              Sollten die Einstellungen Probleme machen, müßt ihr bei T-online erst neue Exklusiv-Nutzer anlegen. Siehe im Kundencenter unter Dienste&Abo, weiter Emailfunktionen & Verwalten u. Warenkorb anklicken, Weiter folgen… Nach wenigen Minuten findet ihr dann Zahlenreihen. Exklusivnutzer muss für jede Emailadi angelegt werden d.h. hast du 2 oder…..

              Achtet auf kostenlose Exklusiv-Nutzer-Möglichkeit], Zahlenreihe sind 10Zahlen, müsst ihr nur anlegen, falls ICM u. Outlook nicht funktionieren sollte.
              So meine 4tägige Erfahrung.
              Laut Auskunft T-online/Techniker u. einige unterschiedliche Fehlversuche mit diesen, funktionierte es bei mir erst mit Vergabe neuer Passwörter nach Exklusiv-Nutzer – Einstellung

              Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...